Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2309, 6. SSW am 01.07.2022, 11:57 Uhr

Ultraschall sorgen

Hallo ihr lieben Mamis.

Ich bin jetzt nach einem abort im September 2021 wieder schwanger.
Gestern hatte ich mein erstes Ultraschall und mach mir irgendwie Gedanken.

Ssl 0.12cm
GA OOR< 3.0%

Laut FA wäre ich in der 6. Woche
Mir scheint das alles zu klein zu sein :(
Ist es im Rahmen oder sollte ich mir doch Gedanken machen das irgendwas nicht stimmt?

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall sorgen

Antwort von Matekrin am 01.07.2022, 12:29 Uhr

Also wenn du rechnerisch in der 6. Woche bist und laut FA in der 6. Woche bist… dann ist doch alles bestens?
Die „gängigen“ Listen fangen ab 6+0 mit einer SSL von 2 mm an. Also gibt es da jetzt erstmal keinen Wert zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall sorgen

Antwort von sternchen2309 am 01.07.2022, 12:56 Uhr

Ah okay das beruhigt etwas. So richtig kenne ich mich damit noch nicht so aus.
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall sorgen

Antwort von Marlis1987 am 01.07.2022, 14:16 Uhr

Wieso googelst du diese Werte überhaupt? Es ist doch immer so, wenn man was googelt, dass das Internet einen verrückt macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall sorgen

Antwort von sternchen2309 am 01.07.2022, 15:08 Uhr

Ganz Unrecht hast du nicht aber man will ja immer das alles in Ordnung ist und der kopf stellt viel an mit einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

War heute zur Blutabnahme erste Ultraschall Termin steht fest❤

Huhu ich bin heute 4+0 und war zur Blutabnahme, da ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche. Habe auch gleich meinen Termin für die erste Untersuchung bekommen bei 8+2 geht's los Noch 30 Tage warten. Aber ich sehe es entspannt, dann sehe ich alles

von WunschFamilie, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ängste sorgen mehrfach Mamis

Guten Morgen zusammen Sind hier auch mehrfach Mamis ? Die Vlt auch schon zum 4/5 mal schwanger sind ? Es ist meine 5, aber 2018 war es eine elss. Jetzt hatte ich gestern Abend unterleibschmerzen nicht stark (aber seit Tagen immer mal ...

von MaMaLL27, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Erster FA - Ultraschall 5+1

Hallo meine lieben. Ich bekam gestern meine ss bestatigt Bin jetzt 5+2 Und das kleine krümel war gestern schon 3mm groß Aber irgendwie kam mir die Fruchthöhle so klein vor. Der Frauenarzt hat zwar nix gesagt. I zeig euch mal ein foto

von elfe23, 6. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

nichts im Ultraschall gesehen

Hi, ich hatte meine letzte Blutung am 05.05 2020 und war am Montag beim Ultraschall. Dort hat man leider nichts gesehen. Nun soll ich am Dienstag nächste Woche erst wieder kommen und werde hier mit der Warterei noch verrückt. Liebe Grüße ...

von KatrinFebruar2021, 7. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.