Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KleineMaus, 7. SSW  am 19.06.2012, 17:08 Uhr

Paracetamol ???

Was haltet ihr von Paracetamol in der Schwangerschaft?
Hab grad mal beim fa angerufen weil ich so starke Kopfschmerzen
hab und die haben gemeint ich kann Paracetamol nehmen.
Was haltet ihr davon seit ihr davon oder

liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Paracetamol ???

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 7. SSW am 19.06.2012, 17:33 Uhr

Ja, ist hier genauso. Paracetamol ist ok in gerinen Mengen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von Melli2901, 17. SSW am 19.06.2012, 17:39 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember-Bus hier rein

Ich habe auch schon immer Probleme mit Kopfschmerzen & Migräne gehabt...aber in der ss habe ich es ohne Medikamente durchgestanden und werde es auch weiterhin versuchen..
Zu Paracetamol gibt es auch wieder geteilte Meinungen...mein FA sagte, ich kann Paracetamol nehmen, aber das jede Tablette auch ein Risiko mit sich bringt.
In Netz habe ich mal gelesen, das Paracetamol u.a. zu Atemwegserkrankungen bei dem Kind führen kann. Aber erwiesen ist wohl nichts.
Tja, was soll man glauben, wenn überall was anderes erzählt wird?
Aber ich bin generell gegen Med. während der ss. (obwohl ich gestehen muss, das ich am Wochenende fast eine genommen hätte)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von KleineMaus, 7. SSW am 19.06.2012, 17:50 Uhr

Ja eigentlich bin ich auch gegen medis aber mir platzt
bald der kopf und das schon seit gestern.
Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von Wolke04, 6. SSW am 19.06.2012, 17:56 Uhr

Hallo!

Du kannst Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen, bis 2,5 g (sind 5 Tabletten). Mehr sollte es allerdings nicht sein. Ibuprofen bis zum 6. monat, dann kann es zu einem frühzeitigen Verschluss der Gefäßversorgung kommen. Würde es aber auch am Anfang der Schwangerschaft nur nehmen, wenn Paracetamol nicht hilft.
Ich finde es gut, dass es Medikamente gibt, die man in der SS nehmen kann. Denn neun Monate sind schon lang und sich immer mit Schmerzen (Kopf-, Rücken-, Zahnschmerzen usw) rumzuplagen muss nicht sein. Ist auch nur Stress fürs Kind.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von KleineMaus, 7. SSW am 19.06.2012, 18:00 Uhr

Hallo Wolke 04
Du meinst 5 Tabletten am Tag??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von laranina, xx. SSW am 19.06.2012, 18:00 Uhr

Hallo,
bei mir half kein Paracetamol, ich nahm Ibuprofen, nach Rücksprache mit 2 FÄ und KH darf man die bis zur 28.SSW nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KleineMaus

Antwort von Wolke04, 6. SSW am 19.06.2012, 18:15 Uhr

Genau, 5 Tabletten am Tag wäre so das Maximum. Für nicht Schwangere ist es ca. 4 g (also 8 Tabletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KleineMaus

Antwort von Melli2901, 17. SSW am 19.06.2012, 18:19 Uhr

Kleine Maus: Hast du es schonmal mit Schüssler-Salzen Nr. 7 probiert?
Bevor ich eine Tablette nehmen würde, würde ich erst alle anderen Möglichkeiten ausprobieren. Du kannst 10 Tabletten davon in heißem Wasser oder Tee auflösen und trinken. Hilft bei mir gut.
Hast du es scho mit Pfefferminzöl ausprobiert oder Akupunktur?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von Maxi2011, 5. SSW am 19.06.2012, 19:49 Uhr

würde auch sagen: Paracetamol wenn es nicht mehr geht und ansonsten mal mit Schüsslersalz NR.7 versuchen!!!
Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von fabilou73 am 19.06.2012, 21:27 Uhr

Hallo,
sollte es in der SS und Stillzeit zu evtl. Medis kommen, kannst Du gerne bei Embryotox anrufen. Die wissen super Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von jessman, 8. SSW am 20.06.2012, 18:37 Uhr

Hallo,

ich will Dich jetzt nicht verunsichern, aber ich dachte auch immer man darf Paracetamol schon mal nehmen.
Dann hatte ich letzte Woche einen Virus (den kurz zuvor meine kids hatten) mit Fieber, Schwindel und das Schlimmste Kopfschmerzen, aber am ganzen Kopf. Ich habe öfters Migräne, aber das war wirklich noch ne Etage heftiger. Also habe ich es kaum ausgehalten und bin unter Tränen durch die Wohnung spaziert... Dann habe ich meinen Mann zur Sicherheit in der Klinik im Kreissaal anrufen lassen und die meinten momentan auf keinen Fall was nehmen. Er könnte mich in die Klinik bringen, aber da würde ich auch nur Flüssigkeitsinfusionen bekommen....

Also habe ich es doch irgendwie ohne überlebt.
Solltest Du jetzt schon was genommen haben, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich dachte auch ich hätte schon öfters gehört, dass das "mal" okay ist....
Offensichtlich gibt es hierzu doch viele verschiedene Meinungen...

Alles Gute und Gute Besserung
Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.