November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 22.11.2023, 17:07 Uhr

(Un)-überrascht ausgekugelr

Liebe Mitkuglerinnen und Exkuglerinnen,
Heute wäre mittags der Termin für die Kaisergeburt gewesen.
Ich hatte aber in der nacht schon unregelmäßige Wehen und so sind wir nachts los.
Mein Sohn wollte einfach schon Vormittags dran und deshalb sind wir seit heute früh zu viert
Meine Tochter hatte wider jede Erwartung gar kein Problem damit , dass jemand anderes da war als sie wach wurde und ging sogar in die Kita!
Ein Traum für uns Eltern die sich auf die Kaisergeburt voll einlassen konnten.
Ich habe selbst "pressen" dürfen, dass er kam und es war ein wunderschönes Gefühl als er nach dem 2. Oder 3. pressen geschrien hat.
Er ist super entspannt und trinkt fleißig!
Die große Schwester hat er zwar nicht überholt, aber seine stattlichen Maße sind:
4200g, 53cm u. 36cm Ku.

Meine Nahr gepaart mit der symphysenlockerung schmerzen noch ganz schön und ich hänge am Schmerzmittel, aber auch das wird vorbei gehen:).

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit!

 
3 Antworten:

Re: (Un)-überrascht ausgekugelr

Antwort von Granatapfel, 40. SSW am 22.11.2023, 17:59 Uhr

Das klingt ja spannend und aufregend
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Un)-überrascht ausgekugelr

Antwort von Ninchen321 am 23.11.2023, 14:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne Kennenlernzeit!

Meine KS-Geburt war vor 8 Tagen und die Schmerzen waren an den ersten 4 Tagen am schlimmsten.
Ich habe viel geweint, weil ich mein Baby nicht mal selbst aus dem Kinderbettchen holen konnte, wenn es schrie. Geschweige denn Windeln wechseln & Co.
Je eher du dich durch den Schmerz durchbeißt und dich bewegst, umso schneller wirds besser.
Ich habe zu Beginn sogar Novalgin bekommen, weil die Schmerzen gepaart mit den Nachwehen wirklich heftig waren.
Der Vorteil davon war, dass ich mich dank dem Schmerzmittel eher bewegen konnte. Das half mir wahrscheinlich schnell mobil zu werden.
Am 5. Tag habe ich gar keine Schmerzmittel mehr gebraucht.

Heute kann ich mich wieder relativ gut bewegen und die Schmerzen sind meist dann stärker, wenn ich ne Weile auf der Couch saß oder morgens nach dem Schlafen.
Aber alles nicht mehr so schlimm :)
Man muss sich trotzdem noch schonen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Un)-überrascht ausgekugelr

Antwort von MamaTeaRex am 23.11.2023, 15:56 Uhr

Hi, vielen Dank!
Das macht mir wirklich Mut.
Ich finde den Unterschied von gestern zu heute schon unglaublich.
Gestern konnte ich nur 5 Sekunden stehen unter viel Schmerzmittel und trotzdem unfassbare Schmerzen.
Heute war ich allein auf Toilette

Ich kenne deine Gedanken sich nicht ums Kind kümmern zu können sehr gut. Meine Tochter musste 2mal unter die uv Lampe und ich durfte sie nicht mal zum stillen rausnehmen.
Gott sei dank geht dieses gefühl weg.
Euch auch noch eine tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.