Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 22. SSW am 17.10.2023, 14:42 Uhr

Schlafposition und Hüftschmerzen

Hallo zusammen.
Wollte mal fragen wie ihr schlaft nachts. Ich wache leider stündlich auf wegen starken Hüftschmerzen. Dreh mich von einer auf die andere Seite. Ich schlafe auf der Seite mit Kissen zwischen angewinkelten Beinen. Habe letzte Nacht mal ausprobiert ein Bein gerade und das obere Bein auf ein Kissen, somit dreht sich die Hüfte etwas und der Schmerz ist viel besser. ABER, liege ich so zu doll auf dem Baby Bauch? Ich meine so wie im Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Carrabea am 17.10.2023, 14:59 Uhr

Also ich schlafe auch noch oft so sehr seitlich, dass es schon fast halbe Bauchlage ist - solange es mir nicht unangenehm ist und ich kein Proteststupsen merke, denke ich, das ist so ok... Hab ich in der ersten Schwangerschaft zumindest auch so gemacht und nie Probleme gehabt deswegen... Und es ist halt einfach angenehmer so zu liegen finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Odin3 am 17.10.2023, 18:59 Uhr

Genauso mache ich es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Feles, 24. SSW am 17.10.2023, 19:22 Uhr

Ich habe auch Probleme nachts. Kriege u a deswegen auch Physio. Letztlich kommt es aber immer wieder. Schlafe aber normalerweise auch am liebsten auf der linken Seite. Aktuell kann ich aber auch noch auf dem Rücken schlafen. Das entspannt irgendwie auch.

Abgesehen davon schlafen mir auf der Seite auch die Arme ab und an ein ... Wenn ich dann gerade liege oder zumindest die Arme irgendwie gerade halten kann, geht es sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Lotti0923, 22. SSW am 18.10.2023, 8:38 Uhr

Ich hab auch voll oft das Problem, dass mir die Arme einschlafen. Aber irgendwie fühlt sich das unangenehmer an als sonst. Vielleicht hilft da dann auch so ein Kissen, dass man in einem besseren Winkel liegt, wo man die Arme nicht zu sehr abdrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Lotti0923, 22. SSW am 18.10.2023, 8:41 Uhr

Ich würde mal behaupten, so lange es dich nicht zu doll am Bauch drückt, ist es okay. Es heißt doch immer, man merkt das schon, wenn es nicht gut ist. (Toll xD) Ich frage immer regelmäßig meine Ärztinnen und Hebamme, ob man wirklich nix einquetschen kann und sie sagen immer nein. :D Ich glaube auch, dass schlimmstenfalls protestiert werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Wölkchen1986, 22. SSW am 18.10.2023, 8:55 Uhr

Protestiert wird hier immer wenn ich meine Position ändere in der Nacht! Kann das also relativ schlecht abschätzen. Aber ich denke auch dass es vermutlich ok ist. Wenn ihr das auch alle macht und was die Hebamme gesagt hat von wegen einquetschen. Danke für eure Kommentare!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Hüftschmerzen

Antwort von Schlummel am 18.10.2023, 10:35 Uhr

Hey
Kann dir sehr das Kissen von bbhugme empfehlen. Da kann der Bauch sich auch irgendwie reindrücken. Hatte auch so Hüftschmerzen und seitdem ich das habe, sind die Schmerzen weg. Ist was teurer, aber wirklich Gold wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition (8. - 9. SSW)

Hallo ihr lieben, seit immer bin ich Seitenschläfer, aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass mein Bauch "hängt" und meine Brüste sich etwas größer fühlen. Bilde ich es mir ein, oder kann es schon sein, dass man "so früh" solche Sachen merkt? Über das Thema Bauch ...

von Gris 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.