November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ann-Kristin am 24.09.2018, 9:22 Uhr

Frustriert :(

Na ja, mit dem Wunsch nach dem Mädchen...was assoziierst Du damit? Zum Beispiel hat sich eine Freundin unbedingt ein Mädel gewünscht und es auch bekommmen...ein wildes girl, dass nie kleider mochte, jetzt elf ist, eher jungsmässig gekleidet und sehr reif für ihr Alter, dabei zu ihrer Mutter aber relativ distanziert, also nix mit Schmusen oder so. Man muss hingucken, denke ich, was für Wünsche projiziert man in ein Mädchen - mit Kleidchen ausstaffieren (was, wenn es lieber burschikos gekleidet ist?) - gemeinsam make-up und Klamotten schoppen, wenn es 13 ist (aber was, wenn es das lieber mit ner coolen Freundin macht, als mit der ollen Mutter??) - eine jugendliche Version seiner selbst mit 20 - was aber, wenn die Tochter den mütterlichen Lebensstil total doof findet?? Ich meine damit, es gibt nicht nur vom Geschlecht, sondern auch von Wesensart und Verhalten immer keine Garantie. Letzendlich muss man das Kind so bejahen, wie es ist, frei von eigenen Wünschen und Erwartungen (das ist nicht leicht). Und mit Töchtern gibt es auch - meiner Erfahrung nach - mehr Konflikte und Reibereien, weil die sich mit ihrer Geschlechterrolle und damitzwangsläufig mit der Mutter auseinander setzen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.