Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieAnnika, 24. SSW am 13.10.2016, 10:21 Uhr

Kinderwagen ??

Hallo ihr lieben
Wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen habt
Wenn ja welchen?
Und wenn nicht
Welchen Kinderwagen hättet ihr gerne?
Ich hatte bei meinem Sohn den 3tec von abc design
War zwar ein sehr schöner Kinderwagen aber vom schieben her umständlich :/

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagen ??

Antwort von monk am 13.10.2016, 11:15 Uhr

Wir haben noch von meiner jüngsten Tochter den Maxi cosi mura 4.
Die Wanne steht wie neu gut verpackt am Dachboden. Wusste doch warum ich sie aufhebe. Auf die freue ich mich schon sehr!! Wenn es dann allerdings an den sportsitz geht sieht es nicht mehr so toll aus. Der war recht schnell nach oben hin zu klein. Haben wir beim Kauf nicht drauf geachtet.
Also vielleicht wird es nach der Wanne doch noch ein richtiger Buggy.
Was bei uns wichtig ist sind große Räder da wir täglich auch Feldwege benutzen auf unserer Hunderunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von monk am 13.10.2016, 11:15 Uhr

Wir haben noch von meiner jüngsten Tochter den Maxi cosi mura 4.
Die Wanne steht wie neu gut verpackt am Dachboden. Wusste doch warum ich sie aufhebe. Auf die freue ich mich schon sehr!! Wenn es dann allerdings an den sportsitz geht sieht es nicht mehr so toll aus. Der war recht schnell nach oben hin zu klein. Haben wir beim Kauf nicht drauf geachtet.
Also vielleicht wird es nach der Wanne doch noch ein richtiger Buggy.
Was bei uns wichtig ist sind große Räder da wir täglich auch Feldwege benutzen auf unserer Hunderunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Saraghina, 21. SSW am 13.10.2016, 12:32 Uhr

Ich wollte immer unbedingt nen Bugaboo. Nun war ich grade mal im Laden und ich komm mit dem Klappen gar nicht zurecht...habe dann den Joolz gezeigt bekommen und ich denke der wird es. Ist nicht ganz billig aber sooooo vielseitig und ich kann ihn einhändig klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Hopely, 23. SSW am 13.10.2016, 13:10 Uhr

Wir haben den Baby Jogger City Select und das ist die ganz große Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von xBekki, 24. SSW am 13.10.2016, 14:56 Uhr

Ich denke, bei mir wird es der stokke xplory. finde ihn einfach toll. Und sieht dazu noch modern aus (bin noch ne recht junge Mami )
Lasse mich aber gerne von was besseren belehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Zerania, 24. SSW am 13.10.2016, 17:07 Uhr

Haben uns den Hartan Racer GTs gekauft. Ist heute angekommen wir sind begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Sari87, 24. SSW am 13.10.2016, 18:13 Uhr

Wir sind momentan noch auf der Suche und ich muss zugeben, dass mir jedes Mal schlecht wird, wenn ich in einen Laden gehe und mir Modelle zeigen lasse.
Ich kann und will und werde für einen Kinderwagen, den ich vermutlich wieder relativ wenig nutzen werde wie bei meinem Großen (habe überwiegend getragen) keine 400-800€ zahlen. Und wenn ich in einem Laden bitte mir etwas günstiges zu zeigen so im Bereich von 200€, dass werde ich teils angemacht, dass ein guter Wagen eben sein Geld kostet und man das auch ausgeben sollte. Das "beste" Erlebnis bsiher war, dass eine aufgetakelte in Parfum gebadete Anfang 20 -jährige Verkäuferin mir erzählen wollte, dass sie nciht versteht wie Leute Kinder kriegen, die nichtmal bereit sind EIN WENIG was zu investieren. Ich habe daraufhin meinen kompletten Einkauf aus dem Wagen (hatte noch paar schöne Klamotten, Greiflinge, Schlafsack, Handtuch usw) und habe alles der guten Dame mitten vor die Füße geklatscht und bin gegangen.
Dementsprechend habe ich momentan so überhaupt keine Lust mich damit weiter zu befassen :-(
Ist das wirklich so schlimm und verantwortungslos, dass ich keine 800€ für den Wagen ausgeben möchte? Bin richtig deprimiert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von monk am 13.10.2016, 18:36 Uhr

Ärgere dich nicht! Es gibt immer dumme Leute! Ich war auch froh dass den letzten Oma bezahlt hat. Sonst hätte er statt 700 wohl auch eher 400 gekostet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von karlssonvomdach, 21. SSW am 13.10.2016, 20:42 Uhr

Hallo aus dem Märzbus...

wir haben 2015 einen Hartan Racer (S?) als Vorjahresausstellungsstück im Babymarkt ergattert. Bin immernoch total happy damit. Die Qualität ist 1A. Was mich jetzt allerdings etwas stört, Sohnemann ist 16 Monate und für ihn würde eigentlich mittlerweile ein kleiner Klappbuggy ausreichen. So ein Kombikinderwagen ist schon ein richtiges Schiff und nimmt in unserem Kombi (Fabia) nahezu den gesamten Kofferraum ein. Aber mit Hartan macht man nichts falsch finde ich. Haben vorne 4 Räder und hinten 2 große. Sehr wendig. Kann beim Einkaufen mit einer Hand lenken und in der anderen einen Korb tragen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Saraghina am 13.10.2016, 20:58 Uhr

Wäre für dich vllt ein Gebrauchter was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Sari87, 24. SSW am 14.10.2016, 10:20 Uhr

Im Prinzip schon, wollte aber bei dieser SS erstmal richtig im Laden gucken, da ich bei meiner ersten SS alles gebraucht gekauft habe und unsere finanzielle Situation sich sehr verbessert hat in den letzten Jahren, dass ich mir diesmal schon was "schönes, neues" leisten könnte.
Hab einfach nicht damit gerechnet, dass ich wie eine Aussätzige behandelt werde, wenn ich in einem Laden nach günstigen Alternativen zu den bekannten Markenprodukten frage.
Bin aber mitlerweile schon bei eBay-Kleinanzeigen am stöbern nach schönen gebrauchten Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von 2Seesterne, 25. SSW am 14.10.2016, 11:47 Uhr

Hey Annika,
ich hätte so gerne den F4Air+ oder Indy von Gesslein. Den F4Air+ gibt es auch gebraucht, den Indy leider nicht.
Bei meinem ersten Kind war ich noch Studentin und hatte gar kein Geld und musste mich Jahre mit einem Katastrophenkinderwagen rumschlagen. Da habe ich mir geschworen - Nie wieder!
Da dies vermutlich unser letztes Kind sein wird und wir sehr lange darauf waren mussten, möchte ich mir diesmal etwas "gönnen". Mal schauen, ob es klappt. Ich warte noch auf Sonderangebote
Ich will: bewegliche Räder, einen hohen Schiebegriff und eine hohe Sitzposition des Kindes (wir sind groß), leichtes und relativ klein zusammenklappbares Gestell, eine Babytragetasche und keine Wanne (ist viel leichter) und eine Handbremse
Aber günstig sind meine Wunschkiwas halt nicht
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Mäuschen85, 21. SSW am 14.10.2016, 23:29 Uhr

Hallo Sari und grüße aus dem Märzbus
Ich habe mir von abc design den turbo 6 geholt. Aktuell war er für 299 eur im angebot übers Internet. Der gehört zu den günstigeren Modelle hat aber eine gute Bewertung bekommen und auch von der Schadstoff Belastung Schnitt der ganz gut ab. Er hat teilweise bessere Bewertungen bekommen als doppelt so teure. Weiß nicht mehr ob es waren test oder ADAC war aber Google doch einfach mal wenn du Lust hast. Super Preis Leistungs Verhältnis. Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von Christin94, 24. SSW am 16.10.2016, 16:29 Uhr

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keinen Kinderwagen für ab 500€ brauche. Zudem wachsen die Kleinen ja auch so schnell raus.
Gebraucht möchte ich auch nicht, aber jetzt wird es am Ende der Bergsteiger Milano werden. Mit 359€ auch an unserer Grenze, aber es legen zum Glück alle was dazu. Und am Ende kümmert es die Würmchen eh nicht worin sie rum gefahren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen ??

Antwort von MariaL. am 17.10.2016, 10:03 Uhr

Wir haben diese Woche den Hartan Topline s bestellt (lz 11 Wochen...kommt also gerade noch pünktlich ^^). Der ist toll weil er vorne schwenkbare Räder hat die man mit einem klick austauschen kann gegen große wie die Hinterräder die man dann auch im Wald benutzen kann. Und er ist leicht und einfach in der Handhabung. Bin richtig Glücklich das ich auch noch die bevorzugte Farbe bekommen hab &525;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.