Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula, 22. SSW am 12.10.2023, 10:45 Uhr

Schöne Mädchennamen gesucht

Hallo Mädels,

wir tun uns noch schwer mit der Namensfindung. Ich hab gefühlt alle Namenslisten im Internet bereits durch aber man wird einfach erschlagen und die Namen kommen dabei gar nicht richtig zur Geltung.

Was habt ihr so auf der Liste oder was gefällt euch gut?

Tendenz geht eher zu kürzeren Namen. In der engeren Auswahl stehen momentan Mara, Jana oder Marie aber mir fehlt noch diese Gefühl: "Das isses!"

Habt ihr euch schon entschieden wie eure Mäuse heißen werden?

 
6 Antworten:

Re: Schöne Mädchennamen gesucht

Antwort von Bonnie95 am 12.10.2023, 14:54 Uhr

Namen sind so individuell wie jeder Mensch :)
Ich finde aber auch, dass das „Wow“-Gefühl da sein sollte.

Meine Mädels heißen:
Helena Marie & Katharina Sophie
Wir haben also an die längeren Erstnamen noch etwas kürzeres als Zweitnamen angehängt :)
Unser Sohn jetzt wird Alexander Elias heißen…

Gut gefallen hätte uns ansonsten für Mädels:
Adriana, Mia, Leni, Lorena, Mila, Fiona, Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Mädchennamen gesucht

Antwort von heli89 am 12.10.2023, 20:32 Uhr

Ich mag Namen, die nicht zu brav klingen. Antonia, Franziska, Mathilda, Friederike...

Jana heißt die Tochter einer Freundin, das führt nur manchmal zu Missverständnissen. Dann ist "die Jana" schnell mal "Diana". Wenn ich mir deine Favoriten durchlese fällt mir spontan noch Merle ein. Wiebke oder Rieke finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Mädchennamen gesucht

Antwort von Kaffeemami, 24. SSW am 12.10.2023, 22:22 Uhr

Huhu, wir bekommen eine Thea.
Meine anderen Favoriten:
Tilda
Hilka
Edda
Quinn
Frida
Ava
Mathilda
Ich mag prinzipiell lieber kurze Name. Auch weil wir einen langen Nachnamen haben. Finde das stimmiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Mädchennamen gesucht

Antwort von Lou3107 am 14.10.2023, 19:14 Uhr

Huhuuu

Also erstmal „MARA“ heißt eins meiner Töchter. Ich liebe ihren Namen. Mit zweitnamen Maline.

Meine große Tochter heißt Lia-Joanne & unsere Maus die im März geboren wird, trägt nun den Namen Malea Lu.

Ich finde sonst noch :

Leni
Mia
Matilda
Marie
Frida
Emma
Luisa
Hannah
Antonia

Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Mädchennamen gesucht

Antwort von xMaary, 23. SSW am 16.10.2023, 0:36 Uhr

Huhu, wir lieben Englische Namen.

Wir hatten einen engeren zur Auswahl, das war aber nicht "Das ist er!" sondern "hm, schön - aber wir fühlen uns damit nur zu 80% wohl."
Haben die Listen im Internet durchgesehen und hatten sowas wie "Ivy" etc.
Ich finde aber es muss im Kinder Alter passen, im Erwachsenen Alter und als senior.

Wir haben was freches auch irgendwo gesucht!
Und haben doppel Namen, so wie ich und unseren kleinen.
Also unsere Maus wird den Namen Amy Rose tragen.
Amy ist frech und passt zu unserem großen der Dean Noah heißt und Rose richtet sich an meine Oma, sie heißt Rosemary
Sie ist eine große stütze in meinem Leben und mit die wichtigste person in meinem leben und eher wie meine mutter.
Es ehrt sie auch ein wenig.
Wir fühlen uns damit 100% wohl und die Familie findet ihn auch schön!

Aber die Frage ist doch: Sucht ihr was kurzes, was langes? Etwas das altmodisch ist? Etwas was frech/trendig ist? Altdeutsch? Englisch? Und und und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Mädchennamen gesucht

Antwort von Starbucks87 am 16.10.2023, 8:44 Uhr

Hey.
Bei uns ist es anders herum Mädchen wäre sehr einfach gewesen aber wir bekommen einen Jungen und ich hasse alle Namen

Unsere Favoriten waren:
Annie
Beke
Alma
Lotte
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.