Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gracia Penelope, 26. SSW am 02.11.2023, 18:25 Uhr

Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Hallo, liebe Mitschwangeren.

Bin mal wieder ziemlich fertig.
Hatte gestern und heute ein leichtes Ziepen an der Harnröhrenöffnung, vielleicht auch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Ganz so eindeutig war das nicht.
Da eine Freundin in der Frühschwangerschaft ihr Baby aufgrund einer zu spät behandelten Blasenentzündung verloren hat, war ich entsprechend richtig besorgt, habe heute einen Teststreifen ins Urin gehalten - und siehe da: zwei Werte sind erhöht.

Also habe ich in meiner Praxis angerufen, da hieß es: sofort kommen.
Dort nochmal Urintest: kein Befund.
Und seitdem natürlich auch keine Symptome mehr.

Man sagte mir aber: "Entscheidend sind Ihre Sympotme, weniger die Leukozyten oder der Proteinwert, hier ist vorsichtshalber das Antibiotikum.

Ich hab das Ziepen früher schonmal gehabt und es war nie eine Blasenentzündung; irgendwie denke ich: das ist es vermutlch diesmal auch nicht.
Aber ganz sicher kann ich natürlich nicht sein - also werde ich das Antibiotikum heute wohl nehmen. Scheiße.

Jemand, der mich aufmuntert? Ging es einer von Euch auch schonmal so?

Ich bin es so leid. Irgendwas ist immer und dazu der ganze berufliche Streß. Auch privat muß ich leider zuviel unterwegs sein. Herrje.

 
7 Antworten:

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von Vinney, 26. SSW am 02.11.2023, 19:21 Uhr

So sieht es aktuell bei mir aus: Ich hatte kürzlich zuerst eine bakterielle Vaginose (meine zweite) i.V.m. Scheidepilz und dazu kam dann noch zum Ende der Behandlung ein zeitweises Brennen beim Wasserlassen. Heute war ich wieder zur Vorsorge und im Mutterpass wurden die Leukos sogar mit +++ gekennzeichnet. Mein Gynäkologe meinte jedoch, dass solange die Beschwerden nun weg sind, seines Erachtens nach kein Handlungsbedarf bestehe.
Liebe Grüße und alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von Gracia Penelope, 26. SSW am 02.11.2023, 19:43 Uhr

Ach, das klingt ja nun auch nervtötend. Ich hoffe, der Spuk ist bei Dir dann auch wirklich jetzt vorbei.

Ich war heute bei einer Vertretung. Sie meinte, die erhöhten Leukos zu Hause würden sie weniger interessieren als die Symptome.

Sie gebe mir das Rezept fürs Antibiotikum; ich hätte ja einen gesunden Menschenverstand, ob und wann ich es nehme.
Der ist allerdings getrübt, weil eine Freundin his Baby nach einer unentdeckten Blasenentzündung verloren hat.

Gleichzeitig frage ich mich, ob meine Symptome überhaupt so eindeutig sind? Ob ich mit Kanonen auf Spatzen bzw sogar auf nichts werfe.

Ach, heute bin ich einfach unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von Vinney, 26. SSW am 02.11.2023, 21:22 Uhr

Das du bei der Vorgeschichte verunsichert bist, kann ich sehr gut verstehen.

Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung (mit Blut im Urin) und Nierenstau. Da habe ich tatsächlich auch ein Antibiotikum genommen.

Für mein weiteres Vorgehen in dieser Schwangerschaft habe ich mich nun dazu entschieden: 1. mehr zu trinken, 2. einen Kräutertee aus der Apotheke zu holen, 3. dafür zu sorgen, dass das Becken schön warm gehalten wird und 4. abzuwarten und zu beobachten.

Wenig zu trinken z. B. bedingt häufig einen auffälligen Urin-Teststreifen; evtl. lässt sich dein auffälliger Teststreifen und beim Arzt unauffälliger Teststreifen damit auch schon erklären?! Schade, finde ich jedoch, dass dein Arzt so wenig auf dich eingegangen ist und dir scheinbar nicht wirklich mögliche Zusammenhänge und konkrete Handlungsweisungen gegeben hat.

Die Entscheidung, wie du damit für dich umgehst, kann ich dir nicht abnehmen; sie muss sich für dich gut anfühlen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von Gracia Penelope, 26. SSW am 03.11.2023, 12:44 Uhr

Liebe Vinney,

oh ja, das mit dem "mehr trinken" habe ich mir jetzt auch vorgenommen. Obwohl ich ja jetzt schon ständig auf Toilette flitze...
Ich bin halt beruflich gut unterwegs, da kann und will ich natürlich nicht ständig flitzen müssen. Nun denn...

Zumindest konnte ich gestern zwischen der Trinkmenge und dem Testergebnis keinen Zusammenhang feststellen.

Auf jeden Fall habe ich gestern abend dieses 1x-Medikament (Monuril 3000 mg Granulat) dann doch genommen und hoffe, es war die richtige Entscheidung.
Einfach blöd, wenn die Sachlage nicht klar ist und es letztlich keine genaue Handlungsanweisung von der Ärztin gibt.

Welchen Kräutertee aus der Apotheke wirst Du Dir holen?
Ich wünsche Dir, daß bei Dir jetzt alles unauffällig bleibt.
Und Danke fürs Zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von Vinney, 26. SSW am 05.11.2023, 9:11 Uhr

Liebe Gracia Penelope,

Statt Tee habe ich mir nun Femannose aus der Apotheke geholt; das ist ein Granulat, welches im Wasser aufgelöst und zur Behandlung und Vorbeugung von Blasenentzündungen und Infektionen der Harnwege genutzt wird. Außerdem schmeckt es auch noch gut.

Der (Haupt-)Inhaltsstoff ist natürlich und bewirkt, dass sich die Bakterien nicht mehr an der Blasenschleimhaut festsetzen und eine Entzündung auslösen.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

Herzliche Grüße und alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von SeeStern87 am 05.11.2023, 13:11 Uhr

Hallo. Bitte einmal zum Urologen und keine experimente! Femalac kann man auch nehmen hat mir super geholfen. Monuril wirkt naja sagen wir begrenzt wenn dann. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwas ist immer... :-( [Blasenentzündung ja oder nein!?]

Antwort von Vinney am 05.11.2023, 15:18 Uhr

Das ist mit meiner Hebi abgesprochen
Aber danke für deinen Ratschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.