Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 19. SSW am 29.09.2019, 7:42 Uhr

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys.
Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen
Sie heißen Alina und Mateo
Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen (Buchstabe des Nachnamens) und mit A und M weil ja so die Geschwister heißen.
Und alle Namen die ich so im Kopf hab passen für mich nicht irgendwie.
Habt ihr vllt Vorschläge?

 
15 Antworten:

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von AmazingMini, 20. SSW am 29.09.2019, 9:41 Uhr

Huhu Mädchen oder Junge wäre noch interessant.... Namen sind allgemein ne schwierige Sache schade dass das Kind keine Möglichkeit hat mit zu entscheiden es gibt echt skurrile Sachen... Nun unser Name kommt nicht bei allen gut an... Mir ist aufgefallen das viele erstmal googeln was bedeutet der Name und danach entscheiden ich finde es aber noch wichtiger dass er erstens gefällt zweitens halbwegs zum Familiennamen passt und drittens das andere Kinder ihn nicht zu sehr verunstalten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von sandy0881, 19. SSW am 29.09.2019, 10:53 Uhr

Ich dachte echt ich hätte das dazu geschrieben.
Wahrscheinlich nur gedanklich
Wir bekommen einen Sohn und meine beiden großen somit einen kleinen Bruder.
Also ich habe noch nie einen Namen nach seiner Bedeutung gegoogelt, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Quatsch.
Ich meine das Kind wird ja nach dem Namen gerufen und nicht nach der Bedeutung.

Meine große kam mit Leo, Maximilian

Leo ist aber irritierend wegen Mateo und Maximilian klingt nicht so passend ist auch zu lang als erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Jasmin_94, 20. SSW am 29.09.2019, 11:12 Uhr

Hatte auch schon alle Internetseiten durch aber es war gar nicht so einfach
Dann kam plötzlich meinem Mann L(o)uis in den Kopf und ich denke dabei wird es bleiben. Luca und Elias finde ich auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von sandy0881, 19. SSW am 29.09.2019, 11:53 Uhr

Louis heißt mein kleiner schon mit Zweitname, Luca mein Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Pearflower am 29.09.2019, 12:46 Uhr

Jungen Namen finde ich auch echt schwierig. Wir haben einen Henry und sind mit dem Namen ( auch wenn er inzwischen ein echter Trendname geworden ist) immernoch zufrieden.
Da Nummer 2 auch ein Junge wird haben wir auch schon ein Paar Namen gesammelt.
Unter anderem auf der Liste
Miguel
Lewis
Julius
Jules
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von vaia39, 22. SSW am 29.09.2019, 13:34 Uhr

Bei unserem Großen hatten wir folgende Namen zur Auswahl: Linus, Luan und Oscar.

Jetzt suchen wir nach einem Mädelsnamen und das gestaltet sich als vieeeeel schwieriger wie der Jungsname. Es gibt viele schöne Namen, wir haben aber noch keinen gefunden, der uns Beiden gefallen hat.
Nach der Bedeutung hab ich auch keinen Namen ausgesucht. Weil ich neugierig bin hab ich nach der Geburt mal geschaut, aber das würde nie meine Entscheidung beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von TireaLynn am 29.09.2019, 13:58 Uhr

Ich hab ne tolle App gefunden zur Namenssuche, weiß aber nicht ob ich die hier nennen darf - soll ja keine Werbung sein.
Hat zig Namen und zeigt sie gleich mit Nachnamen an, was mir unglaublich geholfen hat.
Ich schick dir den Namen mal per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Klee am 29.09.2019, 17:55 Uhr

Hallo aus dem März!
Ich würde spontan einen.Namen wählen, der auch auf O endet:
Cosmo
Guido
Vito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von KatyPi am 29.09.2019, 18:14 Uhr

Hallo ;)

Wie wärs dann mit Leon? Gefällt deinem Großen bestimmt, ist (ja ich weiß, nur um einen Buchstaben haha aber immerhin) länger als Leo und klingt durch das "N" nichtmehr Mattheo ähnlich
Oder Leonard.
Leo, finde ich, klingt nach einer Katze, so würde ich persönlich meinen Buben nie nennen. Leon hingegen finde ich ist ein schöner Name.

Lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Cheesecake91 am 29.09.2019, 18:43 Uhr

Also mir wäre jetzt spontan Marlon eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Schnullertante, 21. SSW am 29.09.2019, 19:02 Uhr

Verstehe dich total Wir bekommen auch das 3. Kind und uns geht es auch so. Außerdem kennen wir durch Schule/Kindergarten und vom Freundeskreis mittlerweile so viele Kinder, das man irgendwie zu jedem Namen gleich ein Kind im Kopf hat
Mateo wäre unser Jungenfavorit, es wird aber ein Mädchen.

Ich fände zu Alina und Mateo z.b. Jonas oder Ole schön. Vielleicht gefällt euch ja davon einer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von Krümel_3und4 am 29.09.2019, 20:18 Uhr

Vico?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von BuTeSaDe, 29. SSW am 29.09.2019, 21:09 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus

Wir kriegen im Dezember unseren kleinen Marlon

Ich finde aber auch Noah, Elias oder Gabriel toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von goldenbean am 30.09.2019, 9:03 Uhr

Vielleicht Caspar!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche Hilfe

Antwort von AmazingMini am 30.09.2019, 16:01 Uhr

Wie wäre es mit Rene oder Emil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie weit bin ich jetzt? Brauche eure Hilfe ;-)

Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstagmorgen einen fett positiven Ovu gehabt. Am Tag vorher war er eigentlich auch schon so stark wie die Kontrolllinie aber am Do nochmal stärker. Wie weit im Zyklus bin ich dann jetzt wohl? Bin da noch nicht so erfahren ...

von Schörlchen 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo ihr Ich habe im vorletzten Zyklus und dem davon Clomifen genommen. Letzten Zyklus nicht mehr diesen such nicht Da ich meinen es immer spät habe hatte ich letzten Monat erst bei ZT 14 mit Ovu angefangen dieser war direkt fast positiv allerdings die weiteren ...

von isa-coyote 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zwecks ovus

Guten Morgen zusammen, Das mit den ovus mache ich noch nicht so lange und bin noch nicht erfahren. Meine test haben eine Stärke von 20miu. Gestern hatte ich ein test in der Hand wo der zweite Strich fast so gleich war wie der Kontrolle Strich. Aber leider wurde der nicht ...

von Daniela2412 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Guten Morgen und Hilfegesuch

Guten Morgen zusammen, Ich lese das Forum nun, seit ich von der Schwangerschaft erfahrbar habe, hab aber die ganze Zeit gezögert mich anzumelden. (Bin 10+4 also "noch eine" mit ET am 05.02.20) Nun braucht ich aber trotzdem einen Rat... Mir ging es während der gesamten ...

von TireaLynn, 11. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.. Blutungen

Hallo Mädels habe am Mittwoch positiv getestet, denke ich bin so 5.-6. SSW. Nun habe ich seit gestern leichte Blutungen hellrotes frisches Blut dann wieder älteres. Mein Unterleib zieht auch .. ist das ungewöhnlich oder hattet ihr das auch ...

von Li93sa 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mädels Hilfe

Ich hatte ja getestet heute morgen. Ixh war überzeugt das die Linie da ist. Natürlich habe ich es nicht lassen können und heute nachmittag einen von ViolA hinterher geschoben. Einen frühtest zur jeder Tageszeit anwendbar. . Ixh sah die Linie schon beim durchlaufen. . ...

von MommyChaos 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE - Hebamme vor und nach der Geburt?!

Ihr Lieben, ich habe gerade erfahren, dass es hier im Umkreis keine Hebamme mehr gibt, die mich vor, während und nach der Geburt begleiten kann. Im Krankenhaus wäre dann eine fremde Hebamme bei der Geburt dabei. Eben die, die gerade Dienst hat. Jetzt bin ich ein wenig ...

von ROPE83, 11. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Symptome weg und Brust wieder klein..... HILFE

Hallo ihr Lieben ich mache mir mal wieder Sorgen. Irgendwie lassen meine Symptome stark nach, okay in der 11. Woche nichts ungewöhnliches wie ich schon gehört habe. Aber meine Brüste sind wieder so klein wie am Anfang geworden und tun überhaupt nicht weh, selbst wenn ich die ...

von LuckyV, 11. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Kurve und Zyklus Frage wegen Clomi-dringend!

Hey Mädels,ich bräuchte nochmal eure Hilfe bitte.Ich habe seit ES+11 frisches Blut (sorry) am Muttermund aber es kommt nicht wirklich was raus "unten"..Ausser ein bisschen wenn ich mit Toipapier rein gehe.Die Temperatur steigt wieder..Tests sind negativ außer Ovu der wird ...

von Naddel007 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeeee

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen ..... Angefangen hat das alles mit einem Ausschlag an meinen Armen , der mittlerweile schon an ganz anderen stellen gelandet ist . Armen, Dekolletés , Hände , Nacken , Steißbein ?!?, und Füße langsam . Bin grade mal in der 19. ...

von JanetteSamuel, 19. SSW 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.