Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 19. SSW am 29.09.2019, 7:42 Uhr

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys.
Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen
Sie heißen Alina und Mateo
Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen (Buchstabe des Nachnamens) und mit A und M weil ja so die Geschwister heißen.
Und alle Namen die ich so im Kopf hab passen für mich nicht irgendwie.
Habt ihr vllt Vorschläge?

 
15 Antworten:

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von AmazingMini, 20. SSW am 29.09.2019, 9:41 Uhr

Huhu Mädchen oder Junge wäre noch interessant.... Namen sind allgemein ne schwierige Sache schade dass das Kind keine Möglichkeit hat mit zu entscheiden es gibt echt skurrile Sachen... Nun unser Name kommt nicht bei allen gut an... Mir ist aufgefallen das viele erstmal googeln was bedeutet der Name und danach entscheiden ich finde es aber noch wichtiger dass er erstens gefällt zweitens halbwegs zum Familiennamen passt und drittens das andere Kinder ihn nicht zu sehr verunstalten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von sandy0881, 19. SSW am 29.09.2019, 10:53 Uhr

Ich dachte echt ich hätte das dazu geschrieben.
Wahrscheinlich nur gedanklich
Wir bekommen einen Sohn und meine beiden großen somit einen kleinen Bruder.
Also ich habe noch nie einen Namen nach seiner Bedeutung gegoogelt, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Quatsch.
Ich meine das Kind wird ja nach dem Namen gerufen und nicht nach der Bedeutung.

Meine große kam mit Leo, Maximilian

Leo ist aber irritierend wegen Mateo und Maximilian klingt nicht so passend ist auch zu lang als erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Jasmin_94, 20. SSW am 29.09.2019, 11:12 Uhr

Hatte auch schon alle Internetseiten durch aber es war gar nicht so einfach
Dann kam plötzlich meinem Mann L(o)uis in den Kopf und ich denke dabei wird es bleiben. Luca und Elias finde ich auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von sandy0881, 19. SSW am 29.09.2019, 11:53 Uhr

Louis heißt mein kleiner schon mit Zweitname, Luca mein Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Pearflower am 29.09.2019, 12:46 Uhr

Jungen Namen finde ich auch echt schwierig. Wir haben einen Henry und sind mit dem Namen ( auch wenn er inzwischen ein echter Trendname geworden ist) immernoch zufrieden.
Da Nummer 2 auch ein Junge wird haben wir auch schon ein Paar Namen gesammelt.
Unter anderem auf der Liste
Miguel
Lewis
Julius
Jules
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von vaia39, 22. SSW am 29.09.2019, 13:34 Uhr

Bei unserem Großen hatten wir folgende Namen zur Auswahl: Linus, Luan und Oscar.

Jetzt suchen wir nach einem Mädelsnamen und das gestaltet sich als vieeeeel schwieriger wie der Jungsname. Es gibt viele schöne Namen, wir haben aber noch keinen gefunden, der uns Beiden gefallen hat.
Nach der Bedeutung hab ich auch keinen Namen ausgesucht. Weil ich neugierig bin hab ich nach der Geburt mal geschaut, aber das würde nie meine Entscheidung beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von TireaLynn am 29.09.2019, 13:58 Uhr

Ich hab ne tolle App gefunden zur Namenssuche, weiß aber nicht ob ich die hier nennen darf - soll ja keine Werbung sein.
Hat zig Namen und zeigt sie gleich mit Nachnamen an, was mir unglaublich geholfen hat.
Ich schick dir den Namen mal per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Klee am 29.09.2019, 17:55 Uhr

Hallo aus dem März!
Ich würde spontan einen.Namen wählen, der auch auf O endet:
Cosmo
Guido
Vito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von KatyPi am 29.09.2019, 18:14 Uhr

Hallo ;)

Wie wärs dann mit Leon? Gefällt deinem Großen bestimmt, ist (ja ich weiß, nur um einen Buchstaben haha aber immerhin) länger als Leo und klingt durch das "N" nichtmehr Mattheo ähnlich
Oder Leonard.
Leo, finde ich, klingt nach einer Katze, so würde ich persönlich meinen Buben nie nennen. Leon hingegen finde ich ist ein schöner Name.

Lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Cheesecake91 am 29.09.2019, 18:43 Uhr

Also mir wäre jetzt spontan Marlon eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Schnullertante, 21. SSW am 29.09.2019, 19:02 Uhr

Verstehe dich total Wir bekommen auch das 3. Kind und uns geht es auch so. Außerdem kennen wir durch Schule/Kindergarten und vom Freundeskreis mittlerweile so viele Kinder, das man irgendwie zu jedem Namen gleich ein Kind im Kopf hat
Mateo wäre unser Jungenfavorit, es wird aber ein Mädchen.

Ich fände zu Alina und Mateo z.b. Jonas oder Ole schön. Vielleicht gefällt euch ja davon einer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 20:18 Uhr

Vico?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von BuTeSaDe, 29. SSW am 29.09.2019, 21:09 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus

Wir kriegen im Dezember unseren kleinen Marlon

Ich finde aber auch Noah, Elias oder Gabriel toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von goldenbean am 30.09.2019, 9:03 Uhr

Vielleicht Caspar!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von AmazingMini am 30.09.2019, 16:01 Uhr

Wie wäre es mit Rene oder Emil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Hey ihr lieben Ich brauch dringend euren Rat ich bin kurz davor über zu schnappen und zwar zu mir ich bin neu hier und 23 Jahre alt meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 11+6 mein letzer Termin bei meiner Frauenärztin war bei 10+1 es sah alles gut aus und ich war ...

von Joikira, 12. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wie weit bin ich jetzt? Brauche eure Hilfe ;-)

Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstagmorgen einen fett positiven Ovu gehabt. Am Tag vorher war er eigentlich auch schon so stark wie die Kontrolllinie aber am Do nochmal stärker. Wie weit im Zyklus bin ich dann jetzt wohl? Bin da noch nicht so erfahren ...

von Schörlchen 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo ihr Ich habe im vorletzten Zyklus und dem davon Clomifen genommen. Letzten Zyklus nicht mehr diesen such nicht Da ich meinen es immer spät habe hatte ich letzten Monat erst bei ZT 14 mit Ovu angefangen dieser war direkt fast positiv allerdings die weiteren ...

von isa-coyote 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.