Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joikira, 12. SSW am 03.08.2021, 9:30 Uhr

Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Hey ihr lieben

Ich brauch dringend euren Rat ich bin kurz davor über zu schnappen und zwar zu mir ich bin neu hier und 23 Jahre alt meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 11+6 mein letzer Termin bei meiner Frauenärztin war bei 10+1 es sah alles gut aus und ich war über glücklich.
Abends dann der Schock ich Sitze mit meiner besten Freundin da und schauen und gemeinsam das Ultraschall an wo sie sagt es sieht aus als wäre es ein Finger zu viel.
Ich total geschockt Fang gefühlt an hundert mal zu zählen und ja Ich sehe ihn auch den 6. Finger.
Ich hab nächste Woche einen Termin zum ETS und hab total Angst da ich gelesen hab das ein 6. Finger oder Zeh auf Trisomie 13 hindeuten kann.

Kann mich irgend jemand beruhigen kann sowas nur durchs bewegen passiert sein auf dem Bild oder warum sind da 5 gerade Finger und ein kleiner Daumen der Richtung Mund zeigt.

Ich mach mir unglaubliche Sorgen um meinen kleinen Bachbewohner und hoffe so sehr das alles gut ist.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt aber schaut euch bitte das Bild an was sagt ihr dazu ?

Liebe grüße

Joi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von Norelani, 13. SSW am 03.08.2021, 9:47 Uhr

Also bei allen Problemen die es geben kann wäre wohl ein 6. Finger mein geringstes Das kann hier auch ne Überlagerung etc sein. Frag doch am besten deinen Arzt.

Polydaktylie heißt das wenn ein zeh oder FInger oder auch mehrere "zu viel" sind. Aber das macht dem Inhaber seltenst wirklich Probleme ;-) und es gilt das ja erstmal zu prüfen das hier nicht von Ultraschall ne Spiegelung, überlagerung oder ähnliches passiert ist. Also ruhig blut und beim nächsten mal Nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von Norelani, 13. SSW am 03.08.2021, 10:04 Uhr

achso und google doch mal 6. Finger - die sind meistens anders angeordnet als so schnurgerade und paralell wie bei deinem Ultraschallbild ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von Maiwunder2015, 15. SSW am 03.08.2021, 10:11 Uhr

Ich finde nicht das es nach einem 6. Finger aussieht. Eher nach Bewegung im Ultraschall, da können dann so leichte Schatten schonmal vorkommen.
Bleib erstmal ruhig. Selbst wenn, muss es gar nichts heißen. Meine beste Freundin hat 6. Zehen am rechten Fuß, das wurde sogar erst Wochen nach der Geburt von ihrer Mutter bemerkt
Meine Tochter kam im Juli 20 zur Welt, mit nur einer Niere.
Tatsächlich wurde auch das erst nach der Geburt festgestellt. Ansonsten ist sie aber Kern Gesund! Hör auf zu Googeln und vertrau bitte deinen FA, beim nächsten Termin kannst du ihn ja nochmal bitten speziell nach den Händen zu schauen. Aber solange alles andere passt, ist auch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von Joikira, 12. SSW am 03.08.2021, 10:24 Uhr

Danke für eure Antworten das hat mich schon etwas beruhigt ich werde nächste Woche nach dem ETS berichten wie es gelaufen ist.

Viele grüße und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von Gnom12345 am 03.08.2021, 14:31 Uhr

Sieht für mich ganz normal aus,ich zähle 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von AnnaSw am 03.08.2021, 16:01 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von Tamara W. am 03.08.2021, 19:44 Uhr

Muss mich da anschließen ich zähle auch nur 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Antwort von zahra1995 am 03.08.2021, 23:02 Uhr

Hallo joikira,

Trag dich gerne in die kugelliste vom 31.07 ein.
Herzlichen willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Alles gut! 2. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich noch Angst, dass es doch noch ein MA wird und heute beim 2. Ultraschall sind mir und meinem Mann vor Freude beinah die Tränen gekommen. Dem kleinen Würmchen geht es gut und es bewegt sich wie verrückt. ET ist jetzt der 5.2.23 und ich bin ...

von Anno90, 12. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

10+5 Ultraschallbild komisch?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Arzt und habe einmal zwischen den eigentlichen Terminen gucken lassen ob noch alles gut ist. Jetzt war mein eigentlicher FA nicht da und ich war bei dem anderen Arzt der Praxis. Er sagte es sieht alles gut aus, Herzchen haben wir auch ...

von Wunschbaby221 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unsicher nach Ultraschall…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin heute ca. 6+2. letzte Periode war am 24.05. und < 3 am 06.06. mein Frauenarzt hat mit blutentnahmen in der vorletzten Woche einen Hcg Anstieg festgestellt. Nun ist er im Urlaub und ich war gestern zum ersten Ultraschall beim Vertreter. Man hat ...

von Mausich 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall sorgen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin jetzt nach einem abort im September 2021 wieder schwanger. Gestern hatte ich mein erstes Ultraschall und mach mir irgendwie Gedanken. Ssl 0.12cm GA OOR< 3.0% Laut FA wäre ich in der 6. Woche Mir scheint das alles zu klein zu sein :( ...

von sternchen2309, 6. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.