November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 19.09.2018, 13:45 Uhr

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist.
Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung Warentest gelesen dass Milasan. Ich weiß nicht?

Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich überhaupt stillen möchte. Mein Grosser und mein Mann möchten unbedingt auch Gläschen geben. Keine Ahnung.

 
13 Antworten:

Re: PRE Nahrung

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 19.09.2018, 13:49 Uhr

Gläschen kommen doch erst nach ein paar Monaten ins Spiel.
ich hab den Test da. Beim Testsieger handelte es sich leider um eine alte Zusammensetzung. Die hatten die Milch kurz nach dem Test verandert. Daher würde ich das Ergebnis nicht werten. Im Test weisen sie extra drauf hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von Mala28 am 19.09.2018, 13:54 Uhr

Mein Finger ist aufs G gegangen und nicht auf F für Fläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von CarmenMS am 19.09.2018, 14:05 Uhr

Ich hab als Tipp von ner Freundin die fertig gemischten Fläschchen von Aptamil bekommen. Eben für den Fall es klappt was nicht, Milchstau,... dass man halt was da hat ohne gleich ne riesen Packung kaufen zu müssen, die man wahrscheinlich dann mal wegwirft. Hat 1,99 bei dm gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von CarmenMS am 19.09.2018, 14:10 Uhr

Das da

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von atommaus87, 32. SSW am 19.09.2018, 14:42 Uhr

Hab auch immer eine Packung für alle Fälle zu Hause auch wenn ich stillen werde und mir eine Pumpe in der Apotheke leihen werde und gegen alles gewappnet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von Planungsministerin, 34. SSW am 19.09.2018, 16:03 Uhr

Ich mach es wie Carmen. Hab ich bei meiner zweiten Tochter auch benötigt. Aber nicht mal eine Packung.
Bei meiner ersten Tochter hab ich angelegt und gepumpt wie eine Blöde und hatte dann erstmal ordentlich entzündete Brüste dank Milchstau.
Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von Mala28 am 19.09.2018, 16:28 Uhr

Ich bin einfach noch hin und hergerissen.
Ich bin weder für noch gegen Stillen oder Fläschen.
Bin auch der Meinung das beides gleich gut fürs Kind ist.
Diese Non Stop Texte Stillen wäre das gesündere, da bin ich einfach überzeugt dass es nicht so ist, weil wir mittlerweile soviel Dreck in den Lebensmitteln haben und aufnehmen. Wie soll denn da die Muttermilch das Beste sein.

Meine beiden Männer zu Hause wollen auch mit einbezogen werden. Klar ich kann pumpen , deswegen lass ich es auf mich zukommen. Und diese Fläschen die schon fertig sind, find ich gut so als Notfallset.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von Ann-Kristin, 33. SSW am 19.09.2018, 17:42 Uhr

Na ja, aber Du hast in der Muttermilch Antikörper, Immunzellen und antibakteriell und antivirale Stoffe. Das kann Dir keine Pre der Welt bieten. Total gut, weil ein gestilltes Kind kaum krank wird...ich hatte mehrere Infekte, total Schnupfen, jetzt im Juni erst Noroviren...mein Kleiner hat sich nie angesteckt, da via Muttermilch schon Abwehrstoffe gekriegt....und sooo bequem...egal ob Du im Urlaub im Stau steckst oder irgendwo aufgehalten wirst...Du hast alles wohltemperiert an der Frau...nachts war es so bequem, einfach Brust rausfallen lassen, kein Licht anmachen, kein Gepantsche mit Wasser.... Und Schadstoffe sind so überall, da ist das Argument via Mamamilch zu vernachlässigen...es gilt ja heute nicht mal mehr das strenge Gebot, man darf keine (vernünftige) Diät während des Stillen machen.
Ich bin totaler Stillfan geworden, da es auch für meine eigenen Nerven und Schlafverfügbarkeit Balsam war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von lena1986 am 19.09.2018, 17:43 Uhr

Ich werde auch wieder was heim richten.

Bei meinem KA gibt es so kleine Probepackungen. Da werd ich welche holen oder ich kaufe gleich eine, weiß noch nicht genau. Sie halten ja wohl länger, und brauchen werden wir sie sicher.
Fläschchen hab ich auch ein kleines daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von LUpE, 34. SSW am 20.09.2018, 5:32 Uhr

Streb doch halbe halbe an. Bezüglich Immunabwehr, bin ich fest davon überzeugt, dass Infekte deutlich milder verlaufen, oder ausbleiben, wenn gestillt wird. War bei meinen beiden Kindern so. Ich persönlich finde stillen aber körperlich sehr anstrengend. Ich habe es bei meiner zweiten Tochter so gemacht: erstmal gestillt, bis sich Brust und Kind aufeinander eingestellt hatten. Habe auch pumpen vermieden, und immer angelegt, wenn sie wollte. Auch mal ne nacht durch. Nach ca. 2 Monaten gab es 1-2mal die Woche ein Fläschchen. Dann langsam gesteigert. Insgesamt hatte ich viel Freiheit, weil ich beliebig lange weg konnte, aber auch die Pluspunkte der Immunabwehr, nachts nicht aufstehen müssen usw... Versuche es diesmal wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von LUpE, 34. SSW am 20.09.2018, 5:40 Uhr

Ps: hatte die normale pre von dm. Hat sie auch gut vertragen. Aptamil ist ja ständig ausverkauft. Die von hipp hatte da voll schlecht abgeschnitten, die von bebivita (hipptochter und überall zubekommen) und babylove nicht bio(dm) hatten ne 2-, ne 1 hatte keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von Mala28 am 20.09.2018, 7:22 Uhr

Also meinen Grossen hab ich 4 Tage stillen können weil ich eine Infektion im Krankenhaus nach dem KS bekommen hab.
Mein Sohn bekam also die Flasche und ist nun 7 und nie krank. Die Kita ohne Krankheiten geschafft und auch nun in der Schule.

Ich lass alles auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Nahrung

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 20.09.2018, 9:38 Uhr

Bei der Kleinen hatten wir auch eine Flasche und Pre-Nahrung vor der Geburt zu Hause. Davon hat sie etwas 3 bis 4 kleine Flaschen zugefüttert bekommen. Dann klappte es mit dem Vollstillen. Bei unserem ersten Kind hatten wir nach der Geburt erst alles geholt, ging auch. Sie hat etwa 50% Pre und 50% Muttermilch direkt aus der Quelle bekommen.

Wir hatten immer Humana. Das hat meine Älteste damals im Krankenhaus bekommen. Sind dabei geblieben, auch bei der Kleinen. Die Humana Packung hat innen 2 separate Beutel. Bei der Kleinen mussten wir den angerissenen Beutel leider entsorgen, der verschlossene Beutel hält sich länger. Habe damit dann später den Milchbrei angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.