Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene, 7. SSW am 12.06.2018, 13:16 Uhr

Kein Embryo zu sehen

Nach euren tollen berichten habe ich mich so sehr auf den heutigen US gefreut. War vor 2 Wochen bei 4+4 da und da ließ sich wenn überhaupt nur etwas erahnen. Heute bei 6+5 sah man eine gut entwickelte fruchhöhle und dottersack. Die Frauenärztin meinte es sei alles passend für diese Zeit auch wenn Embryo und Herz nicht zu sehen sind. Bei euch war das aber doch schon so jetzt habe ich doch ein wenig Angst. Wollten es diese Woche dann endlich unserer Familie sagen, haben jetzt so lange gewartet. Der nächste Termin ist in 4 Wochen und so lange warte ich sowieso nicht mehr. Ist das wirklich alles so ok? Hätte man eine Eileiterschwangerschaft bereits erkannt? Ich habe weder schmerzen noch Blutungen. Sollte etwas nicht stimmen, dann würde ich ja trotz utrogestan Blutungen bekommen oder?

 
8 Antworten:

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von ausviermachfünf am 12.06.2018, 13:29 Uhr

Wenn es nicht ok wäre, hätte die Ärztin dies gesagt und hätte dich eher wieder einbestellt.
Die Entwicklung ist nicht bei jedem genau gleich.
Bei deinem nächsten Termin wirst du dann schon von einen schönen Baby erwartet, welches dir vielleicht zu winkt

Also Kopf hoch und vertrau der Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von Romi24 am 12.06.2018, 14:10 Uhr

Dir geht es wie mir. Bei 5+3 konnte man eine fruchthöhle nur erahnen. Da ich in der Kinderwunsch Klinik bin muss ich Donnerstag bei 6+ 3 schon wieder hin. Obwohl die Ärztin sagte dass alles super ist und man nicht mehr sehen müsste , mache ich mich auch ständig verrückt. Grad wenn man liest dass bei anderen schon mehr zu sehen ist.
Aber ich denke man sollte den Ärzten vertrauen. Wenn die sagen alles ist gut dann ist das auch so. Also positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von JasminJasmin, 6. SSW am 12.06.2018, 16:00 Uhr

Mach dich nicht verrueckt ! Wie viel man sieht liegt auch an der Qualität der Geräte der FA. Obwohl das Herz in der 6. SSW zu schlagen beginnt sieht man das oft nicht vor der 8. SSW. Auch der Embryo kann ein Eckenhocker sein und erst deutlich erkennbar sein, wenn er größer wird. Würde nicht alles passen hätte deine FA dich schon fúr früher wiederbestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von Lilablume2018 am 12.06.2018, 16:32 Uhr

Also 1. haben hier nicht "alle" schon ein Embryo gesehen. Ich zum Beispiel auch nicht. Von daher sollten dich "Die anderen" mal nicht zu sehr beeinflussen.

2. Eine Eileiterss? Wie sollte das denn gehen wenn man in der Gebärmutter schon fruchthöhle plus Dottersack gesehen hat?

Bleib ruhig und lass deine Gedanken nicht mit dir durchgehen.

Schließe mich mit dem Rest den Vorrednern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von Fuchshase, 7. SSW am 12.06.2018, 19:43 Uhr

Hab auch noch keinen Embryo gesehen bei 5+6. Muss aber wohl auch nicht- vertraue dem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von Schnuppel am 12.06.2018, 20:55 Uhr

Hey, habe ja auch noch nicht gesehen. Und bin ebenfalls etwas verunsichert. Vielleicht wartet ihr doch noch ein bisschen. Soll jetzt aber nichts negatives heißen. Ich hatte ja auch nach dem Termin gestern bei 6+4 nichts gesehen und heute plötzlich erste Übelkeit. Ich bin auch erst in 2 Wochen wieder da. Dann hibbeln wir beide halt noch ein wenig. Und wenn du zu verunsichert bist kanbst du ja nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von Shannon44 am 13.06.2018, 17:57 Uhr

Hallo ich Schleich mich mal aus dem Novemberbus...mach dir noch keine allzu Grösse Sorgen...meine Kleine Maus konnte ich erst 9 ssw sehen..Sie ist bzw war ein Eckenhocker..jetzt kann se sich ja nicht mehr verstecken..evt hast du auch eines ...LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Embryo zu sehen

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 15:53 Uhr

Mehr als hoffen und abwarten kannst du leider nicht tun. Möglicherweise hast du ja Glück und es geht alles gut aus. Oder es ist dann doch nur ein Windei. Bei mir wurde im Frühjahr ein Windei festgestellt. Meine HCG Werte sind noch wochenlang normal gestiegen... Das sagt also rein gar nichts über eine intakte SS aus. Meine Ärztin sagte, der HCG ist von der Fruchthülle abhängig, nicht vom Embryo. Und diese ist bei mir über mehrere Wochen ganz normal gewachsen - nur eben leer (ich hatte mich dafür entscheiden, es von selbst abgehen zu lassen).
Ich wünsche dir alles Gute und gebe dir etwas mit, was mir persönlich viel Kummer erspart hat… Ja, ich war auch traurig, aber ich habe mir immer wieder gesagt, dass ja noch gar kein Baby entstanden ist... Also habe ich nur eine Fruchthülle verloren und kein Baby als solches. Das hat mir sehr gut geholfen. Und noch eine positive Aussicht für den Fall: Mein Abhang hat lange gedauert. Anfang März festgestellt, Ende Mai war es erst so weit. Und schon Mitte Juni wurde ich wieder schwanger. Jetzt im 6.Monat schwanger. Also immer positiv denken, auch wenn mal ein kleiner Rückschlag kommen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4+4 und auf Ultraschall nichts zu sehen

Hey alle! Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Hab am Vatertag einen Test gemacht der sofort eindeutig positiv war und einen Tag drauf einen digitalen von clear blue auf dem „schwanger“ stand. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin vor lauter Aufregung gleich heute zum ...

von MamaPrimeraVez, 5. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Hätte man mehr sehen müssen ? :/

Mädels ich mache ich schon wieder verrückt da ich bei vielen hier lese dass die schon komplett ihren Krümel mit dottersack und alles gesehen haben. Und bei mir ja nur der Ansatz der Fruchthöhle zu sehen war bei 5+3. Aber dann denke ich mir wieder dann hätte die Ärztin der ...

von Romi24, 6. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Hallo Zusammen Ich schreibe hier sehr selten aber möchte trotzdem gerne berichten. Bin anfang 7ssw und heute war ich im Notfall, da ich mehrmals übergeben musste. Dann hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht. SS-Test war positiv. Im Ultraschall war eine fruchthöhle zu sehen ...

von Melissa1987, 7. SSW 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+3 und im Is nichts zu sehen

War heute da da ich ja wöchentlich hin muss wegen heparin usw, er konnte nichts im us sehen. Vielleicht normal, vielleicht auch nicht. Er wirkte besorgt, dabei war ich so gelassen die letzten zwei Tage.. es wurde Blut abgenommen. Hcg kommt später. Jetzt kriege ich Angst. ...

von Nicoles82 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+3 und nur fruchthöhle zu sehen

ich war heute erst beim arzt denn am montag kam mir ein krankenhausaufenthalt mit meinem kleinen sohn dazwischen ( pseudokrupp/luftnot7bewusstlosigkeit) ganz schlimme geschichte aber nun alles gut.... also, heute sah man eine schöne, runde fruchthöhle, schwangerschaftsalter ...

von ewunia27, 6. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Kann man bei 6+0 schon das Herzchen sehen?

Ich habe nächste Woche Di einen Termin bei meiner FÄ. Dann bin ich bei 6+0. Besteht die Chance schon was zu sehen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr von den anderen beiden SS. Gestern war ich bei 5+0 und da hat sie leider noch gar nichts gesehen was aber wohl nicht so ...

von pusteblume8585, 6. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Durfte gerade mein Baby sehen...

und es war soo schön, nachdem man letztes Mal gar nichts sehen konnte. Das Herzchen hat zwar noch nicht geschlagen, aber ich darf in zwei Wochen schon wieder kommen. Wenn ich mir das Bildchen daheim jetzt so ansehe, könnte man meinen es ...

von würmle2005-2006, 6. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.