Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena5 am 12.06.2020, 12:01 Uhr

Schwanger aber in welcher Woche?!

Hallo an alle! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich hätte eine Frage an euch, falls jemand von euch damit eventuell Erfahrungen hat. Gemäß meiner letzten Periode sollte ich jetzt eigentlich in der 9-ten Woche schwanger sein aber gestern meinte meine Fraunärztin uch sei in der 6-ten Woche, weil das Baby nicht gut "entwickelt" ist und auch sein Herz konnte sie nicht so gut hören. Sie gab mir nur Progesteron und sagte ich soll nach 2 Wochen wieder gehen und schauen wie es weiterentickelt ist....jetzt mache ich mir sorgen....das schien mir überhaupt kein gutes Zeichen für das Baby...ich wollte euch fragen ob jemand von euch damit Erfahrungen hat und ob alles gut gelaufen ist....
Danke sehr und liebe Grüße.

 
10 Antworten:

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 12.06.2020, 18:45 Uhr

Hallöchen, tut mir unglaublich leid für deine Verunsicherung und deine Angst Fühl dich gedrückt.

Erfahrung damit habe ich persönlich nicht so ganz damit.
Aber bist du dir denn auch ganz sicher, dass du auch wirklich in der 9ssw bist? Gehst du dabei nur von dem ersten tag deinen letzten periode aus oder ist es tatsächlich so, dass du den ES bestimmt hast und 2 Wochen später dann positiv getestet hast?

Wenn das nicht zutrifft kannst du doch auch einfach eine sehr lange 1 Zyklushelfte gehabt haben (Hatte mal einen Zyklus der war 56 Tage lang.. Also bis zum Eisprung waren ab dem ersten Tag der periode stolze 42Tage vergangen. Der Arzt meine kommt auch mal vor bei Stress o.ä.) der Arzt geht bei Schwangerschaften immer vom ersten Tag der periode aus aber wir Frauen haben manchmal auch einfach unrägelmäßige lange oder auch kurze Zyklen.. Da passt das dann auch von vorn bis hinten nicht wenn es um die Berechnung der Woche geht...

Wenn du natürlich vor wochen bereits positiv getestet hast ist das keine so schöne situation. Ich drücke die Daumen dass sich alles einfach verschoben hat.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lilian25 am 12.06.2020, 23:55 Uhr

Hallo, ich hatte leider in meiner ersten Schwangerschaft genau diese Erfahrung gemacht und habe es 20-40 mal nachgerechnet und es hat einfach nicht gebracht. Meine Frauenärztin lies mich einfach mit den ganzen Fragen zurück und ich habe mich ständig durch Foren gelesen naja das Ende vom Lied ich habe geblutet und es hat nicht mehr aufgehört und das Baby war leider weg. Habe sehr lange damit zu kämpfen gehabt und bin nach 9 Monaten erst wieder schwanger geworden. Ich hoffe bei dir verläuft es positiver als bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 5:52 Uhr

Hallöchen
Vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt so richtig sicher bin ich mir nicht, weil ich nur von der ersen Tag meiner letzten Periode ausgegangen bin und der Test zeigte Positiv so nach 1-er Woche nach dem Ausbleibem meiner Periode (könnte das vielleicht der Grund sein ?!). Ich bin davon ausgegangen, weil ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte, aber ich hoooffe, dass es so ist wie du es sagst, dass es sich in dieser Zeit verschoben haben könnte, na ja vielleicht kann es sein .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 6:11 Uhr

Ooo mein Gott das tut mir aber unendlich Leid für dich . In welcher Woche warst du denn wenn du angefangen hattest zu bluten? Das war aber bestimmt eine harte Zeit für dich! Ich hoffe, dass es bei mir nicht so verläuft, mal sehen, hab' irgendwie Angst. Aber freut mich für dich, dass du wieder schwanger wurdest und alles vorbei ist.

Ich wünsche dir alles Gute und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 13.06.2020, 12:14 Uhr

Wann war denn dein erster Tag der letzten periode und wann war der Test positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 13:48 Uhr

Am 13.ten April war mein erster Tag der letzten Periode...und normalerweise kam meine Periode immer zwei oder drei Tage früher, d.h. eigentlich sollte sie evtl.am 11.ten oder auch am 13.Mai kommen, den Test machte ich am 15.ten, negativ, obwohl ich merkte, dass mein Körper irgendwie anders war, dann wieder 3 Tage später war er negativ..was mich so richtig wunderte, erst nach einer Woche war er endlich positiv.

Aber nun, wer weiss, mal sehen was passiert. Ich hoffe es wird alles gut gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 13.06.2020, 14:59 Uhr

Angenommen du hast am 20.05. Positiv getestestet und zwar bei ES+10/11 (bei mir war an ES+10 bereits leicht positiv mit dem 25er) und dein ES war dann also am 10.05. Und dein NMT der 24.05. wärst du heute bei 7+0 SSW, gestern also 6+6 SSW. Könnte man die Verzögerung der Entwicklung vielleicht noch erklären aber eben mit viel Phantasie und zurechnen.

Deshalb drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich alles verzögert hat und der Krümel noch aufholt

Liebe große und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Cassy am 13.06.2020, 14:59 Uhr

Hi! Dass du spät positiv getestet hast kann ein Anzeichen sein, dass sich der Zyklus verschoben hat. Bei mir wurde der Test erst 10 Tage nach NMT leicht positiv und ich dachte mir es läge an den billigen Streifen. Der Frauenarzt hat mich aufgrund der Größe zwei Wochen zurück datiert - Herzschlag gab es da noch nicht (5.SSW). Nach 2 Wochen war klar, dass die Einschätzung richtig war und die Kleine ist jetzt 15 Monate alt. Ich denke am Anfang sind die Ärzte vorsichtig - ich hab erst in der 13. SSW den Mutter-Kind-Pass und richtigen Optimismus vom Frauenarzt bekommen... Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 22:28 Uhr

Vielen Dank. Scheint durchaus möglich zu sein, so berechnet...Ich merke es auch, anhand der Schwangerschaftsanzeichen, ab und zu diese extreme Müdigkeit und auch manchmal Übelkeit. Ich mein' vielleicht würde ich diese ja nicht haben, wenn sich da im Körper nichts weiterentwickeln würde.. ..so meine Meinung. Vielen Dank nochmals, fühl mich mehr erleichtert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 22:39 Uhr

Hallo! Jaa, das sieht einigermassen so wie bei mir aus zu sein...fühl mich sehr erleichtert so gleiche Fälle zu hören, ich war mir irgendwie so unsicher, aber jetzt sehe ich, dass das auch passieren kann, die Verschiebung. Eine wundervolle Zeit dir und deiner Tochter!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt Ihr Schwangerschaftsanzeichen in der 4. Woche gehabt?

Hallo, ich bin ja am Donnerstag mit in den FebruarBus eingestiegen. Mache mir irgendwie nur Sorgen, weil ich gar keine Schwangerschaftsanzeichen habe. Wie war es bei Euch, welche Anzeichen hattet Ihr, bzw. wann traten diese auf? LG Mini

von Mini1974 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, schwanger

Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte gestern Nacht wegen den Blutungen Im Krankenhaus angerufen. Angeblich ist der Wert von 9,0 viel zu gering. Jetzt sollte mein Frauenarzt laut der Klinik,einen Ultraschall durchführen,um die Schleimhaut zu beurteilen. Hoffe er macht das auch. Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Bin total verunsichert. Beta HCG Wert ist bei 9,0! Entspricht nicht der 3SSW. Eher erste bis zweite Schwangerschaftswoche! Muss warscheinlich nächste Woche wieder zum Blutabnehmen. Das sieht wieder nicht gut aus. Mache mir Sorgen. Einen Ultraschall macht er ...

von Emil2020, 3. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Glaub ich bin doch nicht schwanger

Ich hatte noch einen presence SST übrig gehabt. Dachte mir heute Mittag ich mach einfach den letzten SST und was soll ich sagen. Ergebnis negativ . Ich verstehe gar nichts mehr. Gestern an ES +12 war eine sichtbare zweite Linie. Neigen die ...

von rahel22 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich muss am Dienstag zum Frauenarzt. Und Dienstag früh geht es zum Blutabnehmen,meine Gerrinung wird bestimmt. Ich hoffe jetzt sehr das diesmal alles passt. Im Januar hatte ich meine dritte Fehlgeburt. Es war ein Triploedi. Es hatte sich ein x zu viel eingeschlichen. Bei ...

von Emil2020, 3. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger...die x-te

Hallo ihr Lieben! Schon seit Jahren bin ich nur stille Mitleserin, jetzt bin ich frisch schwanger und dachte mir ich poste auch mal mit. Ich habe diesen Zyklus auf ärztliche Anweisung schon ab ES+8 (gesichert, da Diagnosezyklus KiWu-Praxis) getestet und da war schon ein ...

von NicJe, 5. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

OMG! Ich bin wieder Schwanger 💞

Moin! Ich bin Nicole, 27 Jahre Alt und hatte letztes Jahr im August bei meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Und es hat gefühlt ewig gedauert, uns tausend nerven gekostet. Und heute, wo ich dachte ich hatte garkeinen Eisprung diesen Monat, weil es der erste Monat ...

von Nickit92 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Freut ihr euch schon auf nächste Woche 😭🙈

Es wird über 30 Grad ,hier bis jetzt 37 Grad angesagt,sie meinten es könnte aber 40 Grad geben ! Ohhh mein Gott ,ich bin so froh ,das ich nicht hochschwanger bin Wie übersteht ihr diese heissen tage? Mir wird das sehr zu schaffen machen ...

von Kämpfer Maus, 8. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.