November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy, 32. SSW am 18.09.2018, 8:46 Uhr

Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Heute mittag habe ich nochmal einen Kontolltermin weil das Baby quer liegt, sehr groß ist und meine VWP zu tief liegt.

Ich denke dieser Termin wird dann darüber entscheiden ob es ein KS wird oder nicht.

Weiß nicht was mir lieber wäre ich hatte beides schon, spontan und KS.
Ich denke spontan wäre mir lieber.

Ansonsten hab ich die letzte Woche zu arbeiten, dann ist Resturlaub und Mutterschutz.

Ich sollte langsam mal anfangen alles fürs Baby besorgen. Es geht gerade immer schneller. Ich hab immer gesagt nach dem Sommer, das wäre also jetzt.

Name haben wir immer noch nicht.

Schlafen geht momentan wieder besser und auch sonst bin ich viel fitter als vor ein paar Wochen, wo die schreckliche Hitze war.
Wie geht's euch denn so?

Ich glaub es irgendwie immer noch nicht dass ich bald ein Baby im Arm habe und genieße im Moment noch meine freie Zeit die dann erstmal flöten geht.

 
6 Antworten:

Re: Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Antwort von Blume2, 33. SSW am 18.09.2018, 9:16 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass Du eventuell um den KS herum kommst.
Meine Maus liegt auch wieder quer, aber sie ändert ihre Position noch ständig, daher mache ich mir momentan noch nicht so große Sorgen. Kann sich dein Kind wegen der tiefsitzenden VWP nicht in SL drehen oder ist die Plazenta an sich der Grund, warum es vielleicht ein KS wird? Falls sich das Kind noch dreht, könnte es doch auch spontan geboren werden oder geht das, wegen der Plazenta nicht?

Ich hoffe sehr, dass unsere Maus sich noch in SL begiebt, denn Querlage endet sowieso im KS und selbst eine BEL macht unser KH hier nicht. Das nächste KH, welches Spontangeburten aus BEL anbietet ist 1 1/2 Stunden entfernt und nachdem meine Kleine eine Sturzgeburt war, kann ich das Risiko einer längeren Fahrt nicht eingehen.
Ich finde es nur schade, dass man eventuell gezwungen wird einen KS machen zu lassen, nur weil man kein qualifiziertes Team in der Umgebung hat.

Beim Namen sind wir leider ebenso weit wie du. Mein Mann ist Lehrer und hat zu so ziemlich jedem Namen irgendeine Assoziation, die ihm nicht passt. Das bissl, was da noch übrig bleibt, gefällt mir dann meist nicht und den allerletzten Rest übernimmt dann die Verwandschaft mit Sprüchen wie : " Der Name geht ja gar nicht..., so heißt die Katze von sowieso...".
Naja, ein bisschen Zeit ist ja auch noch ;-).

Ansonsten sind meine Nächte aufgrund der Nieren noch immer schlaflos und eine echte Quälerei. Tagsüber geht es mir, abgesehen von der Müdigkeit, aber sogar recht gut.
Diese letzten paar Wochen krieg ich jetzt auch noch rum :-).
Babysachen hab ich eigentlich alle schon fertig gerichtet. Dadurch, dass ja schon zwei da sind, hatte ich eigentlich noch ziemlich alles da.
Nur das Beistellbett muss ich noch aufbauen, dann darf die Maus einziehen. ;-)

LG und alles Gute für heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Antwort von Shannon44, 35. SSW am 18.09.2018, 9:23 Uhr

Ich habe auch gleich Termin um zu schauen ob die Kleine nun endlich richtig liegt.
Ich hoffe sooo sehr.
Bei mir fängt heut der Mutterschutz an habe bereits alles für die Maus da Schwiegermutter in eine Art Kaufrausch gefallen ist..viel Secondhand aber sie wachsen ja so schnell aus den Klamotten.
Mit dem Schlafen ist eher sehr wenig mich quälen so dolles Sodbrennen obwohl ich ab 18 Uhr nix mehr esse und nut noch kamillentee trinke,habe auch viel mit Wassereinlagerung zu tun in Hände sowie Füsse..naja und halt Rücken..

LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 31. SSW am 18.09.2018, 10:22 Uhr

Wenn es es "nur" wegen der Lage des Babys einen Kaiserschnitt geben sollte, so ist das ja nicht in Stein gemeißelt. Ich stand bei beiden meiner Kinder wegen BEL (SSW 35+) schon im OP-Plan. Bei meiner Großen wurde der Termin keine 24 Stunden vor der OP abgesagt, da war sie wieder schön mit dem Kopf unten und ich 1 Tag vor ET. Das es bei der Großen doch noch zum Kaiserschnitt kam, war dann nicht geplant und nicht der Kindslage geschuldet.

Also, das Kind kann sich noch drehen und ein OP-Termin ist auch schnell wieder abgesagt. Solange die Platzenta nicht über dem Muttermund liegt, sollte eine spontane Geburt möglich sein.

Drück dir die Daumen für den heutigen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Antwort von Sandylein777, 34. SSW am 18.09.2018, 10:24 Uhr

Meine Kleine liegt auch immer unterschiedlich. Gestern Abend hatte ich rechts und links plötzlich zwei sehr unangenehme Beulen da lag sie wahrscheinlich quer. Noch hat sie ein bisschen Zeit um sich zu drehen.
Dass es bald so weit ist und wir unsere Babys im arm halten, kann ich auch noch nicht so recht glauben. Ob das wohl noch real wird vor Geburt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Termin, KS oder nicht, Befinden

Antwort von Mala28 am 18.09.2018, 10:49 Uhr

Also wenn es KS wegen der Lage sein sollte dann wäre ich jetzt noch gechillt. Meine Hebamme hat mich beruhigt und gesagt weil meine Kröte jetzt in BEL liegt ich muss mir bis zur 36 Ssw keine Gedanken machen wegen KS. Und nach der 36ssw gibt es auch noch Tricks.
Für mich ist ja KS einfach eine Horrorvorstellung weil ich nach der Geburt meines 1 Kindes mit KS Probleme wegen Krankemhauskeimen hatte.

Ich würde erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT WEGEN DER LAGE

Antwort von Chrunchy am 18.09.2018, 20:53 Uhr

...sondern wegen der Plazenta wenn die im Weg ist. Es geht gerade so sagte er aber wir müssen weiter kontrollieren.

Mein 2. Kind hat sich damals von SL "Kopf fest im Becken" unter der Geburt noch in Querlage gedreht und wurde somit zum Not- KS.

Also deswegen mach ich mir wegen der Lage noch keinen großen Kopf, habe aber Bedenken denn er liegt seit 8 Wochen unverändert so.
Und ich frag mich was da in meinem Becken los ist vielleicht ne Fehlstellung ?

Sonst war der Termin gut, erstes Mal CTG und nun alle zwei Wochen Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück vom 1. FA Termin und Frage an Mamas die KS hatten

Hi Mädels Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und ist alles gut, Herzchen schlägt schön Nun zu meiner Frage: Hatte vor fast 7 Monaten einen KS und mache mir nun etwas Gedanken, was ...

von Hulapalu5, 7. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hi ihr Lieben, komme vom Termin alles wie es sein sollte! Ein Foto haben wir auch bekommen und wurden vordatiert 10+4 statt 9+3 wie es lt. dem 1. US gewesen wär. Auch wenn ein Terminchaos herrscht hab ich jetzt beschlossen ich nehm den neuen Termin bis zum CT hin. Es beruhigt ...

von noname923, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin gehabt

Huhu Heute nach dem Fa Wechsel endlich wieder mein Krümel gesehen Es war sehr aktiv, hat Händchen und Beinchen bewegt und durfte alles genau sehen Jetzt wieder 4 Wochen warten

von Snoopymama4!, 11. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.