Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmazingMini, 20. SSW am 25.09.2019, 15:43 Uhr

Erste Bewegung...

Gestern Abend auf der Couch lag ich auf dem Rücken die Hände auf dem Bauch und da war es.... Zuerst dachte ich es war irgendwas im Magen... Aber beim zweiten Mal war ich mir sicher,dass das nicht sein kann weil es zu weit unten war.... Ganz aufgeregt sage ich zum meinem Schatz: ich glaube er bewegt sich gerade... Blitzschnell richtet er sich auf und legt Hand und Kopf auf meinen Bauch und unser Krümel tut ihm den Gefallen er hat es tatsächlich auch gespürt... Ich bin so Happy... Auch beim Aufwachen war kurz was zu merken wie ist das bei euch? Ich hätte nicht gedacht dass man es bei der ersten Schwangerschaft so früh merkt

 
7 Antworten:

Re: Erste Bewegung...

Antwort von Nellybelly am 25.09.2019, 17:27 Uhr

Ja ich fühle auch schon was. Anfangs konnte ich es nicht richtig zuordnen und fragte mich, ob es das Kind war oder nur Darmbewegungen
Aber es wurden immer mehr. Von außen hat mein Mann leider noch nichts spüren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung...

Antwort von Jasmin_94, 20. SSW am 25.09.2019, 17:33 Uhr

Wie schön
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich spüre es seit der 18 ssw als deutliche und sichtbare Tritte. Es wird immer mehr und kräftiger am Anfang nur ein paar Mal vereinzelte Bewegungen und mittlerweile spüre ich ihn eig fast den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung...

Antwort von Delale, 20. SSW am 25.09.2019, 19:35 Uhr

Hiii,

Ich spüre zur Zeit nur ein gluckern im Bauch. Sobald ich die Hand darauf lege ist es weg. Habe meine Hand mal ziemlich lange auf dem Bauch gelassen aber nichts. Von außen sowieso nicht ich kann es kaum erwarten es endlich richtig zu spüren und zu sehen. Ist meine 2. Schwangerschaft und schon 20.Ssw. Bin mal gespannt wann es soweit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung...

Antwort von Schnullertante am 25.09.2019, 20:10 Uhr

Glückwunsch, so ein tolles Gefühl
Und was für ein braves Baby du hast, das es sich auch gleich noch dem Papa präsentiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung...

Antwort von Schneeglöcken, 20. SSW am 26.09.2019, 7:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich spüre es auch, seit ca. 1 1/2 Wochen. Das ist so ein tolles Gefühl!
Es ist mein 5. Kind und diesmal war es eher spät, ab der 18./19. Woche. Meine anderen Kinder habe ich zum Teil schon früher gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung...

Antwort von TireaLynn, 22. SSW am 26.09.2019, 11:59 Uhr

Mein Knirps randaliert schon seit ein paar Wochen wie ein Irrer, so aktiv war das Schwesterchen nie.
Sogar mein Mann hat es schon mitbekommen, die Beulen an der Bauchdecke sind auch schwer zu übersehen.

Lenkt auf Arbeit ganz schön ab, musste neulich ne Präsentation halten während in mir Pogo getanzt wurde. Ziemlich surreal aber wunderschön. Bin gespannt wie das weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegung...

Antwort von AniNani, 20. SSW am 26.09.2019, 20:37 Uhr

Auch ich spüre seit einigen Tagen ein leichtes rumpeln im Bauch, das eindeutig vom Mäuschen kommt! so unglaublich.

Von außen ist leider noch nichts zu spüren, Papa wartet schon ganz sehnsüchtig darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen von außen spürbar

Oh ich bin total geflasht. Heute mittag habe ich das Krümelchen auf einmal ganz doll gespürt, bisher war es nur ein leichtes kitzeln und dann schau ich auf mein Bauch und sehe da die 1.Bewegung von außen Hab sofort meinen Mann die Hand auf ...

von Schnullertante, 18. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Bewegung

Die ersten Bewegungen - wann wirds regelmäßig?

Hallo Ihr Lieben, nach kiwukl-behandlung sind mein Mann und ich endlich schwanger. Mittlerweile steht die Halbzeit kurz bevor. Und gestern war ich mir das erste Mal wirklich sicher mein Wunder gespürt zu haben. Und das sogar mehrmals am Tag und einmal fast über 30 Minuten ...

von Drachenfrosch, 20. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Bewegung

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Tritt ❤️

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen: Gestern hab ich den ersten eindeutigen Tritt gespürt. Es war sogar von außen ein bisschen zu spüren, ich hatte meine Hand auf der Stelle. Was für ein schöner Moment. Da ist wirklich ein kleines Baby in meinem Bauch. Das ist so ...

von Matekrin, 19. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.