Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 17.05.2021, 9:11 Uhr

Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Hallo meine Damen.
Nun melde ich mich nach 2 Zyklen Pause mal kurz zurück und hab
Eine Frage bezüglich des LH Werts.
Wie wir alle wissen steigt er zum ES und fällt danach.
Im Normalfall bleibt er dann niedrig bis im nächsten Zyklus der nächste ES ansteht.
Nun habe ich aus der Vergangenheit noch viiiiieeeeelllle Ovu s und hab gestern Abend einen gemacht und heute. Warum weiss ich ehrlich nicht.
Mir viel aber auf, dass mein LH wieder steigt. Wie immer zur Mens.

Aber woran liegt das eigentlich wirklich?? Weiss das jemand? Im Netz findet man dazu nicht wirklich etwas ..

LG

 
4 Antworten:

Re: Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Antwort von Pearli510 am 17.05.2021, 10:35 Uhr

Hey ,
Also es gibt wahrscheinlich 3 Möglichkeiten.
Die erste ist , dass das LH beim ersten Mal nur angestiegen ist , aber dein ES erst jetzt beim zweiten LH Anstieg ist/war ( so war es bei mir mal) hatte einen Zyklus 2 Anstiege und mein ES war vom Mittelschmerz und Zervixschleim definitiv erst beim 2 mal , ich weiß nicht ob du das auch parallel beobachtest .
Die zweite Möglichkeit ist , dass du schwanger bist , weil bei vielen Frauen die Ovulationstest positiv sind auch wenn sie schwanger sind ( das LH ähnelt wohl dem SS Hormon HCG, deswegen reagieren einige Ovus auch auf Schwangerschaft )
Die dritte Möglichkeit ( die ich nicht ganz nachvollziehen kann , aber hab ich auch in mehreren Foren schon gelesen , ist dass der Ovu auch kurz vor der Menstruation positiv wird . Das haben jedenfalls einige Frauen berichtet ( im Urbia.de Forum )
Ich bin keine Expertin , aber ich hab mich genau dazu auch viel belesen , weil es bei mir schon ein paar mal vorgekommen ist
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Antwort von Cani33 am 17.05.2021, 10:38 Uhr

Hallo,
wenn der LH wieder steigt, kann das verschiedene Ursachen haben.

Zum einen, kann es auf eine Schwangerschaft hinweisen. Einige Frauen Orakeln mit Ovulationstests. Das kann man schön im Internet nachlesen.

Es kann aber auch einfach nur ein Anstieg sein, den viele Frauen auch kurz vor der Mens haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Antwort von mari82 am 17.05.2021, 11:34 Uhr

Hallo und danke für deine Worte.
Zuerst - ich beobachte im Moment nur meinen ZS.

An ZT 9 war ich beim FA zur Kontrolle und mein Leitfollikel war schon bei 14 mm -
daraufhin habe ich fast fünf Tage spinnbaren ZS gehabt. Quasi an ZT 15 war er weg.

Ich hab das schon letztes Jahr, als ich noch Ovus gemacht habe, beobachtet dass mein OVU dann ungefähr an ZT 20/21 wieder stärker wird.

Und ich gehöre auch zu den Frauen, wo der LH vor der Mens steigt.

Nur kann mir eben genau keiner sagen, warum der LH vor der Periode wieder steigt??
Ich dachte, vielleicht kann mir jemand einen genauen Grund für den Anstieg vor Periode nennen?

Mein Mann ist auf Montage und ich hab hatte an ZT 6 das letzte Mal GV mit ihm, denke nicht dass ich diesen Monat SS geworden bin.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstieg LH wert an zt 20 // ES war aber schon vor ner Woche

Antwort von mari82 am 17.05.2021, 11:36 Uhr

Huhu,
danke für deine Worte..
Denke ich bin nicht schwanger geworden diesen Zyklus.
Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5 Woche und Blut

Hallo ich hab da mal ne frage, bin jetzt in der 5SS hatte gestern Termin beim FA am Nachmittag hatte ich einen Tropfen Blut im Höschen, auch leichtes Ziehen im Rücken. Blut ist weg aber ab und zu mal ein Ziehen in der linken leisten Gegend. Hmmm ich Fühle mich auf einmal ...

von Todesengel999, 5. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sshreibe heute Woche 6! :)

Hallo zusammen! Schon jemand da? Nix los hier.. naja, Ich labber ich euch eben mal zu. Hab noch keine Kundschaft, muss erst 11 Uhr anfangen. Hab heute den ersten Tag der 6 SSW angefangen. Beim letzten Man war ich zu der Zeit schon 2 mal beim Fa gewesen, und der hat mich nur ...

von MariaS, 6. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.