Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidilein34, 7. SSW am 28.06.2022, 13:35 Uhr

6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal ne Frage wem ging es auch so.
Ich hatte am 24.6 einen FA Termin und da hat man ein Embryo gesehen nur ohne Herzschlag.
Und heute war ich wieder und da war gar nichts mehr.
Man sagte ich habe einen eckenhocker.
Aber ich habe keine Schmerzen und hatte auch kein bluten.
Habe jetzt in zwei Wochen nochmal einen Termin. Wegen ausschaben
Das Bild ist von der ersten untersuchung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von sweeetsunny am 28.06.2022, 14:31 Uhr

Erstmal tut mir leid das zu hören, aber verstehen tu ich das ganze irgendwie nicht ganz.

Warum sagen sie, dass du einen Eckenhocker hast, wenn du ausgeschabt werden sollst und man nichts sieht?

Zu mir zb. wurde beim letzten mal auch gesagt, dass ich einen Eckenhocker habe aber nur weil er halt in der Ecke war und nicht weiter in Richtung Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Heidilein34 am 28.06.2022, 14:45 Uhr

Das Bild war beim ersten Termin.
Heute sah es aus wie beim ersten nur ohne Embryo. Also hat sie mir keine Hoffnung mehr gemacht. Und will jetzt warten das es von alleine abgeht. Und sollte es bis zum 11.7 nicht abgegangen sein. Schaut sie nochmal und wenn nix ist soll ich zur Ausschabung gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 14:48 Uhr

Aber du hast doch geschrieben, dass man man dir sagte, dass du einen Eckenhocker hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Mami2019!, 7. SSW am 28.06.2022, 15:00 Uhr

Hallo,
Ohje, ich kann mir das aber auch gar nicht vorstellen, dass der Embryo plötzlich verschwinden soll?! Ich würde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen! Eckhocker werden ja auch oft lange übersehen! Ich hatte auch mal eine Ausschabung, aber da hat man zuvor nie den Embryo gesehen und in der Klinik haben sie auch bessere Geräte und können mit dem Doppler prüfen, ob ein Herzschlag da ist! Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht, würde aber auf keinen Fall gleich eine Ausschabung machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 15:09 Uhr

Seh ich auch so. Würde mich echt noch mal woanders untersuchen lassen. Ein Embryo kann ja nicht einfach so verschwinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Heidilein34 am 28.06.2022, 15:20 Uhr

Jaa sie sagte beim ersten Termin das es ein eckenhocker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Matekrin am 28.06.2022, 16:01 Uhr

Leider geht das schon. Der Embryo kann sich zurück entwickeln oder sogar komplett absorbiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Mami2019! am 28.06.2022, 17:06 Uhr

Ok! hatte ich bisher noch gar nicht gehört! Aber bei Eckhockern würde ich trotzdem nochmal schauen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 19:26 Uhr

Das ist traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Heidilein34 am 28.06.2022, 19:29 Uhr

Ja ist es wirklich. Ich denke ich werde mich damit abfinden das es abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 19:34 Uhr

Weiß ich auch nicht. Ist vielleicht besser so, wenn man sich nicht so viel Hoffnung macht. So schwierig. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Malea93, 9. SSW am 29.06.2022, 5:42 Uhr

Ach nein das tut mir sehr leid.

Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht, nicht positiv und möchte dir diese fairerweise trotzdem mitteilen...


Bei mir war bei 6.2 ein Embryo zu sehen, noch ohne Herzschlag und bei 7.5 nur noch die leere Fruchthöhle. Meine FA erklärte mir dass so makaber es klingt dein Körper den nicht entwickelten Embryo resorbiert um damit irgendwie zu verhindern dass er „verwesen“ könnte (einfach erklärt, er hat da irgend ein Fachausdruck verwendet).

Ist etwas Typfrage aber mir hat dieWahrheit damals sehr geholfen von dem FA als mir die erste einfach Hoffnungen machen wollte :(

Ich würde für dein Gewissen sicherlich noch abwarten aber damit rechnen dass es kein gutes Ende findet :(

Es tut mir sehr leid, ich kann sehr gut mitfühlen hatte schon zwei MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Heidilein34 am 29.06.2022, 10:55 Uhr

Darf ich fragen wann dein Körper dann die restlichen Stücken ausgeblutet hat. Hattest du da schmerzen in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Malea93 am 30.06.2022, 6:43 Uhr

Morgen
Leider hat der Körper nichts von alleine abgeblutet (bzw. hätte man wahrscheinlich einfach länger warten müssen).

Nach fast zwei Wochen wurde mir dann Myfegine und Cytotec gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Malea93 am 30.06.2022, 6:45 Uhr

und ja bzgl. Schmerzen; bis dahin nicht die Symptome wurden weniger aber Cytotec war für mich persönlich der Horror mit den Schmerzen.

Ich würde nächstes Mal eine AS machen, viele sagen jedoch auch es war nur wie Mensschmerzen. Also sehr individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 Embryo da und 6+5 leere fruchthülle

Antwort von Heidilein34 am 30.06.2022, 15:08 Uhr

Meine Blutwerte sind zum letzen mal gestiegen. Und Symptome ganz normal. Also ich hab mit Übelkeit zu tun. Aber man weiß es ja nicht. Ich bin einfach mit allem unsicher.
Man steht halt dazwischen. Es heißt es warten bis zum 11.7. und dann mal schauen. Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genaues Alter des Embryos?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, da ich mir selbst sehr unsicher bin wie alt mein Baby momentan genau ist. Ich hatte mit meinem Freund das erstemal GV am 24.04.19-27.04.19 habe dann vor lauter Freude am 24.05.19 den ersten Test gemacht der war jedoch negativ. (da nach 21 ...

von Julchen1202, 8. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kein Embryo zu sehen

Nach euren tollen berichten habe ich mich so sehr auf den heutigen US gefreut. War vor 2 Wochen bei 4+4 da und da ließ sich wenn überhaupt nur etwas erahnen. Heute bei 6+5 sah man eine gut entwickelte fruchhöhle und dottersack. Die Frauenärztin meinte es sei alles passend für ...

von @sumsebiene, 7. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Habe Angst,das was mit dem Embryo nicht stimmt

Hallo! Habe mal ne Frage.Und zwar bin in der 6+0Ssw.Habe aber die Befürchtniss,das mit dem Embryo was nicht stimmt.Seit 2tagen tun mir meine Brustwarzen kaum noch weh und das ziehen,was ich immer hatte ist auch weg.Muß erst am 4Juli wieder zum Arzt,da man da erst die Herztöne ...

von Nicolle30, 6. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.