November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmo321, 34. SSW am 20.09.2018, 14:02 Uhr

Gmh 1,8 cm :-(

Wie man schon in der Überschrift lesen kann hab ich ein Problem :-( . Habe totale Angst das meine Maus sich jetzt schon auf den Weg machen will... Das andere ist ich bin heute 33+3 und die kleine wiegt gerade mal 2000 g... etwas zu wenig :-( wenn sie schon etwas mehr auf den Rippen hätte würde mich das nicht so beunruhigen ... hab gleich einen Termin beim Gyn und hoffe das es sich nicht weiter verkürzt hat ... Hatte jemand ähnliches?

 
6 Antworten:

Re: Gmh 1,8 cm :-(

Antwort von Glitzerfee, 35. SSW am 20.09.2018, 14:19 Uhr

Mein GMH ist seit 3 Wochen zwischen 1 und 2 cm. Ich liege viel und Ruhe mich aus..morgen habe ich den nächsten Termin. Mal sehen ob sich was geändert hat. Bin ab heute bei 34 + 0. Bis dahin meinte meine FÄ sollte ich durch halten..Ab jetzt wäre es nicht mehrso schlimm. War bei 30 + 6 allerdings schon bei 1750 Gramm. Also ich denke wir sind schon bei 2500.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 1,8 cm :-(

Antwort von LUpE am 20.09.2018, 16:00 Uhr

Oh je, dann schone dich schön und mache ein bisschen beckenbodentraining im liegen. Hoffentlich dauert es noch ein paar Wochen bei euch! Scheint aber ja nicht so ungewöhnlich zu sein. Das Gewicht finde ich gar nicht so schlimm, für die Woche, da musst du dir keine Gedanken machen glaube ich. Ist ja auch nur geschätzt. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 1,8 cm :-(

Antwort von Blume2, 34. SSW am 20.09.2018, 18:06 Uhr

Huhu.
Also bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich zu dieser Zeit schon gar keinen GBH mehr. Der war komplett verstrichen und ich hab es trotzdem noch bis 37+ geschafft.
Daher MUSS das nicht zwingend was heißen.
Bei meiner VU heute war meine Maus bei 33+0 2135 Gramm schwer. Laut Ärztin völlig zeitgerecht, wobei mir das auch zu wenig vorkam. Vor 14 Tagen hatte sie ,allerdings von einer anderen Ärztin gemessen, schon 2000 Gramm und war 1 Woche voraus.
Hab dann sogar nochmal angerufen, weil mir das einfach zu wenig war in 14 Tagen.
Mir wurde dann abern nochmal erklärt, dass diese Messungen zu 20% daneben liegen können. Sowohl + , als auch -. Das macht dann schon Einiges aus. Daher müssen sich beide Ärztinnen nur um ein, zwei Millimeter vermessen haben und schon hat man ne riesen Differenz.
Fazit : nicht verrückt machen! Gegen Ende (und da sind wir mittlerweile), wird es immer ungenauer mit der Messerei. Daher darf man da nicht zu viel drauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 1,8 cm :-(

Antwort von Trinchen0801, 32. SSW am 21.09.2018, 18:30 Uhr

Huhu meine liebe Elmo,

das ist nicht schön, was ich da lesen muss... Wie geht es dir denn mittlerweile? Schonst du dich genug? Die kleine Maus bleibt noch schön drin...hörst du?
Und mein Neffe ist vor drei Jahren mit 2750g und zwei Wochen zu früh gekommen und ihm geht es blendend.

Fühl dich geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 1,8 cm :-(

Antwort von elmo321, 34. SSW am 21.09.2018, 20:10 Uhr

Ich danke euch Mädels :-*

Ich bin jetzt etwas entspannter schließlich bin ich in der 34 ssw und die Chancen stehen sehr gut das alles okay mit dem Kind sein wird... hatte auch keine Wehentätigkeit mehr und hoffe das jetzt erstmal Ruhe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gmh 1,8 cm :-(

Antwort von Schnegge89, 33. SSW am 24.09.2018, 12:29 Uhr

ich hab das gleiche Problem. bin heute bei 32+5, hatte gestern merkwürdige und ungewohnte unterleibsschmerzen. war heute vorsichtshalber beim Arzt. hatte dort ein paar wehen am ctg und nen verkürzten gmh von 2,4cm.

habe hochdosiert Magnesium bekommen und täglich 400mg utrogest.

jetzt mach ich mir auch sorgen, dass das kleine zu früh kommt. :(
muss in 3 Tagen noch mal hin und falls es schlimmer wird gleich ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

20 cm pure Liebe 💙

Wir durften gerade eben wieder unseren Baby-Mann daten. Ein Träumchen - denn er war heute richtig aktiv und zappelig. Er hat die ganze Zeit wild mit Armen und Beinen gerudert, das war soooo süüüß! Und das Wichtigste: er ist kerngesund, es waren keine Auffälligkeiten zu sehen ...

von Renilein9, 19. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Bauchumfang 10 cm gewachsen ssw 9

Hallo Ihr Lieben, Mein Bauchumfang wächst rasant seit 2 Wochen um 10 cm. Kann das der typische Blähbauch sein? Ist meine dritte Schwangerschaft, vielleicht wächst der Bauch wirklich schneller oder sind es Zwillinge? Zugenommen habe ich noch nicht. Eher abgenommen und das ...

von Löwinchen, 9. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Frage an alle CMV Negativen bzw. alle, die sich auskennen...

Hi Leute, hätte nur kurz eine Frage: Bin ja negativ, aber recht entspannt. Halte mich an diese Hygienemaßnahmen und hoffe einfach das Beste. Trotzdem dachte ich eigentlich, dass das noch mal untersucht wir im Lauf der Schwangerschafz. Etz sagt aber mein Doc, die größte ...

von Bine83, 9. SSW 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Juchhu, 3,3 cm!

Meine Krankmeldung war abgelaufen und ich musste diese noch mal verlängern. Eigentlich hätte ich erst am Donnerstag meinen nächsten regulären Termin gehabt, aber die FA fragte dann, ob wir denn auch grad mal gucken wollen. Natürlich wollte ich!!! Es ist alles okay. Der ...

von Hannah79, 11. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

In 2 Wochen 1 cm Bauchumfang, wo soll das hin führen?

Mädels ich hab seit heute nen kleinen Bauch, ich hab dann nachgemessen und hab jetzt einen BU von 85cm statt 84cm. Wenn das jetzt schon so früh los geht, dann bin ich ja mal gespannt ob ich diesmal ne größere Murmel bekomme. Bei Mia hatte ich zum Schluss 105cm. Merkt ihr ...

von Stuff84, 7. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.