Monatsforum Februar Mamis 2023

Hat noch jemand Erkältung?

Februar Mamis
Hat noch jemand Erkältung?

Marlis1987

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht und wenn nicht, dann nur am Laufen. Hoffe es schadet dem Kind nicht


MaMaLL27

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Bin seit fast 3 Wochen krank und zwischendurch mit Corona.. hab auch Kinder nasenspray für die Nacht genommen sonst nix.. so langsam geht es aber weg nur noch minimal Schnupfen


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von MaMaLL27

Oh man, du Arme. Glaub ich hole mir auch noch dieses Kindernasenspray. Will es so wenig wie möglich benutzen. 3 Wochen und auch noch mit Corona ist ja super ätzend. Meinst du das liegt an den Hormonen? Hab sonst eigentlich kaum Erkältung


MaMaLL27

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich bin tatsächlich auch wenig krank und zack schwanger direkt krank. Hatte ich schon bei allen meinen Schwangerschaften entweder anfangs direkt oder mitten drin.


Elly90

Antwort auf Beitrag von MaMaLL27

Ich habe ne Grippe plus hyperemesis.. Horror .. Habe bis jetzt nichts genommen. Gute Besserung euch


Matekrin

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Der Körper fährt tatsächlich in der Schwangerschaft mit dem immunsystem runter.


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von Matekrin

Der sollte doch eigentlich genau das Gegenteil machen und sich ein bisschen anstrengen


Matekrin

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Geht darum, dass das Baby nicht abgestoßen wird. Ist ja auch „fremd“. Also gar nicht so schlecht


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von Matekrin

Ja, das dachte ich mir. Ist ja bei Organtransplantationen auch so


AnnaW94

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Hallo aus dem Dezemberbus. Ich liege aktuell wegen eines schweren Virusinfekts im KH. Eitrige Nasennebenhöhlen, Rachen etc... Leider darf ich auch nur Nasentropfen für Säuglinge und Paracetamol nehmen. Bringt recht wenig. Aber was Erlösung schafft ist das Inhaliergerät mit Emser Salz oder eine Nasendusche mit Emser Salz. Vllt. könntest du das probieren? Nasenduschen sind nicht so teuer und Inhaliergeräte kann man sich mit Rezept vom Hausarzt in der Apotheke ausleihen. :)


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von AnnaW94

Oh man. Das klingt ja heftig. Wünsche dir eine gute Besserung! Hoffentlich wird es bald besser, dagegen ist meins ja nichts. Ich habe die Nasendusche früher mal ausprobiert. Ich finde das super eklig und kann das einfach nicht benutzen . Inhalieren tue ich. Zwar über einer große Schüssel mit Handtuch drüber.. Leider ist meine Nase so dicht, dass ich nichts über die Nase inhalieren kann. Höchstens über den Mund. Vorhin hatte ich leider total den Würgereiz über der Schüssel, dass ichs abbrechen musste


Julienmami

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich will euch ja keine Angst machen ABER dann freut euch jetzt schon Mal auf den schwangerschaftsschnupfen Hatte ich bei meinem Sohn die letzten 2 Monate. Da ist die Nase dicht weil die Schleimhäute besser durchblutet werden auch die in der Nase und dann geschwollen sind. Nasenspray jeglicher Art die man in der Apotheke kaufen kann sollte man so wurde es mir gesagt nicht anwenden da diese den Effekt haben die Gefäße zusammen zu ziehen,deshalb kann man dann wieder Atmen, Nachteil sie ziehen auch die Gefäße in der Plazenta zusammen so daß es im schlimmsten Fall zur Unterversorgung kommen kann. Die einzigen Nasenspray die mir empfohlen worden waren tatsächlich Meeressalzsprays die bei mir aber überhaupt nicht helfen. Ich bin der Meinung daß man bei jeglicher Art von Medikamenten immer erst einen Arzt oder die Hebamme fragen sollte,wenn es dann vom Arzt verschrieben wird oder man im KH liegt und unter Beobachtung ist,ist es was anderes aber ich würde in der SS nie auf eigener Faust Medikamente nehmen.


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von Julienmami

Hey, ich hab ja schon seit zwei Wochen Schnupfen und dachte zuerst an Allergie und dann an den Schwangerschaftsschnupfen. Aber ich habe gelesen, dass dann nur die Nase dicht ist und man keinen Schleim hat. Also ich bin eine richtige Rotznase. Muss heute erstmal neue Taschentücher kaufen. Benutze nur Meerwassernasenspray, was für die Tonne ist :-D