November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 5. SSW  am 22.03.2018, 9:58 Uhr

Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Hallo zusammen,

5. SSW und sich schon um die Geburt kümmern... Das ist doch Wahnsinn! Naja, zum Glück wird man ja überall gewarnt, gerade in Großstädten solle man sich am besten noch vorm positven Test kümmern. (Für Kita gilt das gleiche... das steht also quasi als nächstes an. )

Ich habe nun Kontakt zu einer Beleghebi und habe mit ET 26.11. gerade noch einen Platz bekommen. Kennenlernen werden wir uns aber erst in der 12. SSW.

Im Geburtshaus habe ich mich auch gemeldet, beim Infoabend in der 8. SSW werde ich alles Weitere klären.

Beim Geburtshaus habe ich ein sehr gutes Bauchgefühl, aber in unserer Familie sind die Babys meistens sehr groß. Es kann also gut sein, dass ich eh ins KH müsste. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, mich zu entscheiden.

Wie sieht es bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Antwort von Planungsministerin am 22.03.2018, 10:14 Uhr

Das ist wirklich der Wahnsinn! Bei uns ist die Hebammen-Situation auch sehr angespannt. Ich warte noch den nächsten Kontrolltermin am 19.4. ab. Da bin ich dann bei 11+4. Danach rufe ich die Hebammenpraxis an und frage nach meiner Hebamme, die mich auch bei meinen ersten beiden Töchtern besucht hat. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich dieses Mal nicht besuchen und eine Beleghebamme im Krankenhaus benötige ich auch nicht. Ich werde wieder, wenn alles wieder problemlos läuft, ambulant im Krankenhaus entbinden und dann wieder gaaaaanz schnell nach Hause, wo wir uns in Ruhe kennenlernen können, keiner reinredet, wie oft ich das Kind stillen muss und das Essen auch mir schmeckt etc. Mein Mann ist ja mittlerweile geübt und kann leckere Wochenbettgerichte kochen (ich freue mich jetzt schon, auf den Riesenappetit, den ich momentan einfach überhaupt nicht verspüre, da mir einfach immer nur übel ist).
Aber jetzt mal schauen. Es läuft ja nicht immer alles, wie geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Antwort von Junijunge am 22.03.2018, 10:16 Uhr

Meine Nachsorgehebamme vom letzten Mal hat mich schon eingetragen. Auf Belegbebamme lege ich keinen Wert. Eine habe ich an ES+16 gefragt, die war bis Ende Oktober ausgebucht und steckt noch in der Planung für November und konnte nicht zusagen.
Ich hatte eine völlig komplikationslose und angenehme Klinikgeburt bei Nr. 1, so dass wir das einfach wieder so machen. Möglicherweise bekomme ich wieder leichten Gestationsdiabetes, da bleibt dann eh nur Klinik. Aber ich habe da auch null Vorbehalte. Die haben meinen Mann und mich weitgehend in Ruhe gelassen und nur die letzte Dreiviertelstunde waren sie dabei. Der junge Mann hatte es halt eilig:-). Welche Hebamme dann da ist, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Antwort von Titounet, 7. SSW am 22.03.2018, 13:16 Uhr

Wir haben uns zwei Geburtshäuser angesehen und stehen nun vor der Qual der Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Antwort von Vineta84, 9. SSW am 22.03.2018, 13:47 Uhr

Hallo,
Ich habe ca in der 5./6. SSW bei einer Hausgeburtsgebamme angerufen und auch schon einen Termin zum Kennenlernen gehabt.
Da ich eine ziemlich traumatische 1. Geburt mit meiner Tochter hinter mir habe, kommt momentan nur eine Alleingeburt oder Hausgeburt mit Hebamme in Frage, allerdings kann man ja nie wissen, was man nachher doch noch braucht oder möchte.
Momentan bin ich ziemlich erleichtert, die Hausgeburtsgebamme gefunden zu haben und werde auch nur zu den 3 US und evtl noch Feindiagnostik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Antwort von Ellie80 am 22.03.2018, 17:47 Uhr

Ich habe auch schon eine Hebamme organisiert. Zwei Absagen habe ich auch bekommen, da war ich 5+ Irgendwas! Ist also nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Beleghebamme und Geburtshaus

Antwort von Beccs79, 6. SSW am 26.03.2018, 19:23 Uhr

Haha ja, ich hab auch gleich nach Bestätigung durch den Bluttest meine Hebi von den anderen Beiden kontaktiert. Sie hat mich auf dem Schirm, soll mich in der 14. SSW nochmal melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.