Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 9. SSW  am 10.07.2022, 11:00 Uhr

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen.

Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht und wenn nicht, dann nur am Laufen.

Hoffe es schadet dem Kind nicht

 
12 Antworten:

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von MaMaLL27, 7. SSW am 10.07.2022, 11:36 Uhr

Bin seit fast 3 Wochen krank und zwischendurch mit Corona.. hab auch Kinder nasenspray für die Nacht genommen sonst nix..
so langsam geht es aber weg nur noch minimal Schnupfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Marlis1987 am 10.07.2022, 11:48 Uhr

Oh man, du Arme. Glaub ich hole mir auch noch dieses Kindernasenspray. Will es so wenig wie möglich benutzen.

3 Wochen und auch noch mit Corona ist ja super ätzend.

Meinst du das liegt an den Hormonen? Hab sonst eigentlich kaum Erkältung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von MaMaLL27 am 10.07.2022, 16:25 Uhr

Ich bin tatsächlich auch wenig krank und zack schwanger direkt krank. Hatte ich schon bei allen meinen Schwangerschaften entweder anfangs direkt oder mitten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von AnnaW94 am 10.07.2022, 16:43 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus. Ich liege aktuell wegen eines schweren Virusinfekts im KH. Eitrige Nasennebenhöhlen, Rachen etc...

Leider darf ich auch nur Nasentropfen für Säuglinge und Paracetamol nehmen. Bringt recht wenig.

Aber was Erlösung schafft ist das Inhaliergerät mit Emser Salz oder eine Nasendusche mit Emser Salz. Vllt. könntest du das probieren?

Nasenduschen sind nicht so teuer und Inhaliergeräte kann man sich mit Rezept vom Hausarzt in der Apotheke ausleihen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Elly90 am 10.07.2022, 16:43 Uhr

Ich habe ne Grippe plus hyperemesis..
Horror ..
Habe bis jetzt nichts genommen.
Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Matekrin, 8. SSW am 10.07.2022, 17:22 Uhr

Der Körper fährt tatsächlich in der Schwangerschaft mit dem immunsystem runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Marlis1987 am 10.07.2022, 17:58 Uhr

Der sollte doch eigentlich genau das Gegenteil machen und sich ein bisschen anstrengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Matekrin, 8. SSW am 10.07.2022, 18:01 Uhr

Geht darum, dass das Baby nicht abgestoßen wird. Ist ja auch „fremd“. Also gar nicht so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Marlis1987 am 10.07.2022, 18:01 Uhr

Oh man. Das klingt ja heftig. Wünsche dir eine gute Besserung! Hoffentlich wird es bald besser, dagegen ist meins ja nichts.

Ich habe die Nasendusche früher mal ausprobiert. Ich finde das super eklig und kann das einfach nicht benutzen . Inhalieren tue ich. Zwar über einer große Schüssel mit Handtuch drüber.. Leider ist meine Nase so dicht, dass ich nichts über die Nase inhalieren kann. Höchstens über den Mund. Vorhin hatte ich leider total den Würgereiz über der Schüssel, dass ichs abbrechen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Marlis1987 am 10.07.2022, 18:02 Uhr

Ja, das dachte ich mir. Ist ja bei Organtransplantationen auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Julienmami, 8. SSW am 11.07.2022, 8:29 Uhr

Ich will euch ja keine Angst machen ABER dann freut euch jetzt schon Mal auf den schwangerschaftsschnupfen
Hatte ich bei meinem Sohn die letzten 2 Monate. Da ist die Nase dicht weil die Schleimhäute besser durchblutet werden auch die in der Nase und dann geschwollen sind. Nasenspray jeglicher Art die man in der Apotheke kaufen kann sollte man so wurde es mir gesagt nicht anwenden da diese den Effekt haben die Gefäße zusammen zu ziehen,deshalb kann man dann wieder Atmen, Nachteil sie ziehen auch die Gefäße in der Plazenta zusammen so daß es im schlimmsten Fall zur Unterversorgung kommen kann. Die einzigen Nasenspray die mir empfohlen worden waren tatsächlich Meeressalzsprays die bei mir aber überhaupt nicht helfen. Ich bin der Meinung daß man bei jeglicher Art von Medikamenten immer erst einen Arzt oder die Hebamme fragen sollte,wenn es dann vom Arzt verschrieben wird oder man im KH liegt und unter Beobachtung ist,ist es was anderes aber ich würde in der SS nie auf eigener Faust Medikamente nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Erkältung?

Antwort von Marlis1987 am 11.07.2022, 9:14 Uhr

Hey, ich hab ja schon seit zwei Wochen Schnupfen und dachte zuerst an Allergie und dann an den Schwangerschaftsschnupfen.
Aber ich habe gelesen, dass dann nur die Nase dicht ist und man keinen Schleim hat. Also ich bin eine richtige Rotznase. Muss heute erstmal neue Taschentücher kaufen.

Benutze nur Meerwassernasenspray, was für die Tonne ist :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ist es gefährlich fürs Kind? Kann ich irgendwas tuen?

von JJ.AnNi., 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

darf man wirklich garnix nehmen bei erkältung?

..mein Doc meinte Tee und Salbeibonbons und die ersten 12 wochen vermeiden was zu nehmen bin die woche schon jeden tag früher heim,muß am Mo fit sein! hab ne ganz weiße zunge und mein Gaumen ist voller Bläschen und tut weh, hoff das ist kein pilz? und bin total ...

von Lisa22, 5. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.