Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 21. SSW  am 15.10.2023, 19:58 Uhr

Aua🤕

Also ich weiß auch nicht, aber ich glaube, der Tag gestern war etwas zu viel für meinen Beckenboden

Waren eigentlich nur ein kurzes Stück mit der Familie wandern (maximal ne Stunde mit vielen Päuschen...) und danach ein paar Stunden im Schwimmbad. Draußen hab ich den Kleinen kaum getragen, im Wasser dann natürlich öfter, da wir keine Schwimmhilfen nutzen - aber da wiegt er ja eigentlich nix

Und heute morgen bin ich auf einmal mit schmerzenden Hämmorhiden (habe ich schon länger, aber nie schmerzhaft) aufgewacht und irgendwie fühlt sich alles da unten so komisch an - schmerzt nocht wirklich, aber ist einfach unangenehm und aufstehen/hinsetzen, langes Stehen etc sind echt ätzend...

Bin froh, dass ich diese Woche ein Hebammengespräch hatte, da hat sie mir Hammamelis-Myrthe-Balsam empfohlen, den werd ich mir morgen mal besorgen und morgen auch beim Organultraschall direkt fragen, ob Sie noch Tipps für mich haben...

Kennt ihr das, dass das so plötzlich kommt bzw habt ihr irgendwelche Geheimtipps zur Prävention/Behandlung?

 
7 Antworten:

Re: Aua🤕

Antwort von Kaffeemami, 24. SSW am 15.10.2023, 20:41 Uhr

Huhu, ich habe oft „Knochen“? Schmerzen untenrum. Hatte ich bei Kind1 auch. Seit letzte Woche Donnerstag hatten wir ein echt straffes Programm. Durch meinen Sohn der jetzt am Kränkeln gewesen ist, habe ich gestern und heute viel auf der Couch verbringen können und es ist schon viel besser!
Merke auch, dass mein Bauch nochmal im Wachstum ist. Meine Blinddarmnarbe von 2019 Schmerz echt gut.
Was ich übrigens absolut für Hämorriden empfehlen kann: (Bild)
Ich würde sagen gegen die Schmerzen hilft schonen und sich mehr ausruhen. Gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua🤕

Antwort von Carrabea am 15.10.2023, 22:02 Uhr

Ja genau, den Balsam hat sie mir auch empfohlen!

Überlege grade, ob auch die Lage des Babys dazu beitragen könnte... spüre es heute deutlich tiefer und dumpfer stupsen, nur im Unterbauch, sonst war es immer eher mittig bis zum Bauchnabel hin... Vielleicht malträtiert die kleine auch grad einfach alles da unten (dann soll sie damit aber bitte schnellstens wieder aufhören und sich zurück drehen, das ist ja echt unangenehm! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua🤕

Antwort von Pflaume, 21. SSW am 15.10.2023, 22:24 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte mir die Frauenärztin gegen Hämorrhoiden Hametum Salbe empfohlen. Die hat auch gut geholfen. Ist auch mit Hamamelis.
In dieser Schwangerschaft habe ich die zum Glück noch nicht gebraucht.

Manchmal drückt bei mir auch was nach unten. Dann hilft auch ausruhen/hinlegen soweit das hält möglich ist.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua🤕

Antwort von heli89 am 16.10.2023, 10:45 Uhr

Ich würde euch empfehlen, nach der Geburt mal zum Proktologen zu gehen und die Hämorrhoiden entfernen zu lassen. Salben helfen ja nur gegen die Symptome. Wenn man zu lange wartet kriegt man die nur noch mit einer OP wieder weg. Hab ich in der Ausbildung in der Anästhesie oft genug mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua🤕

Antwort von Carrabea, 22. SSW am 16.10.2023, 11:57 Uhr

Ja, das ist auch mein Plan... Bisher haben sie halt nie gestört (außer bei der Hygiene), aber jetzt hauen sie so richtig rein. Tja, da muss ich jetzt wohl erstmal durch, hoffe mal, das cremen hilft wenigstens etwas gegen die Schmerzen...

Ansonsten war das Organscreening eben absolut unauffällig, auch Muttermund etc in Ordnung, in der Hinsicht brauche ich mir also keine Sorgen zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua🤕

Antwort von heli89 am 16.10.2023, 14:23 Uhr

Was mir noch einfällt ist natürlich nicht zu schwer heben, beim Stuhlgang die Füße auf einen Hocker stellen und regelmäßig Flohsamenschalen einnehmen. Und mein absoluter Geheimtipp was Wunder gewirkt hat wenn es beim Stuhlgang zu schmerzhaft wurde war vorher nen kleinen Einlauf mit ner Klistierspritze zu machen. Das wirkt auch super prophylaktisch gegen eine Verschlimmerung der Hämorrhoiden auch wenn man gerade akut keine Beschwerden hat.

Ja das sind doch gute Neuigkeiten. da sieht man immer wieder, dass es sich für unsere Zwerge lohnt die negativen Begleiterscheinungen auf sich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua🤕

Antwort von Wölkchen1986, 22. SSW am 17.10.2023, 13:17 Uhr

Mir geht’s ganz genauso, vorallem nach nem Tag mit viel gehen. Mir hilft gegen die Schmerzen im Unterbauch ein Stützgürtel.
Ich hab auch viel gelesen dass sich gerade in SSW 22+ viel tut mit wachsen. Spielt vermutlich alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.