Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 21.10.2018, 11:31 Uhr

Habt ihr schon Namen?

Wir sind diesmal total planlos, haben noch nicht mal eine Idee

Kriterien sind bei uns nicht altbacken, kein Modename und nichts ausgefallenes.
Tja, aber da alles immer nach dem ABC geht kann es noch dauern, bis wir überhaupt eine Auswahl getroffen haben...

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Lilablume2018 am 21.10.2018, 12:00 Uhr

Wir schwanken sehr zwischen zwei Namen. Und diese heraus zu finden waren schon schwer genug, da uns sehr wenig Jungsnamen gefallen.

Das Rennen wird eng bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Aleco315 am 21.10.2018, 13:50 Uhr

Diesmal werden wir uns nicht einig. Beim großen Bruder ging es recht früh los mit der Suche und als wir beide 'Colin' gehört hatten, machte es 'klick' das isser...

Aber jetzt... Hmm, es sollte wieder ein Englischer Name werden und nicht ganz altbackend sein (William gefällt mir z.B. überhaupt nicht, meinen Mann aber ).
Mehr Kriterien gibt's eigentlich nicht.
Mir geht's auch eher um die Bedeutung des Namens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Mausejule289, 25. SSW am 21.10.2018, 14:07 Uhr

Unser zweiter Sohn wird Rune heißen
Schon vor der Schwangerschaft für mich DER perfekte Name zum Bruder und nun hat’s auch beim Mann „Peng“ gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Mausejule289 am 21.10.2018, 14:16 Uhr

Da fallen mir gerade spontan zu ein

Logan
Nate
Liam
Carter
Miles
Connor

Vielleicht ist ja was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Kinderglück2015 am 21.10.2018, 14:32 Uhr

Wir haben die gleichen Kriterien und haben noch keinen Namen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Knödl, 24. SSW am 21.10.2018, 15:14 Uhr

Ich war ganz stolz meinen Mann zu sagen, dass wir uns nur zwischen 2 Namen entscheiden müssen. Er war auch begeistert, meinte dann aber "und wie soll ein Mädchen heißen?"....
Jetzt muss ich noch ein Mädchennamen zur Reserve suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Aleco315 am 21.10.2018, 17:44 Uhr

Logan
Miles
Liam
Connor... Stehen sogar schon auf der Liste...
Aber es hat nicht bei uns beiden 'klick' gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Mausejule289 am 21.10.2018, 17:50 Uhr

Das ist ja lustig :)
Vielleicht macht es doch noch „Klick“ bei einem Namen von eurer Liste oder es fliegt euch noch der perfekte Name zu :)
Viel Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Jenny2018 am 21.10.2018, 19:31 Uhr

würde bei uns ein englischer Name passen wäre es ein Ryan. Finde den Namen so wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von kl_engelchen am 21.10.2018, 20:54 Uhr

Junge: Jakob, Hugo, Gustav...wobei Hugo der Favorit ist

Mädchen: Mathilda, Anna, Elisabeth, Hanna, Rosa....hier ist Elisabeth und Mathilda der Favorit

Ein Outing gab es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Janjuni, 23. SSW am 22.10.2018, 4:28 Uhr

Das ist schwer
Ich deutsch, mein mann arabisch und mein Freundeskreis hat amerikaner...finde da mal was das in allen drei sprachen gut klingt!
Arabische namen können auf deutsch nämlich echt lustig sein,z.b. Scham was ein total beliebter arabischer mädchenname ist aber da ist auf deutsch doch spätestens ab der 5 ten klasse das „lippe“ „haar“ und sowas als Ergänzung vorprogrammiert! Bisher gefällt uns summer was mit gleicher Aussprache auf arabisch „himmel“ bedeutet und auf deutsch kaum anecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von lindaA84, 24. SSW am 22.10.2018, 5:43 Uhr

Wir sind uns noch gar nicht einig. Ich deutsch, Mann Mexikaner und wohnen in den USA. Sollte also in 3 Sprachen aussprechbar sein. Unser Grosser heisst Joel. Mir hat Noah damals schon immer gefallen, aber der Name ist schon zu oft vergeben. Des weiteren gefällt mir Adrian, Gabriel und Nolan.....irgendwelche Vorschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von VanyXY, 25. SSW am 22.10.2018, 12:38 Uhr

Wir habe die gleichen Kriterien wie ihr .

Name steht jetzt bei uns auch fest. Hatten die ganze Zeit schon 2 in der engeren Wahl. Da aber der eine Name schon immer Thema war, wird es der jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Mareike36, 24. SSW am 22.10.2018, 19:50 Uhr

Ja, Taro Prince wird er heissen. Wir mögen es ungewöhnlich.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Aleco315 am 22.10.2018, 20:48 Uhr

Ohjaa, Ryan mag ich auch. Aber irgendwie bin ich bei Aiden hängengeblieben...

Tjaa, ich glaube, diesmal wird es nicht direkt klick machen, sondern so sein, dass wir uns langsam in einen der Namen verlieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon einen Namen?

Hallo Zusammen, Nachdem jetzt so viele ein Outing haben, würde mich mal interessieren ob ihr auch schon Namen habt? Oder welche zur Auswahl. Wenn ja nach welchen Kriterien sucht ihr aus?

von Schnullertante, 20. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl:)

Hallo Mädels. Wie sieht es bei euch aus mit der namenswahl? Stehen schon Namen fest ? Und wer verrät seinen schon ? Wir haben von Anfang an unsere Favoriten und glaube auch dass es dabei bleiben wird .

von Romi24, 22. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hallo, ich wollte mal um Meinungen bitten. Als wir unseren ersten Jungen bekamen, stand der Name für uns schon seit Ewigkeiten fest. Jetzt wo der zweite Zwerg im Anmarsch ist, bin ich ziemlich ratlos mit Namen. Einen Namen fand ich auch immer schön (Noah), aber der ist bereits ...

von kleinesGlück82, 23. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Moin zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut... Habt ihr euch schon Gedanken über den Namen fürs Kind gemacht? Bei unserer ersten Maus war es ja noch recht einfach, jetzt wird es kompliziert. Vor allem wenn es noch ein Mädchen wird stehen mein Mann und ich auf'm ...

von Tantetiffy, 12. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.