November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlowbi am 16.11.2023, 21:29 Uhr

Geburtsbericht okotber

Hallo,

Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu.

Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr schlafen konnte. Dann bin ich aufgestanden und hab mich auf die Couch gelegt und meine Hypnose vom hypnobirthing angemacht. Hab mich zu dem ZP noch gefragt ob es nur übungswehen sind. Die kamen alle 6-8 Minuten. Ich wollte so lange wie möglich zuhause bleiben um nicht zurück geschickt zu werden. Morgens um 11 war’s dann stärker sodass wir angerufen haben und losfahren sollten.
Dort war der Mumu schon 1cm auf, dann sollte ich noch warten und laufen danach war mir aber nicht. Also war ich kurz auf dem Zimmer und hab dann nochmal nach Schmerzmittel gefragt nach einer Weile. Da war der MUmu schon genug offen sodass ich in den Kreißsaal konnte. Die Meditation hatte in abgemacht und die ganze Zeit laufen. In den wehenphasen hat’s mir sehr geholfen dass mein Partner mich berührt hat und ich hab gemerkt dass es mir hilft wenn er immer wieder sagt : du machst das gut, atmen, locker lassen. Weil das locker lassen echt half aber ich noch sofort verspannt hab.
Ich wollte in die Badewanne gehen, als die voll war war dann der MUMU schon zu weit offen. Das hat mich aber eher gefreut. Während der Wehen habe ich nochmal Schmerzmittel genommen was gegen die Spitzen der Wehen half , 2x während der geburt hatte ich bekommen das hat gereicht. Den Wunsch nach einer PDA hatte ich nicht, ich hab mir die Schmerzen auch echt schlimmer vorgestellt. Mir hat die Hypnose aber auch geholfen und das atmen und locker lassen, ich hab nicht geschrien. Nur einmal war ich draußen als ich geschrien hab und da hab ich mehr schmerzen bemerkt. Aber ich konnte wieder rein finden und es war aushaltbar.
Die presswehen habe ich auch nicht wahrgenommen. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl dass etwas zu großes in meiner vagina war dass ich rausdrücken musst. Das war am Ende der einzige Moment der sehr weh getan hat und wo ich schreien musste. Sie haben dann einen dammschnitt gemacht der aber gar nicht wehgetan hat.

Triggerwarnung
Nach der Geburt mussten sie nähen. Ich musste aber wegen eines Not Kaiserschnitts eine Stunde warten. Dann war mir plötzlich beim nähen nicht mehr gut und ich hab herzrasen bekommen. Durch oxytocin dass sie mir gegeben hatten unter der geburt hat sich die Gebärmutter nicht richtig zusammen gezogen und ich hab sehr schnell sehr viel Blut verloren sodass ich fast gestorben bin. Aber ich hab’s geschafft :) daran hatte ich jedoch die letzte Zeit sehr dran zu knabbern. Langsam bin ich auf dem Weg der Besserung

Trigger Ende

Allen eine schöne geburt

 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht okotber

Antwort von Pearli510 am 19.11.2023, 9:46 Uhr

Hey,
Ich komm zwar aus dem Dezember Bus aber möchte dir weiterhin alles Gute wünschen und dass du das erlebte gut verarbeiten kannst . Das war und ist ganz sicherlich nicht ohne und hat dir den Start mit deiner Maus bestimmt etwas erschwert . Ich habe selber eine traumatische Geburt hinter mir und es erst mithilfe von Therapie in den Griff bekommen, allerdings fast ein knappes Jahr später weil ich vorher nicht bereit dafür war. Ob mit oder ohne Therapie , ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.