Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin, 27. SSW am 27.11.2020, 19:05 Uhr

Hebammengeleiteter Kreissaal

Hallo zusammen,

Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Hebammen geleitete Kreissaal?
Unser Krankenhaus bietet diese Option an und für mich klingt dieser Kompromiss aus Geburtshaus und Krankenhaus sehr attraktiv.
Allerdings frage ich mich, was genau der Unterschied ist.
Ok, es ist kein Arzt dabei und es wird auf Schmerzmittel verzichtet. Wenn ich das aber möchte und wenn es notwendig wird ist direkt ein Arzt zur Stelle.
Kann man das im normalen Kreissaal nicht genau so haben?
Tut mir leid, es ist mein erstes Kind und ich habe keine Erfahrung wie eine Geburt im Krankenhaus stattfindet. Ich fühle mich total naiv und unwissende... Und ich habe Angst, daß meine Vorstellung vom hebammen geleiteten Kreissaal viel zu romantisch ist...

 
2 Antworten:

Re: Hebammengeleiteter Kreissaal

Antwort von Blue_Berry am 27.11.2020, 19:19 Uhr

Also ich hab mir darunter ehrlich gesagt immer ein Geburtshaus vorgestellt, aber eben mit direktem Anschluss an eine Klniik. Die Idee fand ich toll und hätte mir so etwas hier in der Gegend sehr gewünscht - inwiefern das romantisiert ist oder falsch, meine Vorstellung, weiß ich leider auch nicht.