Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti0923, 24. SSW am 19.10.2023, 11:44 Uhr

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet.
Bei der Frage nach den Anschaffungen kam mir in den Sinn, dass hier ja schon einige Mamas unter uns sind, die vielleicht ihre Erfahrungen teilen könnten. :)

Welche Kinderwagen hattet/habt ihr? Was ist euch wichtig? Hat sich etwas als unpraktisch oder so entpuppt?
Und nutzt ihr den jetzt wieder oder müsst/wollt ihr umrüsten?

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Wunschbaby_2021!, 25. SSW am 19.10.2023, 12:02 Uhr

Hey! Wir haben den Salsa 4 Air von ABC. Zunächst wollten wir ein günstigere Marke, aber nach weiterer Recherche und entsprechenden Bewertungen, haben wir uns eben dann für einen teurere Marke entschieden. Besonders, da der Kinderwagen 2-3 Kinder lang halten soll

Wir hatten uns auch den Bugaboo überlegt, aber 1. fanden wir diesen zu teuer, 2. ist mir die Höhe der Wanne und so zu niedrig.
Mein Bruder hat den Bugaboo gekauft und ich hab meine Nichte schon ein paar mal schieben dürfen. Und ich muss sagen, dass ich froh bin meinen Salsa zu haben ich finde den Bugaboo allein schon von der Einstellung der Lenkerhöhe umständlich.

Wir haben erst vor einem halben Jahr einen Buggy gekauft, welcher im Auto ist, aber auch nur weil mein zweijähriger mittlerweile die meiste Zeit läuft und für Ausflüge der Salsa mittlerweile zu groß ist. Für Spaziergänge zuhause und bei längeren Reisen verwenden wir immer noch den Salsa.

Und wir werden den Kinderwagen definitiv weiter benutzen. Ich hatte nur kurzzeitig überlegt, ob wir noch den ABC Geschwisterwagen bzw. das Gestell dazu kaufen wollen, aber ich glaube mit 2,5 wird mein dann Großer nicht mehr großartig in dem Wagen mitfahren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Kaffeemami, 25. SSW am 19.10.2023, 12:48 Uhr

Hallo, also wir haben uns den Joolz Day+ letztes Jahr gekauft. Uns sind rundum zufrieden.
Man kann ihn klein zusammen klappen (Räder ab usw.) und ich finde ihn sehr hochwertig und „modisch“.
Unser Sohn 19 Monate liebt ihn. Wir benutzen ihn wirklich überall (Stadt, Wald usw.)
Wir haben auch gesagt das wir ihn fürs zweite Kind nutzen möchten.
Es war auch von Anfang an klar, dass wir uns keinen Buggy noch dazu kaufen werden. Da der Joolz ja 2 in 1 ist und in der Anschaffung schon teuer genug ist.

Wo wir bereits bei Kinderausstattung sind:
Unser absoluter Favorit ist übrigens der Stokke Tripp Trapp! Meine Bekannten haben alle den hauk und die Kinder sitzen einfach nur schrecklich drinnen! Gerade wenn sie anfangen zu sitzen, saßen von 5 Kinder5 wie ein Schluck Wasser in der Kurve!
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Bei unserem Stokke ist dies nicht der Fall. Ich hatte ihn als Kind auch noch und habe ihn sogar als Schreibtischstuhl genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Tulpe2023, 25. SSW am 19.10.2023, 13:44 Uhr

Hey wir haben auch den Joolz day und der ist super .Ob Wald Straße oder Stadt .
Lässt sich auch mit einer Hand lenken super wendig .
Seit 4 Kindern nutzen wir den .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Carrabea am 19.10.2023, 13:59 Uhr

Wir sind auch Team ABC Salsa 4 Air, haben ihn geholt, weil er für unsere langen Beine mehr Fußraum lässt (Bremse ist seitlich angebracht, nicht als Querbügel), Reifen für (naja fast) jedes Gelände hat und nen recht großen und gut zugängigen Gepäckkorb unten dran. Selbst wenn der Kleine mittlerweile nicht mehr viel drin sitzt, als "Einkajfs-/Gepäckwagen" wissen wir ihn immer noch sehr zu schätzen.

Von den stabilere Modellen hat er zumindest damals auch das kleinste Packmaß gehabt - mit einem kleinen Buggy natürlich nicht zu vergleichen, dafür aber auch mehr Komfort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Wunschbaby_2021!, 25. SSW am 19.10.2023, 19:13 Uhr

Wir haben den von Hauck und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden. Haben damals ein Komplettpaket für 250 Euro geholt und da war alles dabei, Schale, Sitzverkleinerung, Tablettaufsatz und Polster für später. Der Bouncer (diese Schale) war bei uns viel in Benutzung, da noch ein Gestell dabei war und das ganze toll zusammen zu klappen ist und wir haben ihn dann immer mitgenommen wenn wir z.b. meine Eltern besucht haben. Und mit der Sitzverkleinerung saß unser Sohn später eigentlich ganz normal drin, aber natürlich macht jeder andere Erfahrungen

Meine Freundin hat auch den TripTrap und mir hat dieser Schalenaufsatz zum Beispiel gar nicht gefallen, der Kleine hing da nur so raus und fand es auch ziemlich befremdlich darin. Er wollte dann auch nicht drin bleiben und dann musste ich ihn wieder raus nehmen. Aber wie gesagt jeder macht andere Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Carindula, 23. SSW am 19.10.2023, 19:14 Uhr

Wir haben den Nuova Moon und werden den auf jeden Fall auch fürs zweite Kind nutzen.
Für mich ein super Preis Leistungsverhältnis. Man muss definitiv keine 800€ und mehr ausgeben.
Der Wagen hatte alles was man braucht: Lenker dreifach verstellbar, super einfach zusammenklappbar, wendig, super auch im Wald.
Wir haben ihn lange benutzt auch noch als Buggy. Ich hatte ihn überall dabei. Babywanne bzw Sitz abgesteckt und Radgestell mit einem Handgriff zusammengeschoben, fertig. Wenn man einen Kombi hat, passt beides problemlos in den Kofferraum ohne Räder abmachen o.ä.
Der Wagen ist wie neu und bereit für Kind Nummer 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Wölkchen1986 am 19.10.2023, 19:17 Uhr

Wir haben von unserem Sohn den Britax Smile 2. Die neuen Modelle sind aber sehr ähnlich! Wir werden ihn nun auch für unser neues Baby benutzen. Er hat eine große Wanne unten, super zum einkaufen und für alles was man so braucht. Werden nur ein Stehbrett dazukaufen, damit Sohnemann mitfahren kann.
Im Auto und für Reisen haben wir den Buggy Babyzen Yo-Yo 2. der ist absolut spitze! Passt ins Handgepäck und ist blitzschnell aufgebaut und zusammengelegt. Den will ich nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Lotti0923, 24. SSW am 19.10.2023, 21:13 Uhr

Oh, so viele Erfahrungsberichte, die ich mit Spannung lese! Dankeschön!
Erstmal schön zu sehen, dass ihr alle zufrieden mit euren Wägen seid und sie auch noch gut weiternutzen könnt. :) Bin gespannt, was es am Ende bei uns wird.
Auch interessant mit den Stühlen. Ich hab von Stokke auch nuuuur begeisterte Erfahrungen gehört und trotzdem haben wir uns aus Preisgründen für den Hauck entschieden (Gab auch ein Paket mit Wippe zu einem tollen Angebot). Wird sich dann zeigen, ob es eine gute Idee war. :D Aber trotzdem schon Mal beruhigend zu lesen, dass Tulpe damit zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Lotti0923 am 19.10.2023, 21:14 Uhr

Huch vertan Ich meinte Wunschbaby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 20.10.2023, 7:54 Uhr

Wir haben den Cybex eezy s twist (oder so ähnlich heißt der)

Das ist ein Buggy bei dem ACHTUNG: das Kind entweder nach vorne oder nach hinten gerichtet sitzen kann. Also entweder, es guckt in die Welt hinaus, oder es kann Blickkontakt mit Mama/Papa/div halten.
Für Babys kann man eine Schale oder Wanne drauf montieren.
Das Ding ist super leicht, wendig, schnell zusammengeklappt, hat Handgepäckmaße. Wir lieben es.
Anfangs hatten wir einen alten gebrauchten Kinderwagen. Der war extrem schwer und ich musste ihn zerlegen,damit er in mein Auto gepasst hat. Wir haben ihn irgendwann gespendet und nehmen jetzt nur noch den Cybex.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Expertise 😁

Antwort von Guinevere81 am 20.10.2023, 21:50 Uhr

Hey,
Wir haben von unseren Kids noch den Teutonia beyou und den Tfk joggster lite twist. Die sind beide super und die werden wir wieder benutzen Als Hochstuhl haben wir den Hauck sit' n relax. Der ist schon 10 Jahre alt, hat drei kinder durch und ist immer noch top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.