Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 30. SSW am 28.11.2020, 14:38 Uhr

Erfahrungen mit Taping?

Hallo ihr Lieben,

der Beitrag ist gerade schon ausversehen im falschen Bus gelandet
Habt ihr Erfahrungen mit Taping insbesondere am Bauch, um den Bauch etwas zu entlasten? Alternativ auch am Rücken?

Auf YouTube gibt es viele Anleitungen und es sieht so aus, als könnte man am Bauch kaum was falsch machen. Oder aber die Hebamme klebt das Tape drauf.
Würde mich über Berichte freuen

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von JaDe1984, 29. SSW am 28.11.2020, 15:50 Uhr

Hi,
Ich habe NOCH keine Erfahrungen ... da mein unterer Rücken aber immer mehr Probleme bereitet hat meine Hebamme angeboten das beim nächsten Besuch mal zu versuchen !

Sie meint dass und Wärme und ab und zu Übungen im Vierfüßlerstand sollen da helfen ich bin auch schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von icarriedawatermelon, 30. SSW am 28.11.2020, 22:56 Uhr

Irgendwie habe ich das Gefühl der Vierfüßlerstand ist so quasi das Allheimittel ....jeder empfiehlt diese Position ...aber Mädels jetzt mal ehrlich ...ich finde das total unangenehm ....ich mein die Schwerkraft ist ja auch noch am Werk ... bei mir hab ich das Gefühl meine Babys fallen dann raus ..


Ich glaube aber Tapen oder so ein Bauchgurt ist schon gut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Jessi05, 32. SSW am 29.11.2020, 0:48 Uhr

Liebe Grüße aus dem Januar,
Ich hab vor der Schwangerschaft immer Stress mit meinem Handgelenk gehabt und da schon immer getapt. Hab es mir dort auch von meiner Physio zeigen lassen.
In der Schwangerschaft hab ich immer wieder Probleme mit dem Ischias und lasse mir das immer von meiner Hebamme tapen. Bei mir hilft es wunderbar! Gerade am Rücken braucht man dabei definitiv Hilfe und beim Bauch hätte ich persönlich Angst zu viel Druck aufs Tape zu machen. Die Spannung ist aber wichtig um eine Wirkung zu haben. Deshalb würde ich auch das lieber von einer geschulten Person machen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Maroulein am 29.11.2020, 20:13 Uhr

Ich habe Tapen in der Ausbildung gelernt und es kann wirklich gut tun,mein Mann kommt ohne Kniebandagen aus,die nur rutschen und dann absperren,dem Bauchwandbruch tut es auch gut,klar er geht davon nicht weg,ist aber gestützt,ich selber hab es beim Tennisarm gemacht und wenn ich Rückenschmerzen hab,ich brauche dann eigentlich nichts mehr gegen Schmerzen

Beim ersten Mal vielleicht zeigen lassen,man kann schon was falsch machen,besonders wenn man mit Zug klebt dann kann es Spannungsblasen geben ,die sind ähnlich angenehm wie Brandblasen,ansonsten ist es tatsächlich so dass wenn das Tape falsch klebt es eher unangenehm ist und man es dann eh lieber anmacht(meinen Rücken muss ja jemand anders machen,wenn derjenige es nicht so ganz hinbekommt dann kann ich es irgendwie gar nicht drauf lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.