Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24, 22. SSW am 24.09.2018, 14:24 Uhr

Namenswahl:)

Hallo Mädels.

Wie sieht es bei euch aus mit der namenswahl? Stehen schon Namen fest ? Und wer verrät seinen schon ?

Wir haben von Anfang an unsere Favoriten und glaube auch dass es dabei bleiben wird .

 
9 Antworten:

Re: Namenswahl:)

Antwort von Schokonugget04, 20. SSW am 24.09.2018, 14:47 Uhr

Also wenns beim Jungen bleibt, hätte ich gerne Jonas ansonsten noch Leon oder Simon mal schauen ob ich mich durchsetzen kann

Bei einem Mädchen hätten mir Hannah, Emely, Sophie, Emilia und Sarah super gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von Levira, 22. SSW am 24.09.2018, 14:49 Uhr

Unser Name steht schon seit etwa der 15ssw fest.
Wir verraten ihn aber erst nach der Geburt.
Nur im engsten Umfeld wissen es ein paar wenige Leute.

Zum einen habe ich keine Lust auf ungefragte Meinungsäußerungen und zum anderen gibt es einige Schwangere in unserem Umfeld und ich will nicht Das uns der Name "geklaut" wird

Wichtig war uns bei der Namenswahl, das nur ein Kind angelaufen kommt wenn wir ihn auf dem Spielplatz rufen und das er keinen Stempel dadurch hat wie bspw ein "Kevin, Jason oder Justin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von Knödl, 20. SSW am 24.09.2018, 14:51 Uhr

Huhu.

Also ich hätte schon ein, zwei Namen. Mein Mann wäre auch nicht abgeneigt bei meiner Wahl, aber genau wie bei unserer Tochter meint wir haben ja noch Zeit. Vielleicht finden wir ja noch einen besseren Namen

Aber ich schätze meine Wahl wird es dann werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von ausviermachfünf am 24.09.2018, 15:07 Uhr

Ich bin garnicht in der Stimmung einen Namen aus zu suchen oder darüber zu sprechen, keine Ahnung warum. Vielleicht ändert es sich wenn wir ein Outing haben.

Wir wollen halt auch einen Namen, welcher nicht allzu oft vorkommt und auch nicht zu exotisch ist. Mit dem Namen meiner Nichte hatte ich mich beispielsweise sehr schwer getan. Den konnte ich mir absolut nicht merken.
Wenn's ein Mädchen gibt, dann wird es wahrscheinlich ein 2. Name geben. Der steht schon fest. Mein Mann hat den Wunsch, den Namen seiner verstorbenen Schwester als 2. Namen zu nehmen. Das wollte ich schon bei der Kleinen machen. Aber da das Thema immer verschwiegen wurde, wollte ich den Vorschlag nicht machen und nun kam er von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von Romi24 am 24.09.2018, 15:48 Uhr

Da gebe ich euch recht. Wir halten ihn auch erst mal geheim weil ich weiß dass bestimmt sowieso doofe Sprüche kommen da es eben ein sehr sehr seltener Name ist aber das ist mir egal denn er muss ja uns gefallen :) und ich will auch nicht dass jedes zweite Kind dann so heißt wie meinst

Das mit dem zweitnamen der verstorbenen Schwester finde ich eine sehr schöne idee...da bleibt sie immer in Erinnerung. Find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von Mareike36, 20. SSW am 24.09.2018, 16:15 Uhr

Bei uns werden auf jeden Fall doofe Sprüche kommen, den wenigstens wird es gefallen. Aber wir sagen es bereits jedem der es wissen möchte. Denn uns sind die doofen Sprüche egal.

Unser Junge wird Taro Prince heißen.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von ausviermachfünf am 24.09.2018, 16:59 Uhr

Was wir halt noch machen, wenn wir ständig nach dem Namen gefragt werden, wir geben einen furchtbaren an, der uns spontan einfällt.
Der Mittlere hieß dann ne Zeitlang Günther oder Hugo und die Kleine Ottilie Gertrude

Ich hoffe aber trotzdem, dass wir uns diesmal nichts blödes einfallen lassen müssen. Langsam gehen die Ideen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von Reh77 am 24.09.2018, 17:59 Uhr

Wir sind uns noch unsicher.
Und brauchen gleich zwei Namen. Sie sollen von der Länge ähnlich sein, sich aber nicht zu sehr ähneln.
Bisher haben wir eine Liste, mit einigen Namen, die uns allen gefallen.
Weiter drüber nachgedacht wird aber erst, wenn wir unser Outing haben.

Hier gibt es auch Leute, die ständig fragen. Da gibt es dann auch mal die Antwort: Klotilde und Windelgard, wenn es Mädchen sind, bei Jungen Widukind und Hadubrand.
Die Gesichter sind köstlich und die Gegenargumente schon voraussehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl:)

Antwort von Bergziege1, 22. SSW am 24.09.2018, 22:14 Uhr

Unsere Namen stehen bereits seit dem wir wissen, dass es zwei Mädchen werden fest (15 ssw) . Wir reden über sie auch nur noch mit ihren Namen, also nicht mehr "die Babys" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.