Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firstmommy, 13. SSW am 27.07.2022, 2:25 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo,
Ich bin in der Ssw 13.
Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine Sorgen und es fühlt sich alles richtig an.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 27.07.2022, 7:23 Uhr

Naja, ganz richtig ist das ja nicht, aber das Hormon Progesteron kann solche Magenprobleme, besonders Verstopfung verursachen.

Ich kann auch nicht mehr so oft auf die Toilette wie sonst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Allurente, 13. SSW am 27.07.2022, 9:23 Uhr

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft damit zu kämpfen und es ist vollkommen normal und okay. Ich bin auch in der 13. SSW. Tatsächlich habe ich mehr mit Verstopfung und Blähungen zu tun, nur hin und wieder Durchfall, und war zu Beginn auch nervös, habe mir aber von meiner FA erklären lassen, dass das durch die Hormonumstellung, und ich nehme zusätzlich noch Eisen, ganz normal ist. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Wolkenschön, 13. SSW am 27.07.2022, 9:57 Uhr

Das ist total normal. In meiner eetswn ss hatte ich die Verstopfungen meines Lebens bis mein Arzt sagte ich kann mein movicol ganz normal weiter nehmen. (Ich nehme aufgrund einer chronischen Erkrankung dauerhaft opiate und da diese zu verstopfungen führen auch dauerhaft movicol).

Jetzt mit Magnesium und movicol habe ich auch oft sehr dünnen Stuhl. Die Verdauung ist einfach durcheinander. Ich kenne es aus allen ss. Bin das 6. Mal schwanger aber bekomme erst das 3. Kind.

Bin auch in der 13. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Bashra am 27.07.2022, 11:48 Uhr

In meiner zweiten SS hatte ich das auch. Anfangs der SS arge Verstopfungen und dann Durchfall. Dann hatte ich das zum Ende hin nochmal. Ich kann dir nur raten, und damit es auch schmeckt, kauf die Macrogol Orange ( Im Netz bekommst du das billiger und es ist auch hünstiger als Movicol )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen??

hallo ihr lieben feb. mamas, ich habe am Mittwoch erfahren dass ich in der 5. Woche Schwanger bin mein ET ist also der 20. Feb. naja sowiet so gut aber ich habe schon die ganze Zeit soo Bauchschmerzen, asl ob ich meine Periode bekommen ...

von eyleen30, 5. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen was tun???

ich bin heute morgen aus dem schlaf gerissen worden und hatte so ein starkes ziehen bis stechen under rippen bogen was wirklich sehr weh getan hat momentan geht es hab noch ab und an das ziehen in der brust was könnte das sein und was kann ich dagegen ...

von floeckchen81, 9. SSW 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.