Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023 am 26.02.2024, 10:10 Uhr

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben !
Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat .
Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir die DM Bio genommen ,wo andere ja drauf geschwört haben ,da war er noch unruhiger und der Stuhl wurde dunkler und noch härter .
Habe letze Woche den Kinderarzt gefragt was wir noch machen können ,und er hat uns von Beba bestellt die Comfort+empfohlen .
Die haben wir jetzt ,es ist aber genauso .Stuhl komplett hart und er bekommt es auch seit der Geburt nicht alleine raus .Wir müssen ihm immer helfen.Der kleine Mann tut mir so leid Fencheltee und kümmeltee geben wir auch schon .Lefax und Kümmelzäpfchen auch .Aber da weicht nichts auf und er kann trotzdem nicht .

Jemand noch einen Tipp ?
Liebe Grüße Tulpe

 
6 Antworten:

Re: Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Antwort von iri98 am 26.02.2024, 11:38 Uhr

Hab zwar selbst keine Erfahrung mit Verstopfung vielleicht mal Ziege pre probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Antwort von FiJa am 26.02.2024, 12:16 Uhr

Das würde ich auch vorschlagen.
Eine gute Freundin hatte das gleiche Problem und es war mit der HIPP Ziegen-Pre erheblich besser.
Ansonsten evtl. dem Ganzen auch etwas Zeit geben. Du hast ja jetzt schon einige Pre-Nahrungen ausprobiert, ich weiß jetzt natürlich nicht in welchem zeitlichen Abstand. Bei meiner Freundin wurde es erst nach 1,5 -2 Wochen besser. Der Darm braucht auch etwas Zeit um sich umzustellen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Antwort von Chibi2392, 32. SSW am 26.02.2024, 13:41 Uhr

Hey hey

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder

Bei meiner kleinen( bald große) hatten wir auch wahnsinnige Probleme damit..bei uns hat tatsächlich milumil geholfen...sab Simplex tropfen (lefax hat bei uns null geholfen )...und bigaia Tropfen ( ist eine darmkur aus Milchsäure Bakterien..dauert ein paar Tage aber es wird besser ) wir hatten extreme Koliken bei ihr und Verstopfungen..( war sogar so verzweifelt das ich weinend damals mit ihr in der Notaufnahme stand weil ich nicht weiter wusste)

Ne Freundin schwörte auf hipp comfort.

Ich drücke die Daumen das es bald besser wird bei euch !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Antwort von Bonnie95 am 26.02.2024, 16:13 Uhr

Hallo

Die vielen Wechsel waren jetzt natürlich eher semi-gut, aber in der Verzweiflung macht man das das. Ich hab deinen Beitrag im hauptforum gelesen - lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Bleib auf jeden Fall jetzt bei einer Nahrung und gebe sie kontinuierlich.
Solange dein Baby jetzt nicht derartig leidet & Nix gravierend ist, sollte man jetzt die Zeit nutzen und den Darm sich an die Nahrung gewöhnen lassen.

Allzu viel helfen solltest du nicht, das mit den Beinen und dem massieren ist aber okay. Bitte greife wirklich nur im äußersten Notfall zur After-Stimulation. Der Darm ist da sehr schnell „verwöhnt“ und stellt seine Aktivität ein
Und auch wichtig (wie aber gesagt) - bitte KEINEN Tee geben!

Wir hatten das Problem mit unserer Großen auch! Haben damals (jung und unerfahren) auch zweimal die Nahrung umgestellt, immer wieder stimuliert… das war am Ende echt der Horror

Bei uns hat dann letztlich Windpulver aus der Apotheke den Durchbruch verschaffen. Ist nicht ganz günstig, aber für uns damals der game changer
Einfach eine Messerspitze in die Flasche mischen - keine 10 Minuten später ging’s los

Ansonsten und das ist mir noch ein Anliegen:
Lass, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, bitte nochmal den Arzt drüber schauen
Bitte ihn drum, eine Stuhlprobe im Labor prüfen zu lassen und lass nochmals einen Ultraschall durchführen.
Es gibt auch organische Ursachen. Ich möchte absolut NICHT (!!!) verunsichern, aber es ist wichtig, auch darüber Bescheid zu wissen.
Manchmal sind es Unverträglichkeiten & manchmal liegt es am Darm selber (Verengung einer Darmschlinge, zu langer Darm, usw.)
Und nein, das ist kein Laien-Gerede. Wir haben eine Kinderärztin in der Familie, die ebenso in der Klink arbeitet.

Aber nochmals: lass dir nichts einreden. Du hast nichts falsch gemacht. Du bist Mama und willst, dass es deinem Kind gut geht - man probiert daher einfach aus.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Antwort von Tulpe2023 am 26.02.2024, 18:00 Uhr

Hey ,danke für deine liebe Nachricht Ach ich laufe den ganzen Tag schon mit einem schlechten Gewissen rum …Aber ich lass das jetzt sein .Ich bleibe bei der ,die wir jetzt haben und mache einfach die Bauch Massagen weiter und habe mir nochmal Sab simplex geholt .
Habe dann nochmal nachgefragt beim Kinderarzt .Er sagte mir ,dass wir das nochmal bis Sonntag nehmen sollen ,und wenn dann nichts besser wird ,sollen wir nochmal mit dem kleinen vorbei kommen .Danke für deine Infos bezüglich des Darms .
Vor sowas habe ich auch Angst Aber ich hoffe mal ,dass alles gut ist .

Liebe Grüße
Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Antwort von Mizzi0103 am 27.02.2024, 14:35 Uhr

Ich kann dir nur ein Mittel für den Darmaufbau ans Herz legen. Die bereits erwähnten Bigaia-Tropfen oder beispielsweise Omni Biotic Panda.
Damit kann man auch nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

was tun bei verstopfung?

hi ihr lieben.... guten morgen... kann mir jemand einen tipp geben was ich bei verstopfungen machen kann... quäl mich schon richtig.... achj laut dem rechner hier bin ich heute schon 7+0 also 8woche oder? bin so gespannt ob der frauenarzt das am montag bestätigt.... lg ...

von Hope-so, 8. SSW 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.