November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doesi1205, 8. SSW am 20.03.2018, 20:26 Uhr

Tsh wert

Hallo... Zu meinem Hämatom und ständigen Blutungen hat sich nun auch noch ein tsh Wert von 4,25 dazu gestellt. Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe keinerlei Beschwerden einer Schilddrüsenunterfunktion.

 
4 Antworten:

Re: Tsh wert

Antwort von Junijunge am 20.03.2018, 20:54 Uhr

Das klingt hoch, aber früher hat man sich da wohl weniger Gedanken drum gemacht als heute. Da lag die Obergrenze wohl mal bei 5,5. Heute sagt man, zum Schwangerwerden und -bleiben sollte er bei um die 1 liegen. Meiner war auch höher und wird daher seit Jahren gesenkt. Meine Ärztin und auch mein Hausarzt waren aber grundsätzlich der Meinung, dass die Menschheit längst ausgestorben wäre, wenn der TSH-Wert ein solches Problem wäre. Es setzt sich aber doch mehr und mehr durch, dass die alten Grenzwerte zu hoch waren.
Ich gehe davon aus, dass Du Schilddrüsenhormon verschrieben bekommen wirst. Es ist absolut verträglich und hat keine Nebenwirkungen. Dem Körper ist es egal, ob er es selbst bildet oder es zugeführt wird. Insofern würde ich das vorsichtshalber wohl lieber nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert

Antwort von FrauStorch am 20.03.2018, 21:26 Uhr

Das um 1 liegen gilt nur für eine eingestellte Schilddrüse, nicht für Gesunde!!! Da ist alles bis 2,5 ok. Über 4 fände ich auch etwas viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert

Antwort von Ellie80 am 21.03.2018, 5:56 Uhr

Hallo!
Du bist ja mit dem Wert schwanger geworden, also scheint es bei dir wenig Auswirkungen zu haben. Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch eine Unterfunktion festgestellt, aufgrund einer Hashimoto-Thyreoiditis. Ich bin dann sofort zum Endokrinologen geschickt worden und wurde dann mit L-Thyroxin eingestellt.
Wichtig ist ja auch, das dein Kind in der Schwangerschaft mit ausrechend Schilddrüsenhormonen versorgt wird.
Ich würde mir schnell einen Termin beim Endokrinologen ausmachen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh wert

Antwort von doesi1205 am 21.03.2018, 11:40 Uhr

Ich komme gerade vom Arzt.... Alles ist gut... Die bösen Dinge, die ich im Internet gefunden habe, stimmen nicht. Kein Kind wird dummer oder intelligenter aufgrund des tsh Wertes... Also Entwarnung... Fehlgeburt rate steigt jedoch mit so hohem tsh... Habe nun Medikament bekommen und soll mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.