Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 13. SSW am 26.07.2022, 22:53 Uhr

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben

Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über Mittag ist es sogar etwas besser geworden ich konnte viel schlafen und hab mich schon früh krank gemeldet für heute, dachte morgen geht's auch wieder.
Aber jetzt?! Jetzt ist mein Hals sooooo angeschwollen dass einfach alles weh tut ich könnte weinen vor Schmerzen und meine Nase ist auch dauerzu und ich muss die ganze Zeit schniefen. Ach man ich will nicht krank sein, das ist echt sooo mies und dabei habe ich meiner Tochter versprochen, dass wir die Woche endlich Mal ins Schwimmbad können, weil mein Terminkalender nicht so voll ist und jetzt das.

Habt ihr vielleicht Hausmittel oder irgendwas? Salbei Gurkeln, Kamillentee, ganz viel trinken und inhalieren bringt einfach nichts es ist kaum auszuhalten und an Schlaf Brauch ich Grad gar nicht denken, würde mich eh nur hin und her wälzen.

Ach menno an mir geht echt nichts vorbei und ich schrei bei allem immer hier bin ich.

Trotz allem wünsche ich euch zumindest eine gute Nacht

 
11 Antworten:

Re: Erkältung :(

Antwort von sweeetsunny, 13. SSW am 27.07.2022, 1:48 Uhr

Ich bin doch Grad komplett gestraft
Vor lauter trinken muss ich alle halbe Stunde auf Toilette und jetzt ist mir auch noch so schlecht gewesen (Schwangerschaftsübelkeit) das kann doch nicht wahr sein. Bei so einem Hals sich auch noch übergeben müssen. Dabei will ich doch nur schlafen. Und reden kann ich auch gar nicht mehr außer ich strenge mich ganz arg an
Bin Grad nur noch am weinen. Ich hoff es ist morgen besser. Auf jeden Fall wird als erstes Arbeit und Arzt angerufen sobald der Wecker klingelt. Ich halte das nicht mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von Marlis1987 am 27.07.2022, 6:14 Uhr

Hey Sunny, du Arme. Ich war vorletzte Woche auch krank geschrieben wegen einer Erkältung und ich habe nun seit über einer Woche eine Nasennebenhöhlenentzündung, die nicht weggeht. Die Ärzte geben einem nichts außer Paracetamol, aber die Apothekerin sagte, dass man dies auch bei Halsschmerzen nehmen kann. Kannst du dir ja mal überlegen.

Kann richtig nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Mit den Nerven am Ende.. Ruh dich fein aus und dann sieht die Welt bald ganz anders aus. Hole dir vielleicht Lutschbonbons, aber mit Eukalyptus und Menthol soll auch wieder nicht erlaubt sein, aber vielleicht findest du andere. Hauptsache dein Hals ist befeuchtet. Du kannst auch mit Olivenöl gurgeln oder Salzwasser (Achtung, Kotzgefahr!).

Wünsche dir eine gute Besserung, eine Erkältung kann man nun echt nicht gebrauchen, wenn man eh schon so fertig ist und sich Sorgen macht, aber unser Immunsystem ist im Arsch. Ich wünsche dir alles Gute, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von sweeetsunny, 13. SSW am 27.07.2022, 7:07 Uhr

Danke für dein Mitgefühl. Ich war heute Nacht wirklich sehr verzweifelt und ja, ich habe soviel Sachen zu Hause und wusste gar nicht was ich nehmen darf, deswegen habe ich erstmal gar nichts genommen aber es waren so höllische Schmerzen einfach und als die Übelkeit noch einsetzte war es ganz aus mit mir. :(
Jetzt hab ich wenigstens wieder ein bisschen was raus bekommen an Stimme und mein Hals tut nicht so arg weh. Aber heute Abend wird es nicht besser. Abends verschlimmert sich irgendwie immer alles bei mir egal was ich habe. War schon früher oft so, geh ich früh zum Arzt denk ich immer was soll ich hier und nachmittags fängt es dann wieder an Ärger zu werden. Naja

Danke für deine Tipps werde aber, da es jetzt etwas besser ist den Arzt abwarten. Vielleicht hat er noch irgendwas pflanzliches was vielleicht doch noch ganz arg hilft :(

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von sweeetsunny am 27.07.2022, 7:13 Uhr

Ach ja und ich wünsche dir, dass du auch bald wieder gesund bist. Nasennebenhöhlen ist echt fies wenn es gar nicht mehr weg gehen will.

Hab aber leider keine Tipps für dich.

Ich bin bei krank sein immer überfordert weil ich das normal nie so viel und so arg war, erst seitdem meine Tochter in die Krippe ist, war ich öfter krank und dann als die Masken gefallen sind war ich wieder ständig krank. Und jetzt wo das Immunsystem eh so bescheiden ist, und man einfach nicht weiß was man nehmen darf, ist es nochmal Härter.

Ich hoffe hier bleiben alle gesund.. habe schon ein bisschen Respekt vor dem Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von Marlis1987 am 27.07.2022, 7:27 Uhr

Hast du schon einen Coronatest gemacht? Das fragen die ja zuerst beim Arzt und mein Arzt lässt einen nicht mal rein mit Erkältungssymptomen und man muss vorher anrufen oder klingeln und wird dann isoliert.
Die meisten pflanzlichen Präparate enthalten ätherische Öle (wehenfördernd) und irgendwelche Kräuter, die das auch sind. Eisenkraut ist in Sinupret drin, was auch nicht gut ist, Salbei auch nicht. Eigentlich darf man kaum Kräuter zu sich nehmen, sogar Petersilie ist in großen Mengen gefährlich und ich hab das vorher immer viel genommen.

Man darf echt nix. Viele nehmen es aber auch nicht so streng wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von Marlis1987 am 27.07.2022, 7:28 Uhr

www.embryotox.de hier kannst du einige Medikamente checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von sweeetsunny am 27.07.2022, 9:50 Uhr

Oh das soviel verboten ist, habe ich gar nicht gewusst.
Ja habe sogar seit Donnerstag vier verschiedene gemacht, alle negativ. War ja am Wochenende auch auf Hochzeit und um sicher zugehen habe ich da eh schon getestet. Aber alle negativ und gestern auch negativ. Ich denke das liegt an schwitzen mit Kombi Klima und Ventilator.
Und vielleicht auch irgendwo angesteckt.
Danke für den Link den hatte ich gar nicht mehr im Kopf, den Speicher ich mir gleich Mal ein.
Ich musste auch erst anrufen und jetzt warte ich in der Kälte mit ffp2 seit ner halben Stunde, dass ich dran komme obwohl Termin ausgemacht war naja Hauptsache ich bekomme meine Krankmeldung für die Arbeit und kann mich dann wieder hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von Wolkenschön, 13. SSW am 27.07.2022, 10:12 Uhr

Ich habe ne chronische nasennebenhöhlenentzündung. Wen akut was dazu kommt, nehme ich normal immer sinupret. In der ss inhalieren ich nur. Kauf die einen einfachen inhalator (plastikteil zum befüllen mit heißem wasser) und was kochsalzlösung. Regelmäßig inhalieren. Etwas anschwellendes nasenspray morgens und abends und auch viel trinken. Rotlicht auf die nebenhölen löst auch gut den schleim.

Für Halsschmerzen nehme ich nie was anderes als halsbonbons und Tee oder eben ein Eis.. was gerade besser tut. Und dann durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von Märzmutter am 27.07.2022, 12:21 Uhr

Hallo du Arme,

ich kann nachempfinden wie es dir geht. Ich lag letzte Woche mit Fieber und nem fetten Schnupfen flach.

Was mir gut geholfen hat, ist ein Nasenbalsam von Wala, ich weiß nur leider gerade nicht wie der heißt. Den kann man in der SS und auch Stillzeit verwenden. Überhaupt gibt es von Wala ganz viel, was man in SS und Stillzeit verwenden kann.

Meine Frauenärztin gab mir noch den Tipp hier zu schauen: www.pflege-vademecum.de. Da gibt es nur Sachen die man man in SS und Stillzeit und auch für Kinder anwenden kann. Da wird sich beschrieben, wie z.B. Wickel gemacht werden. Man kann dort nach Indikationen suchen, also z.B. Halsschmerzen.

Ich wünsche dir eine rasche und gute Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von Würmle2020, 14. SSW am 28.07.2022, 6:36 Uhr

Hallo,
Ohje,du arme...das ist nicht schön...vor allem da man nichts wirklich nehmen kann...

Hatte in meiner ersten SS die hebamme angerufen wegen schnupfen und halsweh...vorübergehend half dann isla Moos in Chassisfür das halsweh bzw.den hustenreiz und ich hab jede 15 min Schüssel salze Nr.3 (ferrum phosphoricum) genommen...nach 1 Tag war das meiste durch...aber halt alle 15 min nehmen...

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :(

Antwort von sweeetsunny am 28.07.2022, 16:58 Uhr

Vielen Dank euch allen.
Mir geht es mittlerweile viel besser. Ich war gestern beim Arzt und ja verschrieben hat er nichts außer ein paar Tipps gegeben die ich schon probiert habe.
Getestet hat er mich gleich mit und wie ich es mir dachte, ist auch der PCR Test negativ. Zum Glück.
Naja jetzt hat er mich Mal bis nächste Woche Mittwoch krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ist es gefährlich fürs Kind? Kann ich irgendwas tuen?

von JJ.AnNi., 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

darf man wirklich garnix nehmen bei erkältung?

..mein Doc meinte Tee und Salbeibonbons und die ersten 12 wochen vermeiden was zu nehmen bin die woche schon jeden tag früher heim,muß am Mo fit sein! hab ne ganz weiße zunge und mein Gaumen ist voller Bläschen und tut weh, hoff das ist kein pilz? und bin total ...

von Lisa22, 5. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

blöde Erkältung!!

Ich bin fast nie krank oder erkältet, aber ausgerechnet jetzt muss es passieren :( Auf meiner Arbeit sind leider momentan einige krank, aber da ich sehr auf Hygiene etc. geachtet habe, dachte ich, dass ich drum rum komme. Zum Glück habe ich noch kein Fieber. "Nur" Kopf - und ...

von Shalu, 8. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.