Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 12. SSW am 28.07.2020, 7:07 Uhr

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das wird besser

 
6 Antworten:

Re: Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Antwort von JudithL, 11. SSW am 28.07.2020, 10:05 Uhr

Huhu.
Bei mir genau das selbe. Es nervt mich mittlerweile nur noch. Ich kann manche Nächte sogar kaum schlafen deswegen.
Hoffe das es bald besser wird. Oder ich etwas finde was es etwas lindert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Antwort von SabrinaBecker, 13. SSW am 28.07.2020, 10:40 Uhr

Oh das hab ich auch! Aber bei mir klappt alles ohne Probleme.
Vielleicht solltest du abends apfel Saft oder Milch trinken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Antwort von Balis, 13. SSW am 28.07.2020, 13:10 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe damit -Gott sei Dank!- keine großen Probleme. Ich merke nur, dass, wenn ich mal zu viel von Ungesundem (Chips zB) gegessen habe, dass sich mein Magen „unschön“ anfühlt. Seit der Schwangerschaft bin ich da aber auch wesentlich sensibler...
Vielleicht ist es bei dir ähnlich, dass du vllt etwas isst, was dein Körper/dein Magen nicht so gut verträgt? Lactose, Fruchtzucker, Fett?
Ich drück die Daumen, dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Antwort von Christina787, 37. SSW am 28.07.2020, 13:11 Uhr

Huhu. Ich komme mal aus dem Augustbus zu euch. Also ich habe den Tipp von meiner Hebamme bekommen.
Jeden Tag frühs auf nüchternen Magen eine reine Buttermilch trinken. Das hilft bei mir jetzt noch. Es sollte aber unbedingt reine Buttermilch drauf stehen, da sie viel Eiweiß und Calcium hat und kein Zucker zugesetzt wurde. Kann aber ein paar Tage dauern bis es hilft aber dann sollte es ohne Probleme klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Antwort von Diana223 am 31.07.2020, 17:19 Uhr

Hab ich auch
Ich hab mir schon Flo und Leinsamen gekauft und achte auf die Ernährung usw aber irgendwie will nichts helfen es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Antwort von Luiisa am 17.08.2020, 12:20 Uhr

Huhu, kenne das nur zu gut! Hatte während der Schwangerschaft auch totale Darmprobleme mit Bauchschmerzen. Manchmal hatte ich sogar mehrere Tage Verstopfungen und dann kam plötzlich Durchfall, also mein Darm funktionierte irgendwie nicht mehr so wie er sollte. Mein Arzt meinte, dass Verstopfungen in der Schwangerschaft ganz normal seien, da die Darmbeweglichkeit durch die höheren Hormone verlangsamt ist. Er meinte ich sollte öfters mal spazieren gehen, damit das alles wieder in Schwung käme und empfahl mir das Probiotikum Mutaflor von Ardeypharm. Das sind gute Darmbakterien, welche die Darmfunktionen und Verdauung unterstützen. Die Kapseln sind auch in der Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar! Als ich sie dann eine Zeit lang eingenommen hatte merkte ich deutlich, wie sich meine Darmbarriere wieder stabilisierte und ich endlich wieder ganz normal auf die Toilette gehen konnte. Hat also echt gut geholfen und empfehle es daher gerne weiter :) Liebe Grüße & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Durchfall 😔

Seit einiger Zeit habe leider Verdauungsprobleme. Hat das auch jemand? Typisch ist ja anscheinend eher Verstopfung, aber das habe ich eher selten. Bei mir kommt eher öfters Durchfall vor... nicht täglich, aber öfters in der Woche....und ich weiß leider nicht, was ich ...

von Suomi, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Fiese Bauchschmerzen in der Nacht

Man, letzte Nacht bin ich vor Bauchweh fast verrückt geworden. Der Grund: Luft im Bauch! Aber so richtig! Ich sah aus als würde ich gleich entbinden ( so dick war der Bauch! ) und dementsprechend weh tat es auch! Fast 3 Stunden ging das so, bis ich endlich zur Toilette gehen ...

von Sunny11 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen??

hallo ihr lieben feb. mamas, ich habe am Mittwoch erfahren dass ich in der 5. Woche Schwanger bin mein ET ist also der 20. Feb. naja sowiet so gut aber ich habe schon die ganze Zeit soo Bauchschmerzen, asl ob ich meine Periode bekommen ...

von eyleen30, 5. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen was tun???

ich bin heute morgen aus dem schlaf gerissen worden und hatte so ein starkes ziehen bis stechen under rippen bogen was wirklich sehr weh getan hat momentan geht es hab noch ab und an das ziehen in der brust was könnte das sein und was kann ich dagegen ...

von floeckchen81, 9. SSW 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

was tun bei verstopfung?

hi ihr lieben.... guten morgen... kann mir jemand einen tipp geben was ich bei verstopfungen machen kann... quäl mich schon richtig.... achj laut dem rechner hier bin ich heute schon 7+0 also 8woche oder? bin so gespannt ob der frauenarzt das am montag bestätigt.... lg ...

von Hope-so, 8. SSW 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.