Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 11. SSW am 31.07.2021, 22:05 Uhr

Gedanken loswerden.

Hey ihr lieben,

ich mag das sehr, mir hier so soviel von der Seele schreiben zu dürfen. Danke für den Austausch mit euch

Momentan bin ich in der elften Woche und ich achte immer noch penibel auf jedes Symptom und jede Veränderung. Das leidige Thema mit dem Essen macht mir zu schaffen, ich esse fast alles , aber hab ständig Sorge, ob ich denn jetzt die Scheibe Kochschinken hätte essen dürfen , usw..

Durch meine Angststörung und der für mich schlimmen inkompletten Fehlgeburt im letzten Jahr, hab ich sowieso noch mehr Angst und Sorge als normal. Nächste Woche werde ich wohl mal beim Vertretungsgyn. Anrufen und einen Termin ausmachen, um zu sehen ob es meinem Bauchzwockel auch wirklich gut geht.

Jetzt hab ich seit 2 Tagen kaum Hunger, dafür schmerzen die Mutterbänder wieder, da hatte ich auch gut 3 Wochen gar nix mehr gespürt und mir (natürlich) auch wieder Sorgen gemacht. Wie doof das ist, oder? Hoffentlich kann ich mich bald komplett auf diese Schwangerschaft einlassen, ohne dieses negative im Hinterkopf zu haben.

Ich danke euch fürs Lesen und wenn ihr mögt, auch fürs Kommentieren und wünsche euch alles Liebe für eure kleinen Bauchzwerge

 
8 Antworten:

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Murmel2022, 13. SSW am 31.07.2021, 23:19 Uhr

Ich finde es Wahnsinn wie viele Frauen hier an angststörungen leiden und ich kann da sehr gut mit reden seit ende 2014 leide ich unter panikattacken Auslöser dafür waren viele sachen aus der Vergangenheit aber das fass zum überlaufen brachte 2014 die frühgeburt meines Sohnes
Als sich langsam alles zuhause einspielte fing es an ich dachte immer ich stehe kurz vor der Ohnmacht oder vor einem Herzinfarkt
Ganz schlimm wurde es dann mitte 2015 da wurde ich dann auch mit Tabletten eingestellt ab da wo ich wieder arbeiten war ging es mir deutlich besser
Nun bin ich seit 7.6. Zuhause und durch das viele nachdenken überkommt es mich manchmal wieder die Angst vor der Angst im Moment ist es auch eine sehr schwierige Phase 13.ssw keine Symptome ich fühle mich total unschwanger da man auch nichts sieht und merkt und dann immer das ewige Warten von Termin zu Termin
Obwohl meine kleine ente absolut ungeplant war und ich auch kein weiteres Kind wollte ist es erstaunlich wie sehr man immer hofft das alles ok ist
Ich finde diese Gruppe auch super man kann sich den Kummer untereinander austauschen ohne blöd angemacht zu werden man kann aber auch mal eine blöde Frage stellen
Ich hoffe das du dich jetzt nicht mehr so alleine mit deinen Problemen fühlst
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Knusperkatze, 11. SSW am 01.08.2021, 0:28 Uhr

Du hast recht, es ist wirklich erschreckend, wie viele Frauen darunter leiden. Aber es ist auch gut, wenn man sich darüber austauschen kann. Bestimmt ist bei deiner kleinen Ente (Find die Bezeichnung echt süß!) auch alles in Ordnung. :)

Ich danke dir und wünsche dir alles gute weiterhin.

Lg
Knusperkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Lazo, 13. SSW am 01.08.2021, 1:29 Uhr

Kann dich echt gut verstehen ich habe seit 7 jahren kinderwunsch durch viele behandlungen viel geld viel Geduld viel Kraft bin ich mit meinem wunder in der 13 ssw momentan aber ich habe immer so ein Hintergedanken ob was schief laufen kann noch?
Ich freue mich unendlich schwanger zu sein für mein baby alles zu kaufen vorzubereiten das ist so ein schönes gefühl was ich jedem wünsche die kinder wollen.
Dennoch hat man die Angst warum tut mir das weh warum ist lir heute nicht Übel warum esse ich heute nichts so komische sachen werden zu wichtigen sachen im Alltag.
Ich hoffe und wünsche sehr das wir alle eine schöne gesunde ruhige Schwangerschaft haben und unsere wunder gesund und munter in den armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Lina167, 10. SSW am 01.08.2021, 7:16 Uhr

Ich denke,dass ist normal das man Angst hat. Man ist/wird Mutter. So ist das eben - ein Leben lang. Versuche dich nicht verrückt zu machen. In anderen Ländern werden, denke ich, ganz andere Sachen gegessen und wegen einer Scheibe Schinken wird denke ich nichts passieren. Panikattacken kenne ich zu gut. Hatte ich früher- seitdem ich jedoch alles akzeptiere wie es ist und mir keinen Kopf über alles und jeden mache und den Moment bewusst lebe, mir egal ist was morgen kommt , da ich es sowieso nicht ändern kann. Sind sie weg. Bleib stark - ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Murmel2022 am 01.08.2021, 8:12 Uhr

Der Name ist bei uns schon fest verankert alle Fragen was meine ente macht ich hab am anfang nur Brot gegessen und meinte ich glaube ich krieg ne ente seit dem ist es unsere kleine ente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Lou3107 am 01.08.2021, 9:39 Uhr

Schau mal mein Beitrag in „schwanger wer noch?“
Mein Betreff : muss mich mal auskotzen.

- habe dort über meine Angst bezüglich essen und meiner angst Störung geschrieben. Habe dort direkt antworten bekommen die nicht so einfühlsam sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Lizzie, 13. SSW am 01.08.2021, 10:59 Uhr

Hey meine Liebe.

Kann dich gut verstehen, hatte vor Jahren auch ganz schlimme Angststörungen (Panikattacken, Hyperchondrie). Ich hab vor allem was es auf dieser Welt gibt Angst gehabt, vor allem vor den Sachen die ich nicht kontrollieren kann. Hab zum Teil manche Sachen nicht mehr gegessen aus Angst allergisch drauf zu reagieren, bin 10 Jahre nicht im Urlaub gewesen, bei jedem kleinsten Schmerz dachte ich das war’s jetzt, usw. also ganz übel.

Es wurde mit den Jahren besser und ich hab gelernt damit umzugehen. Aber zwischendurch kam trotzdem mal eine kleine Attacke, die ich aber schnell wieder losgeworden bin.

Seit der Schwangerschaft ist es wieder etwas präsenter, aber noch im Rahmen. Ich bin immer sehr gut darin mich in etwas reinzusteigern, wenn ich merke es ist wieder soweit, durchbreche ich. Jemanden anrufen, Musik an und laut mitsingen, ganz banale Dinge. Mir hilft es gut.

Ich versuche auch mir klar zu machen, dass ich über manche Dinge keine Kontrolle habe und versuche die Zeit so gut es geht zu genießen. Auch ungewohnte Sachen zu tun gibt mir immer ein gutes Gefühl.

Du bist also nicht allein. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken loswerden.

Antwort von Knusperkatze, 11. SSW am 02.08.2021, 16:43 Uhr

Danke für eure Beiträge, es tut gut mit diesen Ängsten nicht ganz allein zu sein.

Lg
Knusperkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.