Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 7. SSW am 19.06.2012, 17:32 Uhr

Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Nach 2 Schwangerschaften bin ich überzeugt, dass man als werdende Mama instingtiv weiß, ob man ein Mädchen oder einen Jungen unter seinem Herzen trägt!

Wieso? mag ich euch gerne erklären.

In der ersten Schwangerschaft war mein Gesicht übersäht von Pickeln und ich sah aus wie durchgekaut und ausgek***....meine Mama sagte immer "Mädchen rauben die Schöheit der Mutter" ja sicher hab ich mir gedacht. Ich habe aber unterbewußt immer nach rosa Sachen geschaut und auch ein Mädchen name war anz schnell gefunden. outing in der 23 SSW MÄDCHEN.

In der zweiten Schwangerschaft war alles anders. Ich sah verdammt toll aus, glänzende Haare, tolle Haut...mir ging es super...aber auch hier, hab ich immer nur nach Jungen Sachen geschaut, wieso? Keine ahnung. Auch ein Jungen Name war schnell klar. Outing in der 20SSW JUNGE

Diesesmal, ist es ähnlich wie in meiner ersten Schwangerschaft, Pikel wo das Auge hinreicht, Haare? HILFE wirklich, ich wasch sie und 2 stunden später seh ich aus als hätten sie mindestens 8 Wochen kein Wasser gesehen. Ich schaue nach Mädchen sachen und habe nur Mädchen Namen im Kopf.......

Mir und meinem Mann ist es total egal, es ist auch kein "wunsch" meiner seites, ich bin glücklich und zufrieden, wenn alles gut geht und es gesund ist! Aber dennoch glaube ich, dass es ein Mädchen wird.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen????

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Antwort von laranina, xx. SSW am 19.06.2012, 17:59 Uhr

Hallo,
1.SSW sah ich aus wie .........strähnige Haar, miese Haut...Mädchen

2.SSW sah ich aus...wie das blühende Leben, bestens...Mädchen

3.SSW sahe ich aus....wie das blühende Leben, bestens....Junge

beim ersten Kind hatte ich kein Gefühl im Bauch was es wird, bei der 2.SSW habe ich gehofft ein Mädchen, war auch so. Bei der 3.SSW wußte ich vom Bauchgefühle her...ein Junge und es wurde Felix.

LG anke

Ach ja, ich habe alle 3 Kinder "nach vorne raus" getragen (nicht wie manche behauoten, die Jungs nach vorn und die Mädchen legen sich "um das Becken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 7. SSW am 19.06.2012, 18:02 Uhr

Mir geht es auch eher um das eigene Bauchgefühl, weniger das, was "weisheiten" wieder spiegeln. Wirklich eher, ob man eine ahnung hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Antwort von Maxi2011, 5. SSW am 19.06.2012, 19:52 Uhr

Überhaupt nicht!^^
Bei der letzten hatte ich echt Kacke ausgesehen! Pickel, fettiges Haar u.s.w.--> Junge
Im moment: keine Pickel oder ähnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Antwort von MädelsMami, 8. SSW am 19.06.2012, 20:08 Uhr

Hi,
Also ich hab bei der 1. Ss kein Gefühl gehabt. Wollte gern ein Mädel und hab auch eins bekommen. Ich hab fast 20 kg zugenommen rund herum und hatte total schlimme Haut. Lange Übelkeit.

Bei der 2 ss sah ich toll aus, schöne Haut - keine Übelkeit und nur 7 kg zugenommen - einen Bauch gerade nach vorn. Hatte aber irgendwie auch das Gefühl, dass es wieder ein Mädchen wird. Und dann kam sie - unsere Kleine!

Jetzt bin ich mir unsicher. Ich tendiere aber irgendwie zum Jungen. Ob das so ist, weil wir uns einen wünschen oder weil es so ist kann ich nicht sagen. Wir lassen uns mal überraschen, wenn alles bleibt.
Die Hauptsache ist ja immer dass alles gesund und munter ist. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Antwort von New_mama1985, 7. SSW am 19.06.2012, 20:18 Uhr

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, denke ich irgendwie immer
an nen Jungen. Aber ob das was bedeutet, keine Ahnung

Mir ist es wirklich egal, hauptsache es läuft alles gut und es ist gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Bauchgefühl???? Also was das Geschlecht eures Krümels angeht????

Antwort von Tanja76, 12. SSW am 18.07.2012, 11:05 Uhr

gehört hab ich auch davon, dass "Mädchen der Mama die Schönheit rauben". DAs kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte so eine tolle erste Schwangerschaft, fand mich selber total schön, konnte kaum erwarten, dick zu werden, und mir ging es einfach nur gut. Heraus kam eine kleine Zaubermaus. Ach ja, bei Jungs sagt man ja, dass man nur nach vorn dick wird, hatte ich aber auch.
Jetzt geht es mir wie beim letzten Mal, alles schön, keine Beschwerden, Pickel oder sonstiges. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass wir wieder ein Mädchen bekommen, bin total gespannt.
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, was du dieses Mal bekommst und du wirklich recht hast, schon irre.
Weiterhin wünsch ich dir eine schöne Zeit, Sarah+Krümels-Mama
lG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein Gefühl welches Geschlecht euer Baby hat? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. Woche gesagt es ist ein Mädchen. Ich habe das irgendwie gespürt. Wunschdenken war das nicht, da ich unheimlich gerne ein Junge und ein Mädchen hätte ...

von LooRelai, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.