Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana223, 13. SSW am 27.07.2020, 11:56 Uhr

Hebamme Erreichbarkeit

Hey habe letze Woche meine Hebamme kennen gelernt bin etwas verwirrt sie meinte sie wäre im Notfall von 9-18 Uhr mo -fr erreichbar wochenende nie und sie würde auch wenn ich Samstag nachhause kommen würde erst Montag kommen . Ist das normal? Klar die brauchen auch ihre freien Tage dachte nur im Notfall könnte ich mich an sie wenden .

 
3 Antworten:

Re: Hebamme Erreichbarkeit

Antwort von SellyPirelli, 13. SSW am 27.07.2020, 14:29 Uhr

Hallo :)
Also meine sagte, ich kann sie jederzeit anrufen, anschreiben oder sonst was das habe ich ehrlich gesagt aber auch für selbstverständlich gehalten in diesem Beruf.. Mo-Fr kann ich sonst auch in den Zeiten meine Ärztin erreichen und brauche nicht unbedingt eine hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Erreichbarkeit

Antwort von Suomi, 11. SSW am 27.07.2020, 15:05 Uhr

Meine Hebamme hat auch gesagt, ich kann sie immer anrufen.
Wenn sie nicht dran geht, soll ich auf die Mailbox sprechen und sie meldet sich dann sobald sie kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Erreichbarkeit

Antwort von AnMe am 27.07.2020, 15:26 Uhr

Meine hat gesagt,dass sie immer erreichbar ist,aber sie gerne ab 22Uhr und am Wochenende nur wirklich was dringendes haben möchte. Nach der Geburt wird sie das erste Wochenende auch jeden Tag kommen,dann aber werden die Termine nur unter der Wiche gemacht. So kommt sie die ersten 10 Tage jeden Tag wenn ich das möchte. Aber warum sollte ich meine Hebamme vor der Geburt auch nachts oder am Wochenende anrufen? Da rufe ich lieber im Kreissaal oder der Notaufnahme an,da sie als Hebamme ja eh nix machen kann.
Also wäre für mich die Nacht kein Problem auf sie zu verzichten,am Wochenende würde ich vllt auf die zurück kommen( eher nicht) und das erste Wochenende finde ich schon wichtig. Vor allem auch wenn es ein Samstag ist ,an dem ich heim komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme kennen gelernt

Mädels, ich bin echt happy. Gerade war meine Hebamme da zum Kennenlernen und sie ist echt sympathisch. Ich mach Geburtsvorbereitung ab 4.11., dann Wochenbettbetreuung und Rückbildung. Meine Hebamme die ich bei meinem Sohn hatte macht das nicht mehr. Habt ihr schon eine Hebamme ...

von inbemacale, 10. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen, ich höre von allen Seiten das man sich zeitnah um eine Hebamme kümmern muss. Soweit so gut aber blickt ihr da durch. Auf was muss ich achten? Ich möchte am liebsten eine Hebamme deren Kurse ich Besuchen kann möchte aber keine "Betreuung" durch sie außer im ...

von Brause0303, 10. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Termin bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute Abend einen Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Kann mir eigentlich so gar nichts darunter vorstellen Bin schon ein bisschen aufgeregt... Habt ihr schon einen Termin bei der Hebamme gehabt? Was wird ...

von Cheesecake91, 15. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennen lernen

Hey Mädels Ich bin schon etwas aufgeregt. Hab am Donnerstag meinen Kennenlern-Termin mit der Hebamme, die ich nach langer Suche Gott sei dank endlich gefunden hab. Hattet ihr schon den ersten Termin mit eurer Hebamme? Mich würde ...

von AniNani, 14. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo Ihr Lieben ich wollte mal so hören, ob ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert habt. Das war nämlich immer so der erste Ratschlag, den ich von allen erhalten habe, denen ich von meiner Schwangerschaft berichtet habe. ...

von AniNani, 13. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme

Bei uns ist ja echt Mangel, deswegen habe ich die Hebamme gefragt die ich schon bei meinem Sohn hatte gleich nach dem positiven Test. Ich hatte auch meinen ersten Termin bei ihr weil sie während der Schwangerschaft schon viel macht und nicht nur die Nachsorge im ...

von sandy0881, 8. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo an alle Februarbus-mitreisenden Zu mir: Ich bin 29 Jahre und das zweite Mal schwanger. Das erste mal hatte ich jedoch ziemlich früh einen Abort (6.ssw). Diesmal hoffen wir natürlich dass alles gut geht

von Magicmouse, 7. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme zur Vorsorge

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich vielleicht erstmal kurz vor und wünsche uns allen natürlich eine schöne Kugelzeit :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und ehrlich gesagt, geht es mir bisher sehr gut. Bis auf ein paar Wehwehchen wie die Müdigkeit, ...

von HappyMe91, 14. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine letzte Hebamme ist ja schon süß!

Ich war vorhin beim FA und habe mir das Rezept für Kompressionsstrümpfe geholt. Ich weiß ja, dass sie Dienstags in der Praxis ist, aber hab eigentlich nicht gerechnet sie zu sehen. Plötzlich stand sie neben mir und sagte zur Kleinen, wie groß sie doch geworden ist. Dann kam der ...

von ausviermachfünf 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Sagt mal, habt ihr schon eine Hebamme? Wollt ihr euch überhaupt eine suchen? Ich habe mich noch nicht umgeschaut und weiß auch gar nicht ob ich eine brauche momentan. Gehe ja immer zum FA zu den Untersuchungen und werde da auch gut betreut

von Katja_reg, 13. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.