Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina196, 29. SSW am 29.11.2020, 19:46 Uhr

Hallöchen eine Frage :)

Bin jetzt in der 29 ssw und die Tritte von dem kleinen sind immer noch relativ weit unten mal rechts seitlich vom Bauchnabel mal unter dem Bauchnabel. Es ist immer unterschiedlich wie stark die Tritte sind mal spürt man richtig was und mal ist es ganz leicht.
Irgendwie habe ich Angst vor den noch kommenden Frauenarzt Terminen umso weiter ich bin. Das was nicht stimmen könnte oder so.
Ist das bei jemanden noch so mit den Tritten ?

 
9 Antworten:

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Tinni999, 29. SSW am 29.11.2020, 20:05 Uhr

Bei mir ist das ähnlich Ich hab beim letzen Termin meine Ärztin gefragt. Sie meinte bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta, da diese die Tritte dämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Tinni999, 29. SSW am 29.11.2020, 20:05 Uhr

Bei mir ist das ähnlich Ich hab beim letzen Termin meine Ärztin gefragt. Sie meinte bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta, da diese die Tritte dämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Blue_Berry am 29.11.2020, 20:45 Uhr

Bei mir sind die Tritte auch meistens auf Bauchnabelhöhe oder Unterhalb. Allerdings hatte ich auch schon 2-3 Mal Tritte in den Magen nach oben und habe schon einmal deutlich einen Purzelbaum im Bauch wahrgenommen. Ich würde mir da keine Sorgen machen an deiner Stelle, warum auch? Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto "niedriger" geht der Bauch ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Alina196, 29. SSW am 29.11.2020, 21:57 Uhr

Oki vielen Dank erstmal in den Magen hatte ich noch keinen Tritt nur unendlich viele in meine Blase . Habe eigentlich eine hinterwandplazenta deswegen frage ich mich wieso die Tritte so zart sind :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Jessi05, 32. SSW am 30.11.2020, 4:40 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin jetzt Ende der 32.Woche und bei mir ist es zwischen durch immer noch so. Jenachdem wie die Maus gerade liegt (BEL oder SL) spüre ich die Tritte im Unterleib oder über dem Bauchnabel. Die Tritte meiner Kleinen sind (meiner Meinung nach) auch sehr zart aber bislang waren alle Untersuchungen immer super:)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Nickit92 am 30.11.2020, 7:10 Uhr

Mein kleiner Pirat liegt eigentlich seid Tag 1 Mitm Kopf nach Unten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die „tritte“ nach unten eher die Fäustchen sind. Die fühlen sich sehr viel zarter an, als die Tritte Richtung Leber und unter die Rippen, die ich seid einer Woche erlebe

Ich würde mir keine Allzugroßen sorgen machen - sondern es genießen, solange sie dich noch nicht maltretiert. Mich guckten letztens ein paar ältere Herrschaften etwas schräg an, als ich im Supermarkt einmal laut aufstöhnte, weil der kleine meine Leber so toll fand, und ich Ihn danach höflich bat, sich doch lieber wieder einer anderen Stelle zu widmen

Aber sie sahen dann auch später das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Jacky013, 29. SSW am 30.11.2020, 8:52 Uhr

Hey,
Ich hab die Tritte meistens auch immer unten und in den Blase gespürt. Vor einer Woche hat sich der kleine dann in SL gelegt und die FA meinte es sei unwahrscheinlich, dass sich nochmal seine Position verändert, da er perfekt für die Geburt liegt. Hab seine Drehung auch gespürt und gesehen Seitdem spüre ich die Tritte tatsächlich im Magen, Leber, an die Lunge gings auch schonmal. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Lou_85, 28. SSW am 30.11.2020, 11:29 Uhr

Hallo Alina
ich bin in der 28 Woche und habe auch eine Hinterwandplazenta ich spüre tatsächlich fast das selbe wie du unterm Bauchnabel oder am Bauchnabel wo ich denke es sind die Füße richtung blase und der Knopf ist rechts am Bauch hat mein FA mir gesagt und es ist auch alles soweit in Ordnung . Ich spüre sie auch manchmal nur ganz zart und wenn ich liege oder zur Ruhe komme dann auch mal heftiger aber sonst eher zart und ich denke auch und das ist das wichtige, solange wir sie jeden Tag spüren ist alles in Ordnung.
Sie sind ja auch nicht alle gleich manche sind aktiver manche sind ruhiger aber mach dir keine Gedanken mir geht es auch so wie dir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen eine Frage :)

Antwort von Alina196, 29. SSW am 30.11.2020, 15:26 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten da bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.