November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leen21, 40. SSW am 25.11.2023, 17:14 Uhr

Fruchtwasser ?

Hallo ,

Ich bin heute in der 39+5 Ssw.
Am Donnerstag hatte ich eine Eipollösung, bis jetzt hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und ab und zu wurde der Bauch hart. Aber da auch die 48 h um sind dachte ich das auch wohl nichts mehr passieren wird. Zumindest aufgrund der Eipollösung.

Gegen 14:30 Uhr war ich duschen, habe danach mit meinem ersten Kind gespielt und danach meine Haare geföhnt. Um kurz nach drei wurde mein Kind abgeholt. Da bemerkte ich an der Tür das mir irgendwie kalt wurde zwischen den Beinen. Als die Tür wieder zu war, habe ich direkt gefühlt und bemerkt, dass es zwischen den Beinen nach vorne weg feucht war. Sowohl die Unterhose, als auch die Leggings.
Ich kann zu 100% ausschließen das es Urin war. Und habe mich auch definitiv richtig abgetrocknet. Zu dem Zeitpunkt waren auch schon 45 min vergangen als ich duschen war.

Ich wollte das ganze noch etwas beobachten, also sind wir spazieren gegangen, aber bis jetzt ist alles trocken.

Kann es sein das es sich um einen hohen Blasenriss handelt und der Kopf der Maus so fest vorm Muttermund ist, dass nur ab und an Fruchtwasser abgeht ?
Dadurch das ich die letzen Tage öfter mal zur Untersuchung beim Frauenarzt und in der Klinik war, möchte ich ungern umsonst hinfahren…
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Fruchtwasser ?

Antwort von ZippZappZeppelin am 25.11.2023, 17:45 Uhr

Klingt schon so, würde ich sagen. Ich hatte wahrscheinlich auch einen hohen Blasenriss, wenn nicht sogar einen Blasensprung, habe es aber nicht gemerkt... Es wurde dann vorsichtshalber (bei ET+4) eingeleitet, da ich dann auch leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut hatte.

Es gibt sonst in der Apotheke so Kontroll Teststreifen, da kann man auf Fruchtwasserabgang testen. Ansonsten würde ich einfach mal im Kreißsaal anrufen und um Rat fragen, ob du kommen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ?

Antwort von Melek2013, 35. SSW am 25.11.2023, 18:28 Uhr

Hallo, liebe Grüße aus dem Januar 24 Bus. Bei mein3r vorherigen SS war das fast genau so. Im Laufe des Tages ist aber dann nochmal etwas fruchtbarer abgegangen und das meiste als ich eine Zeit lang auf den Boden war und mich auf und ab bewegte, da kam dann eine größere menge, wo ich dann sicher war. Nach meinem Anruf mit dem KH, sollte ich auch direkt dort hin. Die bestätigten es mir dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser ?

Antwort von Nicole- am 25.11.2023, 20:03 Uhr

Fruchtwasser kann ja auf verschiedene Weise abgehen. Wenn du alles andere ausschliessen kannst, würde ich mal im Kh anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassermenge 33 plus 4

Hey ihr lieben ich war heute bei der feindiagnostik auf eigene Faust da mich die Frauenärztin montag so verrückt gemacht hatte ich hätte innerhalb von 5 Wochen ein riesen Baby bekommen bei dem grösse und gewicht völlig explodiert sind 2650 gramm und 45 cm …. Jetzt hat man heute ...

von Kristin2807 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben Mitmurmelden! Heute bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich so gut wie kein Fruchtwasser mehr habe. Eine Erklärung wusste mein FA dafür nicht. Kind ist zeitgemäß entwickelt, die Plazenta sieht top aus, ich rauche nicht und lebe gesund. Trotzdem ...

von Eedie87, 27. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.