November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 25.12.2023, 21:33 Uhr

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen Minuten vorbei …, ich stille, lege mich etwa 2-3x täglich auf den Bauch, gehe etwas spazieren und trinke Rückbildungstee! Seit gestern habe ich nun auch Bauchweh (Unterleib, aber auch weiter oben, eigentlich ist der ganze Bauch empfindlich), kann aber auch am vielen Weihnachtsessen/Schoki oder dem Weihnachtsstress liegen. Ich bin jedenfalls genervt, es lief sonst so gut. Kaum Schmerzen nach dem KS (weil ja auch keine Nachwehen -.- ) und nun habe ich echt Angst, dass mir nochmal ein KH Aufenthalt bevorsteht :( Eine Hebamme habe ich, die hat bisher die oben genannten Dinge empfohlen. Wenn die Schmerzen morgen nicht besser sind, werde ich sie auch kontaktieren. Kennt jemand von euch die Problematik und kann mich bestenfalls beruhigen?! (Mein Frauenarzt hat ganz bestimmt auch zwischen Weihnachten und Neujahr zu )

 
4 Antworten:

Re: Probleme Wochenfluss nach KS

Antwort von Mizzi0103 am 25.12.2023, 22:35 Uhr

Besonders wegen der von dir beschriebenen Schmerzen würde ich so schnell wie möglich zum Arzt oder ins Spital. Wenn die Rückbildung nicht gut verläuft kann ein rasches Handeln wichtig sein (und evt. einen längeren Krankenhausaufenthalt verhindern)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Wochenfluss nach KS

Antwort von Xantria am 26.12.2023, 11:34 Uhr

Hallo,

Ich würde tatsächlich auch in die Klinik gehen wo du entbunden hast.
Die wissen ja von der OP und wie sie verlief usw. Das ist immer gut.
Ich hatte heute vor 6 Wochen meinen 3. Ks unf muss sagen es war ähnlich wie bei dir. Mehr ein stop-and-go wochenfluss und ich hab mir dauernd Sorgen gemacht. Allerdings hat mich meine hebamme beruhigt das meine Gebärmutter sich super zurück gebildet hätte und es normal sei das es beim KS nicht so lange blutet (muss ehrlich sagen ich erinner mich gar nimmer wie es bei den anderen zwei war).
Mittlerweile hab ich wohl meine normale periode wieder... also davon gehe ich aus.
In deinem Fall mit den Schmerzen usw würde ich das aber wirklich lieber abklären lassen. Nicht das sich da was ansammelt und du am Ende echt länger im kkh bleiben musst.
Drücke dir ganz fest die Daumen und trotzdem schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Wochenfluss nach KS

Antwort von JanneKiese am 03.01.2024, 23:24 Uhr

Kurzes Update: Es war alles bestens :) Obwohl ich keine Nachwehen hatte, hat sich die Gebärmutter vollständig zurückgebildet. Das Hämatom ist noch da, löst sich aber bereits auf…! Die Schmerzen waren wohl ein Resultat von Überanstrengung. Inzwischen hat der Wochenfluss auch fast aufgehört :) Schmerzen habe ich auch keine mehr, nur noch Verspannungen im Nacken etc., durch den großen Busen, das Tragen und die Haltung beim schlafen…! Aber ansonsten sind wir wirklich wieder fit und ich bin echt glücklich wie gut wir den 4. KS überstanden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Wochenfluss nach KS

Antwort von ZippZappZeppelin am 09.01.2024, 17:27 Uhr

Finde es nett dass du ein Update gegeben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.