November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah2506 am 29.11.2023, 10:11 Uhr

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt

Geburtsbericht Geburtshaus
TW starke Schmerzen, Verletzung
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
Gestern war ich zur Vorsorge im Geburtshaus. Die Hebamme dort fragte mich, ob sie eine Eipollösung machen soll. Erst wollte ich nicht, entschied mich aber dann doch dafür. Das war gegen 13:30 Uhr. Mumu war zu dem Zeitpunkt 2-3 cm.
Um 16 Uhr fingen leichte Wehen an, sie kamen in 7-15 Minuten Abständen.
Um 21 Uhr hab ich mich ins Bett gelegt und wollte schlafen. Pustekuchen, die Wehen kamen alle 4-7 Minuten. Bin dann wieder runter und mein Mann legte mir das Tens Gerät an.
Um 00:15 Uhr waren wir im Geburtshaus, Mumu bei 6 cm. Das Tens Gerät war wirklich Goldwert. Ich ging in die Wanne um zu entspannen. Danach war der Mumu 8 cm und ich sollte leicht anfangen mit zuschieben. Die Wehen und der Druck wurden immer schlimmer. Ich fluchte und schrie, ging in die Hocke und presste und presste, habe mich mehrmals übergeben und . War mir auch total unangenehm. Dann war ich an einem Zeitpunkt wo ich wirklich an meine Grenzen kam und ins Krankenhaus wollte. natürlich ging das nicht mehr, die Geburt war im vollen Gange. Der Kopf aber rutschte immer und immer wieder zurück. Sodass ich verschiedene Positionen ausprobieren sollte. Im Endeffekt habe ich auf dem Rücken entbunden. Die Presswehen waren wirklich die Hölle.

Um 4:45 wurde Elias Noel geboren. Stolze 4160 Gramm (geschätzt vor 3 Wochen auf 3200) 55cm und 36 KU. Der kleine hatte 3 mal die Nabelschnur um den Hals.
Meine Narben von der ersten Geburt sind aufgegangen, sodass ich mit wenigen Stichen genäht werden musste
Wir sind nach 4 Stunden zu Hause angekommen und genießen die Zeit zu 4

 
3 Antworten:

Re: Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Antwort von Jessy7118 am 29.11.2023, 11:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch eine schöne Kennlern und Kuschelzeit

Das ist ja toll, habe heute nämlich auch Geburtstag

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Antwort von sarah2506 am 29.11.2023, 11:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Antwort von Granatapfel am 04.12.2023, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Hallo zusammen, 5. SSW und sich schon um die Geburt kümmern... Das ist doch Wahnsinn! Naja, zum Glück wird man ja überall gewarnt, gerade in Großstädten solle man sich am besten noch vorm positven Test kümmern. (Für Kita gilt das gleiche... das steht also quasi als nächstes ...

von Elsbeth, 5. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.