November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 34. SSW  am 24.09.2018, 9:05 Uhr

Frustriert :(

Fühl dich Mal gedrückt!
Mir geht es mit unserem großen gerade ähnlich. "Fordernd" wäre dabei aber sehr nett ausgedrückt, ich würde eher in die Richtung"besessen" gehen, aber lassen wir das... Es ist einfach anstrengend! Körperlich und seelisch und manchmal bin ich dann auch meinem Partner gegenüber unfair, bzw umgekehrt. Und wenn dann der kleine auch noch mies drauf ist (was mit einem 16 Monaten ja durchaus Mal sein darf), dann bekomme ich gefühlt gar nichts mehr auf die Reihe und bin abends trotzdem fix und alle.
Das Wochenende war jetzt fürchterlich, hatte aber den Vorteil, dass mein Mann mal alles miterlebt hat und selber überrascht war, wie heftig so ein Trotzanfall sein kann.

Körperlich kämpfe ich ständig mit mir, weil ich mehr will, als ich kann. Und auch das Gefühl habe, es wird erwartet. Allerdings bin ich da auch selbst dran schuld, denn ich habe in den zwei vorangegangenen Schwangerschaften sehr deutlich gezeigt, dass ich nicht wie ein rohes Ei behandelt werden will "nur" weil ich schwanger bin. Tja, da hatte ich aber auch keine fiesen vorwehen und Atemnot... Und zwei Kleinkinder

Zum letzten Punkt. Ich hab zwei Jungs und ich hätte sehr gerne noch ein Mädchen. Wir wissen aber nicht was es wird und das macht es im Moment einfacher. Witzigerweise fände ich einen dritten Jungen auch toll, aber der Gedanke nie eine Tochter zu haben macht mich traurig. Keine Ahnung wie das dann wird, aber ich finde nicht, dass ich so tun muss, als wäre es nicht so. Ich liebe alle meine Kinder, aber dass heißt nicht, dass ich nicht gern noch ein weiteres Mädchen hätte, das es vermutlich nie geben wird. Ich habe zwei supertolle Nichten, ist aber nicht das gleiche. Da müssen wir irgendwie durch. Aber ich kann dir versichern du wirst noch mehr Mamas treffen, denen es ähnlich ging/geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.