Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 21. SSW  am 15.10.2023, 17:07 Uhr

Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Welche Umstandsmode findet Ihr wirklich sinnvoll.

Ich habe drei Umstandsjeans. Die waren nötig, weil die normalen Hosen irgendwann nur noch gedrückt haben, allerdings rutschen die spätestens am zweiten Tag dauernd runter und ein Gürtel engt im Sitzen wieder zu viel ein.
Umstandsslips finde ich komplett sinnlos. Meine normalen (die etwas älteren, ausgeleierten) haben mir letztes Mal auch bis zum Schluss gepasst. Die zwei Umstandsmodelle, die ich habe, rutschen dauernd nur irgendwo hin, wo ich sie nicht haben will.
StillBHs haben mir erst nach der Geburt gepasst. Während der Schwangerschaft haben sie zu sehr auf den Magen gedrückt. Hatte dann bis zur Geburt einfach gar keinen BH mehr an. Habe aber auch nicht viel Oberweite. Im Moment sitzen die alten Teile noch ganz gut. Wahrscheinlich sind sie auch schon bisschen ausgeleiert.
Einen Umstandsmantel habe ich, aber meine alte ausgebeutet Walkjacke, hatte letztes Mal eigentlich auch noch bis zum Schluss gepasst.
Am nützlichsten finde ich lange weite Oberteile, die auch in der Stillzeit noch sehr praktisch waren und die rutschenden Hosen überdecken.

Viele Grüße von der Pflaume

 
12 Antworten:

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Kaffeemami, 24. SSW am 15.10.2023, 17:55 Uhr

Huhu,also ich kaufe eigentlich nur Sachen, die ich danach noch gut anziehen kann.
Ich habe 4 Schwangerschaftsleggings (von H&M) und zwei Schwangerschaft Strumpfhosen. Die kann ich auch noch nach Februar24 erstmal anziehen.
Außerdem habe ich von Kind1 noch bestimmt 30 stilltops. Die ziehe ich in Moment schon an und finde sie zum Stillen einfach nur super.
Zudem habe ich noch eine Latzhose.
Die Leggings kombiniere ich immer mit Röcken oder engen Kleidern mit Strickjacke.
Ich liebe es wirklich sehr, zu dieser Jahreszeit schwanger zu sein!
Eine Steppjacke mit Trageeinsatz habe ich auch noch.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Odin3, 22. SSW am 17.10.2023, 12:44 Uhr

Ich habe gefühlt 10 Umstandsleggins, die liebe ich im Alltag! Und 2 Umstandsjeans wenn es mal "ordentlicher" sein muss

Stilltops habe ich noch von den letzten Schwangerschaften aber die brauche ich erst wenn das Baby da ist. BH trage ich normale nur nicht mehr mit Push die drücken mir zu sehr.

Oberteile ziehe ich einfach eher Oversize Sachen an
Umstandsunterhosen habe ich jetzt bei der 3. Schwangerschaft aber tatsächlich auch, irgendwie drücken meine normalen dieses Mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Lotti0923, 22. SSW am 18.10.2023, 8:29 Uhr

Ich kann so nachvollziehen, was du schreibst! :D Irgendwie ist immer noch so eine Phase, wo die alten Sachen zu einengend sind, aber die Umstandshosen z.B. nur rutschen -.- Und dann für nur 3 Monate extra etwas kaufen, ...hmm.
Gerade beim ersten Kind ist es irgendwie schwer einzuschätzen, weil man auch noch keine Stillsachen hat.
Momentan bin ich auch Team (Thermo-)Leggings mit Kleidern und Riesenpullis. Ich hab eine coole Umstandsjeans (von Shein ), wo sone breiteren Gummiband-ähnlichen Einsätze an den Seiten sind. Das sieht tatsächlich sogar ganz cool aus und ist sooo praktisch&bequem (und super strechy) Solche Art Hosen müsste es für diese lange Übergangszeit viel mehr geben.
Womit ich auch noch hardere, sind Umstandspyjamas?! Irgendwann sind meine bestimmt alle bauchfrei und ich bin so eine Frostbeule. Da komme ich wohl nicht drum rum. Aber soll auch welche geben, die dann zum Stillen gut sind?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Carrabea, 22. SSW am 18.10.2023, 15:44 Uhr

Puh, ich muss sagen, diesmal finde ich ganz andere Sachen gut/schlecht, als in der ersten Schwangerschaft... Damals war es aber halt auch ein Juli Kind, also komplett anderes Wetter.

Ich hatte zb fast nur Flatterhosen mit Gummizug an im Sommer und nur für "besondere Anlässe" mal ne Umstandsjeans, jetzt dagegen besitze ich mehrere Exemplare, von denen ich manche aktuell echt gerne trage (eine hat zb an diesem Stoffeinsatz oben nochmal ein Gummi drin, dadurch rutscht nicht ganz so viel runter, wie bei anderen...) und dann hab ich eine, die ich erst kaum hoch krieg, weil sie so eng ist, die aber dann ganz schnell anfängt zu rutschen, egal wie eng ich sie einstelle, die geht mir so auf den Keks, dass ich sie am liebsten wegwerfen würde

Überlege, ob ich diesmal etwas mehr Leggins/Kleid tragen soll/will - fühle mich darin an sich ganz wohl, bin aber (noch) viel mit dem Rad unterwegs und auch auf der Arbeit find ich das für mich unpraktisch, von daher mal schauen...

Oberteile passen noch einige weitere, das ist gut, zur Not hab ich noch 2 so Bauchbänder, die stützen etwas den Bauch und sehen aus wie ein Top, was man drunter trägt (also keinen Stürzgürtel), so werden zu kurze Sachen kaschiert...

BHs passen alle noch, das war letztes Mal auch so, da brauch ich also hoffentlich nicht nachrüsten...

Aber ich finde, es gibt einfach soooo wenig schöne Umstandsmode, überall nur Punkte, Streifen oder uni, aber nix "Besonderes", in dem man sich auch mal irgendwie modisch oder schick oder attraktiv fühlt... Im Laden ganz schlimm, online nur nach langem Suchen...
Da müsste echt mal dran gedacht werden, dass auch Schwangere gerne etwas Abwechslung hätten...

Hab jetzt grade meine Umstands/tragejacke für den Winter rausgekramt, die habe ich letztes Mal viel genutzt, da mein Kleiner nicht gern im Kindewagen lag, bin gespannt, ob sie diesmal wieder so fleißig genutzt werden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von ShantiShanti, 24. SSW am 19.10.2023, 10:36 Uhr

Hallo ihr lieben! Also ich freue mich gerade total dass ihr dieses Thema eröffnet habt . bei mir ist ja die erste Schwangerschaft und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen lost, was ich nun brauche und was nicht. Bislang habe ich mich ganz gut durchgeschlagen mit Klamotten, die mir vorher etwas zu groß waren. Aber jetzt merke ich doch mehr und mehr, dass die BHs drücken und die Hosen auch. Außerdem wird es ja nun Winter. Ich wäre ehrlich gesagt lieber im Sommer schwanger, mit einem Kleidchen könnte ich ja nicht viel falsch machen. Aber jetzt frage ich mich, ob ich eine extra Winterjacke brauche? Die kosten ja schon enorm viel Geld. Andererseits möchte ich mich auch wohl fühlen und nicht eingequetscht wie in meiner aktuellen Winterjacke. Am liebsten würde ich natürlich Dinge kaufen, die dann auch praktisch wären beim Stillen, und idealerweise vielleicht sogar auch danach noch zum Teil getragen werden könnten. Was habt ihr euch denn so geholt bzw was meint ihr was man einfach braucht und wo man investieren muss? Und was haltet ihr für eine Abzocke und Marketing? Also ich denke ich werde mir vielleicht schon ein oder zwei Umstandshosen kaufen müssen und bei BHs wollte ich vielleicht direkt nach Still -BHs schauen. Aber irgendwie bin ich noch sehr verunsichert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Lotti0923, 24. SSW am 19.10.2023, 11:33 Uhr

Mir geht es so wie dir Ich glaube aber, eine Jacke lohnt sich definitiv. Ich bin so eine Frostbeule und mag es schön eingekuschelt, aber nicht zuuu eng. Ich wollte da schon Mal bei Vinted oder Kleinanzeigen schauen, weil die Sachen ja teilweise echt nicht lang getragen werden. Oder Bonprix habe ich im Zusammenhang mit Umstands-/Tragejacken auch schon oft gehört/gelesen.
Bei BHs wird ja oft empfohlen, etwas länger mit dem Kauf zu warten, weil dann bei Milcheinschuss noch mal eine oder zwei Körbchengrößen dazu kommen können Wie ist die Erfahrungen der anderen Mamas hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Lotti0923, 24. SSW am 19.10.2023, 12:56 Uhr

Das ist übrigens die Jeans. So bequem und ziemlich genial für diese Übergangsphase, wie ich finde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Carrabea am 19.10.2023, 13:53 Uhr

Also Jacke würde ich definitiv holen! (Es sei denn, du läufst auch sonst mit offener Jacke durch den Winter...)
Die trägst du ja nicht nur diesen Winter als Unstandsjacke, sondern evtl auch noch nächsten Winter dann als Tragejacke...
Je nachdem, ob du noch weitere Kinder planst und wie viel Geld du ausgeben willst, kannst du halt nach gebrauchten Sachen schauen oder neu kaufen. Hab meine damals bei Bonprix bestellt und bin echt zufrieden damit
Kommt halt drauf an, was für einen Stil du so bevorzugst, preislich ist zwischen 40 und über 200€ alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Mückchen, 23. SSW am 19.10.2023, 16:20 Uhr

Bei mir ists auch die erste Schwangerschaft.

Hab mir folgende Teile geholt, die - was Oberteile angeht - auch alle stilltauglich sind.

- 2 Still-/Umstandsshirts
- 2 Businesshosen (brauch ich leider viel)
- 2 Leggins
- 2 Strumpfhosen
- Sportlerinnen fürs Schwangerschaftsyoga
- Winterparka mit Trageeinsatz (gibt ja auch Jackenetweiterungen, die liegen so bei 40/50 EUR)

Ansonsten hat Seraphine mega-schöne Sachen. Allerdings nicht ganz billig. Allerdings ist gerade Midseason Sale und ich hab ein schönes Kleid ergattert, dass ich auch noch danach anziehen kann. Das Meiste hab ich mur aber super-günstig geholt und die Qualität ist echt okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von ShantiShanti, 24. SSW am 21.10.2023, 9:16 Uhr

Ihr lieben, vielen Dank für eure total hilfreichen Beiträge. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall auch einen Wintermantel gönnen, denn Frieren ist überhaupt nichts für mich. Ich bin auch eine Frostbeule und mag es gerne warm. Und das Wohlbefinden der Mama ist ja auch wichtig für das Kleine. Außerdem kann ich den Mantel mit Tragefunktion auch noch tragen wenn der kleine Wurm da ist.... ich schaue mal ob ich den bei bonprix bestelle, oder mir etwas teureres gönne.

Und es hilft ja nichts, der Bauch wächst nun mal und ich kann es nicht haben wenn ich mich eingequetscht fühle und es überall drückt. Dann muss ich halt mal zwei drei Euro in die Hand nehmen .

und wer weiß, vielleicht bleibt es ja auch wirklich nicht bei der einen Schwangerschaft. Außerdem kann man die Sachen ja danach weiterverkaufen.

Bei Hosen habe ich nur das Problem dass ich eine relativ große Frau bin mit knapp 180 und ohnehin Probleme habe, Hosen zu finden , die mir nicht zu kurz sind. Das wird für Umstandsmode natürlich nicht leichter.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Dorothy_in_Oz, 22. SSW am 21.10.2023, 10:43 Uhr

Wenn du keine teure Umstandsjacke kaufen willst und/oder sowieso vorhast, dein Baby später in der Trage oder im Tuch zu tragen, kann ich einen Jackeneinsatz sehr empfehlen. Wir haben den von kumja. Der wird mit Reißverschluss-Adaptern in eine normale (Winter-)Jacke reingeschnallt und man kann ihn auch in der Schwangerschaft schon als Jackenerweiterung nutzen. Das praktische ist halt, dass man einfach mehrere Adapter für unterschiedliche Jacken/Mäntel kaufen kann (die haben 2019 auch nur 13€ gekostet) und so mehr Auswahl hat. Gerade, wenn auch der Papa später tragen will, ist das mega! Das Baby ist dann nämlich schön warm eingepackt unter der Jacke, nur die Füße muss man evtl. noch extra warm anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Umstandsmode wirklich sinnvoll?

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 21.10.2023, 20:30 Uhr

Danke für all Eure Beiträge.

Zu den Umstandshosen: Die lohnen sich, weil man sie auch nach der Geburt noch eine Weile braucht, bis der Bauch wieder weg ist. Außerdem, wie schon gesagt wurde, kann man die Sachen wirklich gut weiter verkaufen, da es auf dem Markt kaum was gibt. Da fällt mir ein, bei Tchibo kann man auch mal gucken. Ich weiß aber nicht, ob die Sachen was taugen.

Meine Hosen und den Mantel habe ich von momoxFashion.

Beim BH unbedingt nicht nur auf die Körbchengröße sondern auch auf die Unterbrustweite achten. Da braucht man unter Umständen auch mehr.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode

Ich habe gerade mal gegoogelt und bis auf Lidl habe ich einfach online nichts gefunden. CundA hat ja grade mal 15 Teile online und die sehen alle grauenhaft aus. Suche auch schöne Kleider oder kurze Hosen. Wo kauft ihr eure ...

von Blume_1992, 9. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode und Angelsound

Nachdem mein kleiner viel viel früher als erwartet da ist räum ich jetzt auf und habe vieles kaum benutztes bzw wenig abzugeben Angelsound, 30 € ...

von Scharilein 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Umstandsmode

Kauft man bei Umstandsmode eigentlich seine übliche Kleidergröße und fällt diese dann etwas fülliger aus oder muss man, wenn man nen riesen Bauch hat, auch mal zu einer Nummer größer greifen? Weiß das nicht mehr so genau. Wollte bald mal nach Sommerhosen schauen, weil mir die ...

von sanne87, 8. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstandsmode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.