November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bab11, 30. SSW am 20.09.2018, 14:46 Uhr

Baby 10Tage zu weit

Hallo Mädels, war gestern zur 3.Vorsorgeuntersuchung. Der Arzt stellte fest, das mein Baby schon 10 Tage weiter ist.
Ich habe wahrscheinlich SS Diabetes. Muss morgen nochmal zum Test. Liegt es daran?
Wer kennt das auch?
Hatte die letzte Zeit auch vermehrt Übungswehen, was ich ihm auch mitteilte.
Das wär nicht so schlimm. Eine vaginale Untersuchung hat er jedoch nicht durchgeführt.
Hoffe das diesbezüglich alles i.O. ist.
LG Bab

 
7 Antworten:

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 20.09.2018, 16:37 Uhr

Kann sicher nicht schaden, dass mit der Diabetis nochmal abzuklären. Aber 10 Tage finde ich nicht SO besorgniserregend. Viel Fruchtwasser wäre ein weiterer Indikator. Hinzu kommt, dass solche Messergebnisse eh nur Schätzungen sind und mit einem Duechschnittswert verglichen wird. Dabei entwickeln sich die Kleinen ganz individuell, es gibt nunmal leichte und schwere Babys (auch ohne Diabetis).

Mein Baby ist übrigens 1 Woche hinter dem Durchschnitt, trotz latent vorhandener Schwangerschaftsdiabetis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von MaryJ27, 35. SSW am 20.09.2018, 17:30 Uhr

Huhu,
Wir sind in der 35. ssw und dir kleine war immer so 3 Wochen vom Gewicht und Größe voraus. Zuckertest wurde gemacht , sogar der große und es ist alles super!
Bei meiner Tochter war damals genau das gleiche. Also es muss nichts heißen :) Vorallem 10 Tage ist nicht sooo viel.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von Mala28 am 20.09.2018, 19:00 Uhr

Ich würde am Anfang der Ss zurückdatiert 13 tage und nun sagen sie weil er gross ist müssen wir vordatieren. Hab ich nicht zugelassen.

In der ersten Ss haben sie meinen Sohn auch vordatiert wegen Grösse. Diabetes negativ. Er war einfach gross. Letzendlich haben sie ihn per KS geholt weil aufgrund des vordatieren Datums ich dann über ET war.
Als er geholt wurde hat man gesehen dass er noch hätte drin bleiben können. Er war zwar 3920 schwer und 53 gross aber noch nicht fertig.

Deswegen lass ich das jetzt nicht machen. Weil immer wenn was der Tabelle abweicht dann machen die einen irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von LUpE, 34. SSW am 20.09.2018, 21:15 Uhr

Lass abklären aber mach dir nicht so viel Gedanken. Gibt da ja verschiedene Indikatoren. Viel Fruchtwasser, Verhältnis Bauch zu Kopf und so... Das Gesamtgewicht allein ist nicht so aussagekräftig. Wenn der erste Test unauffällig war, ist es zumindest unwahrscheinlich, dass eine Diabetes stark ausgeprägt ist. Da sollte im Fall des Falles dann eine Ernährungsumstellung reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 20.09.2018, 21:37 Uhr

Ach, 10 Tage liegt im normalen Rahmen. Wir haben derzeit 14, auch ohne Diabetes.Der Kopf ist sogar 4 Wochen voraus. Auch nicht dramatisch. Sind alles nur Schätzungen die sich aufgrund bestimmter Formeln errechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von Lubulu2105, 30. SSW am 20.09.2018, 22:47 Uhr

Ich habe das gleiche.

Baby ist 2 wochen weiter - alle sprechen von nem RIESEN baby. Hatte ich bei meinem Sohn auch imme gesagt bekommen. Ss diabetes hatte ich damals nicht - jetzt habe ich eine gaaaanz leichte ss diabetes, respektive eine leichte insulinresistenz und spritze abends langzeit insulin.

Nicht schlimm!

Und übrigens - stimmt auch was die anderen schreiben. Mein sohn kam dann mit 2.9 kg zur welt, wurde auf 3.2kg geschätzt.

Wäre er termingerecht gekommen, hätte er um 3600g gewogen - also find ich jetzt nicht gross - eher normal.

Lass dich nicht einschüchtern.

Wir bringen ein menschen zur welt keinen roboter. Kann man halt nicht programmieren.

Mein sohn ist übrigens bis jetzt immer eher zu leicht. Und ich war nach der geburt mehr als froh dass er mit 4 wochen zu früh genug gewicht hatte... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10Tage zu weit

Antwort von Bab11, 31. SSW am 21.09.2018, 9:16 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich sitze noch beim Zuckertest. Bis jetzt sind die Werte immer noch grenzwertig.
Bis später...

LG Bab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.