Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soisses, 8. SSW am 27.06.2022, 16:54 Uhr

8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Hallo Ihr Lieben,

Möglicherweise ernte ich jetzt viel Kritik für das Folgende.
Um es gleich vorweg zu nehmen, mit Frauen, die eine FG oder stille Geburt hatten/keine Kinder bekommen können habe ich großes Mitgefühl.


Dennoch muss ich mir mal Raum verschaffen. Mir geht es seit der 5. Ssw einfach nur mies.
Mir ist permanent übel, 24/7.
Ich habe kaum Energie mehr, liefe nur noch rum. Ich fühle mich nicht schwanger, sondern krank.
Mittlerweile in ssw 8 angekommen, habe ich auch massive Kopfschmerzen, Sodbrennen.

Vor der Schwangerschaft war ich aktiv, habe viel bewegt, meine Selbstständigkeit nebenberuflich begonnen ( das Projekt muss jetzt auch pausieren).

Ich habe zeitweise auch wirklich bereut, schwanger zu sein, da es mir so mies geht.
Mal davon abgesehen, dass in der Welt gerade alles den Bach runter geht. Gut, Kinder wurden immer geboren...

Ich freue mich auf das Baby, gleichwohl habe ich Angst, als Mutter zu versagen.

Was mir gerade hilft, sind Beiträge von Müttern, denen es auch nicht so gut geht.
Ich wusste das bis vor Kurzem nicht, aber ich jede Frau feiert die schwangerschaft.
Da gehöre ich aktuell auch dazu.

Hoffentlich hört der Zustand bald auf.

So genug gejammert.

Geht / ging es jemand hier ähnlich ? Was hat euch geholfen ?

Alles Liebe

 
7 Antworten:

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von Magster am 27.06.2022, 17:04 Uhr

Hey!

Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war hatte ich auch eine richtig fiese Durststrecke
Übelkeit, trotzdem irgendwo Hunger, den ganzen Tag geschlafen nur um danach super müde zu sein, Blähungen, Unwohlsein, jede Menge also.
Mein Mann war irgendwann schon suuuuper genervt von meinem Gejammer, besonders wenn wir was geplant hatten, ich aber im Bett bleiben wollte bzw. eingenickt bin oder es zu schlecht ging

Auf jeden Fall ist das ganz normal im ersten Drittel und das legt sich auch wieder. Danach wirst du die Schwangerschaft hoffentlich mehr genießen können und damit auch deinen Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von Seleen, 8. SSW am 27.06.2022, 17:08 Uhr

Hy

Also fühle mir dir

Meine erste ss war auch so. War die Hälfte davon im kh

2 war eine FG

Jetzt bin ich 8 Woche. Habe dauern unterleibsschmerzen wie Krämpfe Durchfall ständig fühle mich ausgelaugt. Bin müde ständig. Aber übelkeit habe ich kaum was mir Sorgen macht. Ich kann mich hineinversetzen. Ich hoffe es wird besser. Du musst auch bedenken jeder Körper ist anders kenne viele die haben nichts

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von Marlis1987, 7. SSW am 27.06.2022, 17:12 Uhr

Hey, kann dich auch total verstehen. Hast du ein Mittel gegen die Übelkeit? Hier wird ja viel von Cariban oder wie das heißt geschrieben.

Mir ist zwar nicht übel, aber sehr oft flau und noch dazu bin ich dauermüde. Mir fehlt einfach die Motivation zu allem und ich hänge nur noch im Internet ab.
Da ich noch keinen einzigen Arzttermin habe, weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt einen Embryo im Bauch habe. Deswegen freue ich mich null. Mich macht diese Ungewissheit so fertig und ich bin depressiv und weinerlich unterwegs. Habe überhaupt keine Freude mehr an irgendwas. Mein Freund sagt mir immer, dass es besser wird, wenn man es erstmal nach den 12 Wochen erzählen kann. Fühle mich einsam, weil ich mit niemanden über mein "Geheimnis" reden kann. Frage mich wie man das 9 Monate durchhalten soll mit den ganzen Wehwehchen, Sorgen und Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von Nathja am 27.06.2022, 17:39 Uhr

Hallo du Liebe,

ich kann deinen Beitrag soo gut nachvollziehen! Ich bin ebenfalls in der 8 ssw und fühle mich null schwanger, sondern einfach nur krank. Ich hab für nichts Energie, mir ist den ganzen Tag und in der Nacht schlecht, ich hab Blähungen, Hunger, Völlegefühl.. Das totale Chaos einfach. Ich war zuvor auch sehr aktiv und erkenne mich selbst grad nicht wieder. Dass einem das nicht glücklich macht, verstehe ich sehr gut.

Ich denke aber, dass sich die Freude und hoffentlich auch das Wohlgefühl ab der 12. ssw ändert. Dann kann mans allen erzählen, man muss nicht immer rumdrucksen, warum man nichts trinkt oder gar nicht erst dabei ist, weil man eigentlich einfach nur schlafen will. Zusätzlich weiß man dann auch, dass das FG-Risiko nach dieser Zeit relativ gering ist. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich glaube unbewusst möchte ich mich noch gar nicht so freuen, aus Angst, dass beim nächsten Mal kein Herzschlag mehr zu finden ist. Die Gewissheit hat man natürlich auch nach den 12. Wochen nicht, aber dennoch ist es ein kleiner Meilenstein.

Ich drück uns beiden die Daumen, dass es uns bald besser geht :)! Zumindest bist du nicht alleine damit.

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von MamiLu, 18. SSW am 27.06.2022, 18:40 Uhr

Ich kann das absolut nachempfinden. Ich bin jetzt zum vierten Mal schwanger und haben in allen Schwangerschaften sehr sehr lange unter starker Übelkeit mit Erbrechen gelitten. In der zweiten Schwangerschaft war es so schlimm, dass ich zeitweilig sogar einfach nur tot sein wollte. Man hat absolut keine Lebensqualität mehr. Ganz weggegangen ist sie immer erst nach der Geburt. Da war sie dann aber schlagartig weg. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft Cariban entdeckt, bei mir hilft es Wunder. Alles andere hilft mir nicht und Vomex vertrage ich nicht gut. Die Übelkeit ist zwar nicht weg, aber es ist nichts im Vergleich zu ohne Tabletten. Das HCG hoch hat man ja erst in der 9./10. Woche, rechne also mal damit, dass es noch schlimmer werde kann, danach wird es aber wieder etwas besser. Sprich mit deinem FA und Probier die Tabletten mal aus, wie gesagt, sie sind momentan mein bester Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von Ligaline, 9. SSW am 29.06.2022, 22:14 Uhr

Heey

Du bist nicht alleine! Ich bin gerade in der 9.SSW und mir geht es jeden Tag immer anders. Einen Tag muss ich von frühs bis abends übergeben, am nächsten Tag ist wieder alles ganz normal. Müdigkeit.. ich kann schon das Bett nicht mehr sehen weil gefühlt immer nur am schlafen…

Ich musste schon in der 6.SSW in Beschäftigungsverbot (Von Arbeit aus) und da ist mir die ganze Welt zusammengebrochen. Davor war ich aktiv, bin schwimmen gegangen, Sport gemacht, mein Arbeit geliebt und von einen Tag auf den anderen war das alles weg.. dieses Gefühl hält immer noch an. Ich kann nicht mal schwimmen gehen weil mir so übel ist und weil ich so eine Müdigkeit hab. Ich hab auch gefühlt keine Lust mehr irgendwas zu machen.. man fühlt sich wirklich wie in einen Loch gefallen zu sein.. ich hoffe natürlich dass es besser wird und ich irgendwann wieder Kraft bekomme.. aber zurzeit sieht es auch bei mir nur erschöpfend an..

Wie schon gesagt, DU bist nicht alleine da mit deinen miesen Gefühl wir werden das alles schon durchstehen! So oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Woche und es ist einfach nur ANSTRENGEND

Antwort von soisses, 10. SSW am 30.06.2022, 11:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie kam meine Antwort wohl nicht an, daher der neue Versuch.

VIELEN DANK FÜR EUREN SUPPORT!

Das hat mir wirklich viel gegeben! Zu lesen, dass ich nicht alleine bin, tut sooo gt. Auch wenn ich es natürlich jeder anders wünschen würde.


Ich gehe heute Nachmittag zu meiner FA, da ich selbst nach den kleinsten Aktionen total groggy bin und manchmal sogar Herzrasen bekomme.

Ich bin mittlerweile in der 10. ssw und hoffe einfach, dass bald ein Ende der Unwohlzeit kommt.

Allen Mitleidenden wünsche ich auch baldige Besserung!

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 2,5 Wochen warten

Mein erster Termin war schon vor 2,5 Wochen bei 6+0. Den ersten "richtigen" US hab ich erst bei 11+0. Und ich werde jetzt schon ungeduldig! Ich hab auch gar keine Untersuchung dazwischen. Sind die beiden Termine bei euch auch so weit auseinander? Letztes mal waren es bei mir ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Hallo ihr lieben am Freitag hatte ich so ein starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken das ich bei meiner FÄ angerufen habe und gebeten habe das ich noch kommen darf. Da ich 2019 eine FG hatte durfte ich direkt kommen. Es stellte sich raus ...

von Crazy_butterfly36, 7. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende?

Testet einer mit mir am Wochenende??? Ich bin total gepannt und nervös. Nervös, weil ich dieses blöde Gefühl nach sieben Zyklen einfach nicht mehr ertrage, wenn der Test negativ ist. Allerdings gibt es ja auch keine Alternative. Also Kopf hoch und weiter machen

von Liesi2013 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Hallo meine Damen. Nun melde ich mich nach 2 Zyklen Pause mal kurz zurück und hab Eine Frage bezüglich des LH Werts. Wie wir alle wissen steigt er zum ES und fällt danach. Im Normalfall bleibt er dann niedrig bis im nächsten Zyklus der nächste ES ansteht. Nun habe ich ...

von mari82 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo :-) .. Woche 4+3

Hallo ihr Lieben Wir hielten gestern unseren positiven, 3 positive Tests in der Hand. Meine FÄrztin ist leider noch 2Wochen in Urlaub aber ist ja noch ...

von lerokima, 5. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwanger aber in welcher Woche?!

Hallo an alle! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich hätte eine Frage an euch, falls jemand von euch damit eventuell Erfahrungen hat. Gemäß meiner letzten Periode sollte ich jetzt eigentlich in der 9-ten Woche schwanger sein aber gestern meinte meine Fraunärztin uch sei in der ...

von Lena5 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Freut ihr euch schon auf nächste Woche 😭🙈

Es wird über 30 Grad ,hier bis jetzt 37 Grad angesagt,sie meinten es könnte aber 40 Grad geben ! Ohhh mein Gott ,ich bin so froh ,das ich nicht hochschwanger bin Wie übersteht ihr diese heissen tage? Mir wird das sehr zu schaffen machen ...

von Kämpfer Maus, 8. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.