Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena5 am 12.06.2020, 12:01 Uhr

Schwanger aber in welcher Woche?!

Hallo an alle! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich hätte eine Frage an euch, falls jemand von euch damit eventuell Erfahrungen hat. Gemäß meiner letzten Periode sollte ich jetzt eigentlich in der 9-ten Woche schwanger sein aber gestern meinte meine Fraunärztin uch sei in der 6-ten Woche, weil das Baby nicht gut "entwickelt" ist und auch sein Herz konnte sie nicht so gut hören. Sie gab mir nur Progesteron und sagte ich soll nach 2 Wochen wieder gehen und schauen wie es weiterentickelt ist....jetzt mache ich mir sorgen....das schien mir überhaupt kein gutes Zeichen für das Baby...ich wollte euch fragen ob jemand von euch damit Erfahrungen hat und ob alles gut gelaufen ist....
Danke sehr und liebe Grüße.

 
10 Antworten:

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 12.06.2020, 18:45 Uhr

Hallöchen, tut mir unglaublich leid für deine Verunsicherung und deine Angst Fühl dich gedrückt.

Erfahrung damit habe ich persönlich nicht so ganz damit.
Aber bist du dir denn auch ganz sicher, dass du auch wirklich in der 9ssw bist? Gehst du dabei nur von dem ersten tag deinen letzten periode aus oder ist es tatsächlich so, dass du den ES bestimmt hast und 2 Wochen später dann positiv getestet hast?

Wenn das nicht zutrifft kannst du doch auch einfach eine sehr lange 1 Zyklushelfte gehabt haben (Hatte mal einen Zyklus der war 56 Tage lang.. Also bis zum Eisprung waren ab dem ersten Tag der periode stolze 42Tage vergangen. Der Arzt meine kommt auch mal vor bei Stress o.ä.) der Arzt geht bei Schwangerschaften immer vom ersten Tag der periode aus aber wir Frauen haben manchmal auch einfach unrägelmäßige lange oder auch kurze Zyklen.. Da passt das dann auch von vorn bis hinten nicht wenn es um die Berechnung der Woche geht...

Wenn du natürlich vor wochen bereits positiv getestet hast ist das keine so schöne situation. Ich drücke die Daumen dass sich alles einfach verschoben hat.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lilian25 am 12.06.2020, 23:55 Uhr

Hallo, ich hatte leider in meiner ersten Schwangerschaft genau diese Erfahrung gemacht und habe es 20-40 mal nachgerechnet und es hat einfach nicht gebracht. Meine Frauenärztin lies mich einfach mit den ganzen Fragen zurück und ich habe mich ständig durch Foren gelesen naja das Ende vom Lied ich habe geblutet und es hat nicht mehr aufgehört und das Baby war leider weg. Habe sehr lange damit zu kämpfen gehabt und bin nach 9 Monaten erst wieder schwanger geworden. Ich hoffe bei dir verläuft es positiver als bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 5:52 Uhr

Hallöchen
Vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt so richtig sicher bin ich mir nicht, weil ich nur von der ersen Tag meiner letzten Periode ausgegangen bin und der Test zeigte Positiv so nach 1-er Woche nach dem Ausbleibem meiner Periode (könnte das vielleicht der Grund sein ?!). Ich bin davon ausgegangen, weil ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte, aber ich hoooffe, dass es so ist wie du es sagst, dass es sich in dieser Zeit verschoben haben könnte, na ja vielleicht kann es sein .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 6:11 Uhr

Ooo mein Gott das tut mir aber unendlich Leid für dich . In welcher Woche warst du denn wenn du angefangen hattest zu bluten? Das war aber bestimmt eine harte Zeit für dich! Ich hoffe, dass es bei mir nicht so verläuft, mal sehen, hab' irgendwie Angst. Aber freut mich für dich, dass du wieder schwanger wurdest und alles vorbei ist.

Ich wünsche dir alles Gute und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 13.06.2020, 12:14 Uhr

Wann war denn dein erster Tag der letzten periode und wann war der Test positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 13:48 Uhr

Am 13.ten April war mein erster Tag der letzten Periode...und normalerweise kam meine Periode immer zwei oder drei Tage früher, d.h. eigentlich sollte sie evtl.am 11.ten oder auch am 13.Mai kommen, den Test machte ich am 15.ten, negativ, obwohl ich merkte, dass mein Körper irgendwie anders war, dann wieder 3 Tage später war er negativ..was mich so richtig wunderte, erst nach einer Woche war er endlich positiv.

Aber nun, wer weiss, mal sehen was passiert. Ich hoffe es wird alles gut gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Annalinchen92, 5. SSW am 13.06.2020, 14:59 Uhr

Angenommen du hast am 20.05. Positiv getestestet und zwar bei ES+10/11 (bei mir war an ES+10 bereits leicht positiv mit dem 25er) und dein ES war dann also am 10.05. Und dein NMT der 24.05. wärst du heute bei 7+0 SSW, gestern also 6+6 SSW. Könnte man die Verzögerung der Entwicklung vielleicht noch erklären aber eben mit viel Phantasie und zurechnen.

Deshalb drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich alles verzögert hat und der Krümel noch aufholt

Liebe große und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Cassy am 13.06.2020, 14:59 Uhr

Hi! Dass du spät positiv getestet hast kann ein Anzeichen sein, dass sich der Zyklus verschoben hat. Bei mir wurde der Test erst 10 Tage nach NMT leicht positiv und ich dachte mir es läge an den billigen Streifen. Der Frauenarzt hat mich aufgrund der Größe zwei Wochen zurück datiert - Herzschlag gab es da noch nicht (5.SSW). Nach 2 Wochen war klar, dass die Einschätzung richtig war und die Kleine ist jetzt 15 Monate alt. Ich denke am Anfang sind die Ärzte vorsichtig - ich hab erst in der 13. SSW den Mutter-Kind-Pass und richtigen Optimismus vom Frauenarzt bekommen... Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 22:28 Uhr

Vielen Dank. Scheint durchaus möglich zu sein, so berechnet...Ich merke es auch, anhand der Schwangerschaftsanzeichen, ab und zu diese extreme Müdigkeit und auch manchmal Übelkeit. Ich mein' vielleicht würde ich diese ja nicht haben, wenn sich da im Körper nichts weiterentwickeln würde.. ..so meine Meinung. Vielen Dank nochmals, fühl mich mehr erleichtert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger aber in welcher Woche?!

Antwort von Lena5 am 13.06.2020, 22:39 Uhr

Hallo! Jaa, das sieht einigermassen so wie bei mir aus zu sein...fühl mich sehr erleichtert so gleiche Fälle zu hören, ich war mir irgendwie so unsicher, aber jetzt sehe ich, dass das auch passieren kann, die Verschiebung. Eine wundervolle Zeit dir und deiner Tochter!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt Ihr Schwangerschaftsanzeichen in der 4. Woche gehabt?

Hallo, ich bin ja am Donnerstag mit in den FebruarBus eingestiegen. Mache mir irgendwie nur Sorgen, weil ich gar keine Schwangerschaftsanzeichen habe. Wie war es bei Euch, welche Anzeichen hattet Ihr, bzw. wann traten diese auf? LG Mini

von Mini1974 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, schwanger

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Verlust der tochter schwanger

Hallo ihr lieben Ich war und bin stille mitleserin Ich teste seit tagen und ist immer positiver und die striche sind nicht zu erraten sondern sehen direkt fett positiv aus nur leider durch den Verlust meiner Tochter kann ich kaum positiv denken und hab angst zum gyn zu ...

von Sharistan, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Vasektomie

Hallo. Ich weiß jetzt seid fast einer Woche das ich schwanger bin und kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mit meinen Mann schon 3 wundervolle Kinder (9,7 und 3 Jahre alt. Im Jahr 2021 haben wir uns dazu entschieden, das mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen ...

von Waldhexe1, 6. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erneut schwanger

So richtig ist es noch nicht zu mir durchgedrungen. Wir hatten es quasi einmal drauf angelegt und es war wohl die passende Zeit (hatte diesmal keine Ovus gemacht), wusste aber, dass es ungefähr die Eisprungzeit sein muss. Unsere erste Tochter kam im Oktober 2021 und der jetzige ...

von Mary64, 5. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger 🥰

Ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei. Nachdem unser erster Sonnenschein im Januar 2021 zur Welt kam, dürfen wir nun im Februar Baby Nummer 2 in die Arme schließen. Nach ES dürfte der ET am 05.02.2024 sein. Morgen ruf ich als erstes meine Hebamme an ...

von Justitia, 5. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.