Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyimBauch., 14. SSW am 02.08.2021, 10:09 Uhr

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen ,

Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure Erfahrungen hören.

An die werdenen Mehrfach-Mamis: Welchen Kinderwagen habt ihr? Seid ihr zufrieden? Wovon würdet ihr abraten?

An die werdenen Erst-Mamis: Was sind für euch Kriterien, Marken, die ihr ins Auge gefasst habt?

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von Gnom12345, 12. SSW am 02.08.2021, 10:29 Uhr

Huhu,ich mache es Anhand der zusammen klappbarkeit fest und das er grosse Räder hat, denn man muss damit auch durch eventuellen Schnee kommen. Die Kombi Pakete wo gleich alles mit bei ist also die mit den steck Systemen sind super. Desweiteren muss er einen grossen Einkaufskorb haben da ich viel zu Fuss unterwegs bin ca.5 bis 10 Kilometer täglich und auch wander Wege muss er standhalten da würden mir kleine Schwenk Räder nix bringen
Aber ich gucke auch schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von November 2018 am 02.08.2021, 12:23 Uhr

Hallo. Uns war eine große Schale wichtig, möglichst über 80 cm innenlänge. Außerdem wollten wir Luftreifen und eine feste Wanne. Wir haben dann einen no- name Kinderwagen gekauft der diese Voraussetzungen erfüllt hat. Diesen haben wir über 2 Jahre benutzt, er ist hunderte Kilometer gefahren und Top in Schuss. Lediglich die Luftreifen müssen wir regelmäßig austauschen, das liegt aber an Luftreifen und nicht am Kinderwagen. Wir fuhren uns im Gelände regelmäßig irgendwelche Dornen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von MrsSchleife, 14. SSW am 02.08.2021, 13:16 Uhr

Uns war wichtig dass er ein kleines klappmaß hat und auch einfach in der Handhabung.
Wir wollten unbedingt luftreifen und nen kleinen Wendekreis/ einfaches "fahren".

Haben uns für den abc salsa air entschieden und es nicht bereut.

Mein Sohn ist von 2020. Und der Kinderwagen ist noch wie neu. Dabei ist der sportaufsatz immernoch in Gebrauch.

Wir sind seit der Geburt fast täglich damit on tour. Ich gehe auch viel zu Fuß einkaufen.
Bisher hatten wir keine Probleme oder leistungsabfall...

Deswegen wird baby Nummer 2 auch mit dem Wagen unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von Murmel2022 am 02.08.2021, 13:54 Uhr

Also ich persönlich würde immer wieder auf hartan zurückgreifen auch wenn diese sehr teuer sind
Unsere kleine ente war ja überhaupt nicht geplant und darum hab ich vor ca 5 Jahren den schönen hartan Wagen von meinem Sohn verkauft hab aber über Kleinanzeigen einen top hartan Wagen erworben
Also ich muss dazu sagen bei meinem großen Sohn mußte alles neu sein was ich jetzt aber quatsch finde wenn an den Sachen nichts dran ist kann es auch gebraucht sein ich stelle mich nur bei Klamotten von fremden an die würde ich nicht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von Lottchen91, 12. SSW am 02.08.2021, 14:01 Uhr

Huhu,
habe mich schon bisschen reingelesen in die ganzen verschiedenen Marken.
Mein aktueller Favorit ist der bugaboo Fox 2.
Hat Luft Räder, kann man auch Feldwege usw. fahren, kleiner wendekreis, gut zum verstauen— da sehr klein klappbar und sieht Schick aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von Kugel22 am 02.08.2021, 15:10 Uhr

Also, wir haben second hand gekauft. Gerade die Wanne benutzt man kaum oder fast gar nicht. Unsere Kleine fand die Wanne doof, daher haben wir ein Tragetuch und das extrem viel und lange genutzt. Nix mit Wanne
Der Sportaufsatz zum sitzen sollte unbedingt in Fahrtrichtung als auch zu Dir zeigen können. Am Anfang sind die kleinen schnell Reizüberflutet und wollen lieber Mama sehen. Später dann natürlich nach vorn fürs Spannende.
Dann überlegen ob der eher in der Stadt oder auch Geländegängig sein soll. Also WO nutzt du den?
Muss er ins Auto passen? Da dann auf die Größe achten. Bekannte mussten von mir dann noch einen Kaufen weil der erste zur groß war fürs Auto

Und was für mich wichtig war die Giftstoffe!!! Da hab ich dann bei Stiftung Warentest geschaut. Die Kleinen nehmen das nämlich in den Mund
Gut abgeschnitten hat 2019 der Britax.
Die ältere Version haben wir im abverkauft günstig geschossen. Der wird diesmal wieder genutzt undnatürlich das Dydimos Tragetuch. Was ich nur empfehlen kann. Kann man gebraucht auch schon bekommen. Und die Qualität ist mega!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von Tropical, 12. SSW am 02.08.2021, 19:16 Uhr

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist im Juni 2020 geboren.
Uns persönlich war wichtig, dass die Liegewanne für die Kleine ein großes Innenmaß hat. Zudem sind wir sehr viel draußen und wollten einen Wagen, der sowohl Wald und Feld als auch Stadt geeignet ist.
Und da wir beide nicht klein sind, sollte auch eine gewisse Schrittlänge möglich sein ohne gegen den Wagen zu stoßen und die Wanne/ der Sitz nicht zu niedrig von der Höhe sein.
Ich brauche, da ich viel zu Fuß unterwegs bin auch einen ordentlichen Korb.

Wir haben uns letztlich für den Emmaljunga Edge Duo entschieden und keine Sekunde bereut. Ich bin wirklich täglich mindestens 2h draußen unterwegs und der Wagen ist noch top in Schuss. Vorteilhaft sind auch die feststellbaren Schwenkräder. Der Sportsitz ist aktuell noch im Einsatz (wird er auch sicher noch eine Weile) und kann mit oder gegen die Fahrtrichtung angebracht werden.
Unsere kleine liebt ihren Wagen von vornherein und legt liebend gerne momentan die Füße im Wagen hoch.
Wir können ihn nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Kauf

Antwort von Ne1991le, 11. SSW am 04.08.2021, 18:00 Uhr

Huhu

Also bei uns wird es der Bergsteiger Venedig werden.
Mein Bruder und meine Schwägerin haben diesen und haben ihn mir ans Herz gelegt.

Mir war wichtig, dass der Kinderwagen eine Kombi ist, klappbar und vor allem geländetauglich, da dieser auch bei Spaziergängen mit dem Hund zum Einsatz kommen soll.
Da meine Eltern uns den Wagen schenken, haben sie da ein gewisses Mitspracherecht und freuen sich, dass wir auf meinen Bruder hören :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ??

Hallo ihr lieben Wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen habt Wenn ja welchen? Und wenn nicht Welchen Kinderwagen hättet ihr gerne? Ich hatte bei meinem Sohn den 3tec von abc design War zwar ein sehr schöner Kinderwagen aber vom schieben her umständlich ...

von DieAnnika, 24. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.