Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 30.10.2023, 0:05 Uhr

Beistellbett

Hey ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung was sagen...

Vom Sohnemann haben wir noch ein altes Beistellbett, das mir allerdings in der Praxis nie so gefallen hat - das Seitenteil konnte nicht tief genug runter, so dass ich das beim Stillen eingeschlafene Kind immer anheben musste, statt es einfach rüber zu schieben - wodurch es oft wach geworden ist u d wofür ich mich natürlich jedes Mal extra aufsetzen musste. Schon etwas nervig. Allerdings würde es in unserem neuen Zuhause wenigstens neben mein Bett passen, wenn ich Nachttisch und Wäschebox verbannen...

Alternativ ist grade das Gitterbett frei geworden, da Sohnemann jetzt im normalen Bett im eigenen Zimmer schlafen will - aber das ist zu groß für neben mein Bett, dann würde die Tür nicht mehr aufgehen.
Müsste also wie aktuell am Fußende stehen, was mit durchschlafendem Kind kein Problem war, aber alle 2 Stunden nachts zum Stillen/Trösten da hin krabbeln mag ich auch nicht.

Steht also die Anschaffung eines kleinen Beistellbetts im Raum, das Platzsparend wie unser vorhandenes ist, aber eben ohne störendes Schiebegitter, sondern mit Matratzen auf einer Höhe. Zum Beispiel ein Babybay, evtl Babybay Maxi.

Kostet halt wieder Geld, welches wir nicht unbedingt ausgeben müssten und ein weiteres Kind ist nicht geplant.

Hat jemand zufällig eins und kann mir sagen, wie lange/bis zu welcher Körpergröße die Kleinen darin Platz finden? All zu groß wirken sie ja auch wieder nicht
Sind sie so praktisch, wie es beschrieben wird oder haben auch sie ihre Mängel? Angeblich können sie ja später auch als Bank etc weiter genutzt werden, was ja wenigstens ein bisschen nachhaltig wäre...

Bin dankbar für jeden Input, egal ob pro oder contra (oder alternative Vorschläge, die nicht all zu sehr ins Geld gehen)!

 
5 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von heli89 am 30.10.2023, 11:52 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem. Wir haben zwar ein Babybay, günstig gebraucht gekauft und jetzt schläft das fünfte Kind drin, also robust sind die Dinger. Aber die Kinder wachsen echt schnell raus. Ich hab danach das Gitterbett genommen und ein Seitenteil komplett weggelassen. Stattdessen hab ich unten ein Kantholz zwischen Kopf- und Fußteil geschraubt. Den Lattenrost mit Matratze hab ich dann mit Winkeln auf Höhe meiner Matratze gebracht. Das ist stabil und das störende Gitter ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Odin3 am 30.10.2023, 12:22 Uhr

Huhu, wir haben auch seit dem ersten Kind ein Babybay, nur dass es bei uns eher als Beistelltisch gedient hat weil ich immer beim stillen mit dem Kind im Liegen eingeschlafen bin aber es steht auch jetzt beim 3. Kind wieder aufgebaut da, vielleicht schaffe ich es dieses Mal zwischendurch hatte es sogar meine Freundin mit ihrem Kind, es hält also sogar schon das 4. Kind aus und sieht immernoch supi aus vielleicht kannst du es ja danach einfach wieder verkaufen oder du benutzt es eben als Bank, das haben wir zwischenzeitlich auch gemacht bis meine Freundin ihr Kind bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 30.10.2023, 21:00 Uhr

Wäre es denn eine Option, dass das Baby direkt bei Dir im Bett liegt?
Bei uns war beim besten Willen kein Platz für ein Beistellbett. Ich fand es beim ersten Kind super, so engen Kontakt zu haben. Mann rollt auch nicht nachts im Schlaf über sein Baby. Das hat die Natur schon clever gemacht.

Wir haben allerdings auch Matratzen, die 100cm breit sind. Da war dann auch genug Platz für alle.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Carrabea am 30.10.2023, 21:28 Uhr

Nee, haben nur ein 140er Bett, das geht mal kurz, ist aber keine Dauerlösung, grade auch, weil ich echt ein Wälzer bin und meinen Platz brauche

Hab tatsächlich grad bei ebay zugeschlagen und ein gebrauchtes Babybay geholt, super in Schuss, keine 70€, alles dabei, was will man mehr. Und wenn es nichts taugt, wird es halt wieder verkauft... Jetzt bin ich happy, war bestimmt die richtige Entscheidung

Danke für eure Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Babylove2023 am 31.10.2023, 23:13 Uhr

Hallo aus dem März 23

Wir haben uns ein gebrauchtes babybay gekauft und die kleine hat bis ca 6,5/7 Monate darin geschlafen, jetzt haben wir eins von ehrenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.