Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda1198, 28. SSW am 06.11.2023, 9:29 Uhr

Namenssuche

Hallo ihr lieben :)
Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ?

Liebe Grüße
Linda + Bauchzwerg :))

 
5 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Pflaume, 24. SSW am 06.11.2023, 17:23 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wie ich drauf kam, aber mir schoss direkt Maja & Rubin durch den Kopf.

Geläufigere Varianten von Rubin wären Reuben oder Ruben...oder vielleicht auch Robin?

Es kommt aber natürlich auch bisschen drauf an, welche Bedeutung "Maya" für Euch hat. Den Namen gibt es ja in verschiedenen Kulturen mit verschiedenen Bedeutungen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Wölkchen1986 am 06.11.2023, 18:50 Uhr

Meine Nachbarn haben eine Maya und ein Theodor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von heli89 am 06.11.2023, 19:01 Uhr

Ich finde Fiete oder Linus würden sehr gut passen. Die Anzahl der Silben sowie die Betonung ist die gleiche wie bei Maya aber der Name unterscheidet sich komplett in den Vokalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Starbucks87 am 07.11.2023, 13:34 Uhr

Schwieriges Thema
Namen für Jungs finde echt schwer.
Theo finde ich schön. Auch zusammen mit Maya.
Käme für uns auch in Frage, aber das Nachbarskind heißt Theo.
Toni mag ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Schröder am 15.11.2023, 19:09 Uhr

Unser Sohn heißt Mats
Die Schwester soll Merle heißen.

Maya fände ich zu Mats auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.