Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503, 21. SSW am 25.09.2019, 7:48 Uhr

Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, heute muss ich aber mal um Rat fragen..
ich bin 40 und mit dem 2. Kind schwanger, 21. Woche. Bisher war alles gut, genauso wie bei meiner Tochter, geboren 06/2017.

Nun schlaf ich seit Tagen, wenn nicht Wochen so schlecht: unruhig, gefühlt träume ich die ganze Nacht Schwachsinn, Wache oft auf, kann schlecht wieder einschlafen etc. Wenn’s denn mal klappt bin ich nach insgesamt 9 Stunden immer noch wie vom Zug überrollt..
Ich habe außerdem schon seit ein paar Wochen das Gefühl, dass meine Kaiserschnitt Narbe ziept. Wäre ja auch irgendwie logisch, wenn das Narbengewebe gedehnt wird.

Tja, und seit gestern Nachmittag hab ich merkwürdige Schmerzen am Schambein/Oberschenkel, ich kann es nicht so richtig orten.. es zieht quasi vom Übergang Oberschenkel zum Intimbereich. Gestern rechts, später auf beiden Seiten. Heute morgen dachte ich, es wäre besser, aber auf dem Weg vom Parkplatz in die Firma (ca 200m) hat es wieder recht arg weh getan. Kann das diese Symphyse sein??
Beim Schuhe anziehen tat mir außerdem die rechte Hüfte weh. Dazu permanent der komplette untere Rücken.
Gestern Abend war mein Bauch vor allem am Oberbauch steinhart, jetzt ist es etwas besser. Es drückt aber irgendwie am Unterbauch, eher Schamhügel..
Und ausgerechnet heute habe ich meinen langen Arbeitstag (bis 16 Uhr, sonst geh ich um 12 heim)

Ich bin eigentlich kein so Jammerlappen, aber das macht mich ganz kirre.. hab irgendwie panische Angst, dass der kleine zu bald kommt.. ganz komisch! Sind ja alles eigentlich keine großen Probleme (hoffe ich), aber gut gehts mir halt auch nicht

Habt ihr Tipps/Ratschläge??
Ach ja, letzter Arzttermin war am 9.9., da war alles super. Jetzt hat mein FA Urlaub, nächster Termin 10.10..

Danke!!!!!!!!

LG
Caro

 
7 Antworten:

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von AmazingMini, 20. SSW am 25.09.2019, 15:34 Uhr

Hallo Caro... Nimmst du Magnesium? Ich habe das mit dem Rücken auch (bin aber auch vorbelastet) das ziehen im Unterleib habe ich wenn ich länger stehe oder auf Arbeit viel los ist (bin Optikerin und arbeite von 9-18 und fahre insgesamt 1Stunde) mein kleiner liegt oft auf der Blase und das macht mir Nachts auch oft einen Strich durch die Rechnung... Ich bin auch dauermüde egal wieviel ich schlafe... Ich war letzte Woche Mittwoch beim FA es war alles ok... Ich würde es an deiner Stelle aber trotzdem ansprechen beim nächsten Termin und wenn es gar nicht mehr geht auch zu einem anderen Arzt gehen oder ins KH...ich hoffe dir geht's bald wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von Schnullertante am 25.09.2019, 20:11 Uhr

Gute Besserung, ruh dich aus, so gut es geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von Schwottin, 20. SSW am 25.09.2019, 20:14 Uhr

Ich hatte dieses Ziehen am Oberschenkel/Intimbereich auch vor einiger Zeit. Dachte jetzt kann ich dann bald nicht mehr laufen. Aber es wurde zum Glück wieder besser. Hab mit meiner Frauenärztin dann drüber gesprochen. Die meinte, dass das normal ist.
Ich schlafe auch mega schlecht, träume völligen Blödsinn und wache oft auf. Das kenn ich aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht.


Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von Caro2503, 21. SSW am 26.09.2019, 7:51 Uhr

Guten Morgen!

Danke für deine Antwort! Magnesium einzeln nehm ich nicht, nur Eisen als Tabletten (seit 2 Wochen, wert war etwas niedrig) und Elevit 2. sollte doch reichen, oder??

Heute gehts mir besser, mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von Caro2503 am 26.09.2019, 7:51 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von Caro2503 am 26.09.2019, 7:52 Uhr

Hallo

Erleichtert mich irgendwie, wenn es anderen auch so geht

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse?? Etliche Zipperlein...

Antwort von AmazingMini, 20. SSW am 26.09.2019, 15:28 Uhr

Magnesium wirkt entkrampfend ich nehme 400er einmal am Tag... Wenn es wieder kommt probiers Mal... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.