Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikiki, 11. SSW am 25.07.2020, 21:45 Uhr

Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche an den Beinen ist ja beides für sich schon nervig, aber die Kombination macht mich fertig
Ich komme ja nicht mal eben an die Stiche heran, um sie zu behandeln. Und zufriedenstellend kratzen funktioniert auch nicht (ich weiß, sollte man ja auch nicht).
Habe ich hier Leidensgenossinnen?

 
6 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Antwort von endless_love, 11. SSW am 25.07.2020, 23:31 Uhr

Ich fühle mit dir
Eigentlich müsste ich die stümpfe auch tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Antwort von Busserl, 10. SSW am 26.07.2020, 6:33 Uhr

Bei mir auch.

Gestern wurde ich in der Hundeschule durch die Kompressionsstrümpfe gestochen und das juckt. Da wir gestern BeiFuß übten, sind meine nun auch vom Hund dreckig. Und ich muss sie heute waschen. Gut, dass ich noch alte Kompressionsstrümpfe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Antwort von Mariposax3 am 26.07.2020, 11:21 Uhr

Ich hab einen Tipp für euch! Wenn ihr kurzzeitig beim Wechseln dran kommt: Wasser kochen, Teelöffel oder Schmiermesser nehmen die Spitze ins kochende Wasser und das heiße Metall dann direkt auf den stich. Hitze zerstört das eiweiß im stich und dieses ist fürs Jucken verantwortlich. Zwickt kurz wenn man nur den stich erwischt. Da dieser geschwollen ist ist der Schmerz auszuhalten. Danach ist der Stich zwar noch da juckt aber nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 26.07.2020, 14:43 Uhr

Ja, danke, die Hitze wirkt wirklich.
Dafür nehme ich Bite away, das ist ein Stick, dessen Spitze auf Knopfdruck heiß wird. Kann ich als Tipp zurückgeben .
Ich benutze den auch gern, aber das geht ja leider nur ohne die Strümpfe bzw. sollte man es lieber nicht durch die Strümpfe hindurch probieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Antwort von Maikiki, 11. SSW am 26.07.2020, 19:18 Uhr

Oh, nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe und Mückenstiche

Antwort von Busserl, 10. SSW am 27.07.2020, 7:43 Uhr

Ich hab das heute morgen versucht. Es funktioniert bei mir nicht. Juckt trotzdem weiter. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen, weil es mich so gejuckt hat.
Ist auch diesmal schlimm mit den Mücken. Ich hab bestimmt 20 Stiche am Körper. Letztes Jahr hatte ich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe und Hose

Ich gehe ein. Ich muss es tragen, da ich nach der 4. Geburt an der Krampfader eine oberflächliche Thrombose hatte. Ich hoffe nur, das am anderen Bein an der Krampfader keine Thrombose kommt. Das Problem war vielleicht, ich hatte während der Geburt die Strümpfe nicht an, war ...

von Busserl, 10. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo Da ich heute meinen gesamten Vormittag damit verbracht habe mich mit den nicht-passenden Kompressionsstrümpfen zu befassen, dachte ich, dass ich die Geschichte hier mal kundtue. Ich hab schon seit ewig Krampfadern, an einem ...

von Robbe2020 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

"Brandblasen" durch Kompressionsstrümpfe

Ich weiß nicht wie ich es anderst beschreiben soll, aber ich habe schön gepunktete Oberschenkel durch das Haftband der Kompressionsstrümpfe und teilweise sind das wie Brandblasen. Ich hatte mir diesmal extra die gepunktete (normalen) geben lassen, in der Hoffnung, dass es besser ...

von ausviermachfünf 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.