November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von moonflower am 24.09.2018, 14:53 Uhr

Frustriert :(

Ich kann dir keine genauen Assoziationen sagen eigentlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst zwei schwestern habe, dass meine mama zwei schwestern hat und auch meine tanten beide mädels haben. Ich bin also mit mädels um mich aufgewachsen und hatte so das gefühl dass ich auch mal mädels haben werde. Es hätte für mich einfach nicht anders sein können und nun ist es doch so.

Auch meine engsten freundinnen jetzt haben nur mädels. Ich bin irgendwie die einzige die da nicht “dazu“ passt. Und dann den anderen zuhören darf, wie froh sie nicht alle sind dass sie töchter bekommen haben, dass sie nicht wissen würden was sie mit jungs anfangen sollten. Das ist für mich echt nicht leicht und auch verletzend.
Ja natürlich sollte man unabhängig vom geschlecht das kind so nehmen wie es ist und das versuche ich so gut ich kann. Ich vergleiche auch meinen sohn nicht mit anderen kindern und versuche immer liebevoll verständnisvoll ruhig und trotzdem konsequent zu sein.

Ich bin überhaupt kein rosa-glitzer-prinzessinnen-typ, aber mädels sind einfach anders als jungs. Und ich hätte halt so gerne wenigstens EINE tochter gehabt. Das ist leider mein Laster und das kann ich nicht bestreiten oder einfach abschalten.

Dass mädels anstrengender sind, in der pubertät oder so, kann ich aus meinem kreis nicht bestätigen, da hab ich eher die erfahrung gemacht dass es sehr auf das kind als auf das Geschlecht ankommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.